Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Rechner / Server für FMS32

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    147

    Rechner

    xxx
    Geändert von 112Fireman112 (23.05.2007 um 23:03 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Hallo,

    bezahlbar ist relativ.

    Schau' mal hier:

    www.deltatronic.de

    Gruß

    -Z L-
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  3. #3
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Ok.

    Das ist jetzt das Luxus-Teil gewesen.;-)

    Wenn du wirklich nur FMS drüber laufen lassen willst reicht eigentlich auch ein Rechner mit, sagen wir mal, 700 MHz.

    Da ne schöne Wasserkühlung oder vergleichbare andere ruhige Komponenten eingebaut und die Sache wird natürlich erheblich billiger. Für so ne halbwegs gescheite ruhige und gute Kühlung würde ich mal so in einer Preisspanne von 150 - 250 Euro kalkulieren.

    Gruß

    -Z L-

    P.S. Das wäre jetzt so mein Lösungsvorschlag :-)
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    171
    denke auch das du dir da nicht einen neuen pc kaufen brauchst. einfach wie hier schon erwähnt wurde eine wasserkühlung und dann läuft das schon
    MFG

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    543
    wenn überhaupt... würde evtl versuchen ne passiv kühlung zu bauen...kannst Du den rechner nicht evtl in den Keller stellen und den dann als Server zu nutzen? dann haste nicht das problem mit der Lautstärke und du kannst dir nen alten gebrauchten kaufen...
    Bei Wlan, Routern und Netzwerkfragen: http://www.router-forum.de

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Ich hab einen 800MHz-AMD-Rechner laufen, statt dem normalen Kühler hab ich einen 80x80mm-(Gehäuse)-Kühler (mit einem Adapter) auf den Prozessor gebaut, jetzt läuft er mit einer konstanten Temperatur von 40°C und ca. 12 db (so laut ist dieser Lüfter laut Beschreibung). Ich hab keine Probleme im gleichen Raum zu schlafen (is ein großes Zimmer)...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  7. #7
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    427
    Als "Server" hab ich einen 233er Pentium zu Hause.
    Prozessorlüftung hab ich nicht angeschlossen, der wird nicht wirklich heiß! Aber Kühlkörper hab ich einen rießigen dran. Netzteil: irgenein UltraSilent Netzteil mit großem Lüfterrad und kleiner Umdrehungszahl aus Ebay. Extrem leise.
    Das lauteste ist da leider noch die HDD (Seagate). Aber die rattert bei FMS32pro Gott sei Dank nicht so oft.

    Gruss Andy
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

  8. #8
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930
    Hallo,

    gut geeignet sind auch ältere Notebooks. Ich habe hier ein Siemens Mobile 510 am laufen...
    Außerdem hilft auch Noppenschaum bei einem ganz normalen Rechner. Mein eigentlicher Server ist ausgekleidet und hat insgesamt !9! Lüfter und ich kann auch wunderbar im gleichen Zimmer schalfen... Und die Komponenten danken es mir mit niedrigen Temperaturen.


    Gruß
    Sebastian

  9. #9
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    427
    Solange der Noppenschaum ESD-technisch einwandfrei ist, ansonsten danken es dir die Bauteile vielleicht irgendwann nicht mehr, trotz der niedrigen Temperaturen ;)
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

  10. #10
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930
    Original geschrieben von andyruf
    Solange der Noppenschaum ESD-technisch einwandfrei ist, ansonsten danken es dir die Bauteile vielleicht irgendwann nicht mehr, trotz der niedrigen Temperaturen ;)
    Wieso sollte er das nicht sein? Wird doch auch viel in professionellen Bereichen verwendet?


    Gruß
    Sebastian

  11. #11
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    716
    Ich kann dir aus eigener leidigen Erfahrung nur eins empfehlen, was du für ne Kiste nimmst ist eigentlich vollkommen egal, Hauptsache vernünftige HDD drin (am Besten SCSI, Serverplatten oder dergleichen).

    Ich betreibe bei uns auf der Wache nen sog. "Server" mit FMS32PRO für unseren Haus- und SMS-Alarm, das Ding läuft rund um die Uhr.

    Die letzten 12 Monate ist mir nun schon zum 2 ten mal die IDE-Platte abegraucht, ich werds jetzt mal mit der vernünftigen SCSI aus nem alten Server probieren.

  12. #12
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Dem kann ich nur zustimmen. Hab auch schon einige IDE-Platten austauschen müssen, da diese keinen 24h Dauerlauf mitmachen.

    Auf http://www.bebensee.de/shop/index.htm gibt es auch ne große Auswahl an kleinen PC's zu "normalen" Preisen.

    Den hier z.B. : http://www.bebensee.de/shop/k007u011s001.htm#anker_193

    Gruß Joachim

  13. #13
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Gibt es keine IDE-Festplatten, die das länger mitmachen???

    Die müssten ja noch nichtmal groß sein...5-10GB würden mir leicht reichen...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  14. #14
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    Nehmt doch für solche Sachen ThinClients ganz ohne HDD.

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  15. #15
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    716
    Mir sind zumindest keine bekannt, ob WD, Seagate, IBM oder sontwas, rauchen in der Regel alle gleich schnell ab. ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •