Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Rechner / Server für FMS32

  1. #16
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    147
    Hallo zusammen,

    wegen den Festplattenproblemen habe ich folgende Platte gefunden:

    Hitachi
    HTE541040G9AT00

    Diese Platte ist für den 24h Betrieb geeignet.

    Gruß
    Michael

    Original geschrieben von MiThoTyN
    Dem kann ich nur zustimmen. Hab auch schon einige IDE-Platten austauschen müssen, da diese keinen 24h Dauerlauf mitmachen.

    Auf http://www.bebensee.de/shop/index.htm gibt es auch ne große Auswahl an kleinen PC's zu "normalen" Preisen.

    Den hier z.B. : http://www.bebensee.de/shop/k007u011s001.htm#anker_193

    Gruß Joachim

  2. #17
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Ist allerdings ne 2,5" Notebook Festplatte.

    Gruß Joachim

  3. #18
    wec Gast

    Festplatten-Lebensdauer

    Was macht Ihr bloss mit Euren Festplatten...??!!

    Ich wurschtel jetzt schon seit über 10 Jahren mit Computern rum und mir ist noch nie eine Festplatte "gestorben". Hatte bis jetzt nur einmal einen Headcrash (...nicht ich. Die Festplatte!), aber da war ich selbst dran schuld.

    In meinem Netzwerk- und Proxy-Server laufen zwei IDE-Platten (1xFujitsu 6GB und 1xSamsung 20GB) seit fast 5 Jahren bis auf vereinzelte Service-Breaks ununterbrochen. Also länger als viele, viele 24 Stunden...

  4. #19
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    Hallo,

    bei mir ist es ähnlich. Habe meinen alten Rechner (jetzt fast 6 Jahre als) mit einer 20GB-HDD laufen. Leider hatten wir im Ort vor einem halben Jahr mal einen Stromausfall, seitdem ist die Festplatte relativ laut.

    Ansonsten gilt: Regelmäßig Lüfter reinigen und den PC möglichst nicht ins Schlafzimmer stellen (so viel Staub).
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •