Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 80

Thema: Einsatzleit-Software in HH geändert. Wer weiss mehr?

  1. #16
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    228
    Also nach heutiger Rücksprache mit der Software-Hotline ist es noch nicht bekannt gewesen, dass die Meldungen nicht ganz auf dem DME erscheinen. Man wollte das Problem aber notieren und evtl. beheben. Mehr Auskünfte konnte ich nicht bekommen.

    Und die lange Zahl an Anfang ist definitiv die Einsatznummer.

    Wir werden sehen wie's weitergeht
    Nun mal Butter bei die Fische...

  2. #17
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    661
    Hier gibts ne kleine Information zum neuen Einsatzleitsystem:
    http://www.feuerwehr-hamburg.de/aktu...ow.php?id=1037

  3. #18
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    71
    Original geschrieben von feuerfresser99
    Hallo ...

    Hat jemand von euch schon ne liste mit schadensarten?

    wenn ja bitte per mail an : feuerfresser99@yahoo.de

    bei uns in der wache ist noch nichts angekommen...

    danke
    Hallo Leute,

    an den FF Wachen sollte eine DA zu dem neuen System und mit den Schadensarten liegen.

    Den WF liegt sie seit ungefähr 3.11. vor !

    Gruß Nobbi
    Freiwillige Feuerwehr.....

    .... ein starkes Stück Hamburg !!!


  4. #19
    BOS_FUNK Gast

    AW

    Hi Leute,

    Seid heute morgen um 7 werden nun auch komplette texte geschickt :)

  5. #20
    Registriert seit
    28.02.2002
    Beiträge
    182
    Gibt es denn jetzt einen Überblick über die Schadensarten und Unterstichworte. Diese Liste würde mich auch interessieren, vielleicht kan Nobbi112 die DA ja mal einscannen und posten.

    Gruß

    Buschi

  6. #21
    SteveHH Gast

    Re: AW

    Original geschrieben von BOS_FUNK
    ja da hast du recht die Nummern sind ja fortlaufend ein ganzes Jahr über.
    Ich hab gerade etwas falsch gedacht ;)
    Moin !

    Normalerweise werden die Einsatznummern um 00:00 wieder auf 1 gesetzt ... in soweit werden also nur die Einsatznummern des jeweiligen Tages auf die Depesche gedruckt ... der Rest wäre auch ziemlich Blödsinnig, weil man dann irgendwann eine wahnsinnig (im Verhältnis) lange Zahl hätte, die man in den Einsatzberichten eintragen muss. Dafür langt (wenn ich das noch richtig weiss), der Platz in den Berichten gar nicht aus.


    MfG,


    Steve

  7. #22
    BOS_FUNK Gast

    AW

    so wie ich es gerade sehe wird die lange nummer ja gar nicht mehr mitgesendet...

  8. #23
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    71
    .........aber dafür wird jetzt am Ende mitgesendet wer alarmiert ist !!!!

    Macht ja fast die Aliases überflüssig ;-))

    Aber ich denke die arbeiten noch daran und deshalb wird sich wohl noch das Eine oder Andere ändern.

    @ Buschi
    Mal sehen was sich machen läßt !?!?

    Gruß Nobbi
    Geändert von Nobbi112 (08.11.2005 um 17:47 Uhr)
    Freiwillige Feuerwehr.....

    .... ein starkes Stück Hamburg !!!


  9. #24
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    661

    Re: Re: AW

    Original geschrieben von SteveHH
    Moin !

    Normalerweise werden die Einsatznummern um 00:00 wieder auf 1 gesetzt ... in soweit werden also nur die Einsatznummern des jeweiligen Tages auf die Depesche gedruckt ... der Rest wäre auch ziemlich Blödsinnig, weil man dann irgendwann eine wahnsinnig (im Verhältnis) lange Zahl hätte, die man in den Einsatzberichten eintragen muss. Dafür langt (wenn ich das noch richtig weiss), der Platz in den Berichten gar nicht aus.


    MfG,


    Steve
    Für die Einsatzberichte gibt es keine Einsatznummern mehr, zumindest werde diese nicht mehr auf der Anfahrt verteilt. Weiterhin hat dieses System mit den Einsatznummern ausgediehnt...

  10. #25
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Und wie werden die Einsätze dann zugeordnet ?
    Macht das alles zentral die Leitstelle ?

    Irgendwie müsst ihr ja zu dem Einsatz was schreiben, oder ?

    Gruß Joachim

  11. #26
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    661
    Ich hätte besser schreiben sollen, hat das System mit den alten Einsatznummern ausgedient. Natürlich gibt es Einsatznummer, diese sind neunstellig und werden aber auf der Anfahrt nicht mehr mitgeteilt... 9 Stellen sind ein bissel viel zum schreiben. Sie stehen natürlich noch auf der Depesche etc. druff und müssen auch wohl für den Bericht übernommen werden.

  12. #27
    vrnico Gast

    DME Meldungen Hamburg

    Also das mit den Nr vorne im Text hat sich ja nun erledigt und einen Tag später ja auch das Datum in der Meldung.
    Ich finde es echt blödsinn in eine Einsatzmeldung die ganzen einzelden Fahrzeuge rein zu schreiben,ich war selber mal in der Feuerwehr und da habe ich mich über jede info gefreut die angaben zum geschehen gemacht haben,man kann dann auf der anfahrt schon mal einteilen und vorgangsarten besprechen.Aber was nüst es mir zu wissen das ein KLF,DL,HLF1 und HLF2 zu dem Einsatzort unterwegs ist,da würde dann reichen wenn da steht zb 26; dann weis jeder in der Wehr bescheid.
    Zudem habe ich noch eine neue Nr ausfindig machen können,ich habe mal den Filter raus genommen um zu sehen was es für neue Ric Nr gibt und siehe da Ric 0612953 ist mit 92-OTTS(1) in der Meldung beschrieben.OTTS=Ottensen.
    Nun frage ich mich immer noch was diese 92- Nr zu bedeuten haben,es müssen RTW'S sein weil ich habe festgestellt das die eben genannte Ric Nr in verbindung mit einem NEF Alarmiert wurde und 2 NEF'S ist sehr unwarscheinlich ohne RTW.

    Ist es dann richtig das der RTW 21i an dem BWK Stationiert ist?

    Danke im übrigen an der starken Teilnahme von meinem Beitrag,weiter so!!!!!

    MFG Nico

  13. #28
    BOS_FUNK Gast

    AW

    Hi,

    Zum Thema Storm kann ich dir nur sagen schaff dir ein Laptop an der verbrauch ist geringer :)
    aber ich kenn das mit den Strom musste im letzten Jahr so 700 Euro nachzahlen und mich haben sie nun auf 169 Euro im Monat eingestuft :(
    na ja so ist das wenn der PC immer läuft ich kenn das

    Das gehört zwar nicht her aber egal *gg*

    Hast du nur die FF Einsätze auf der CD?

  14. #29
    vrnico Gast

    Abkürzungen Feuerwehr Hamburg

    Einer von euch hatte geschrieben das es neue abkürzungen gibt in den DME Alarmiereungen,das kann ich nur bestätigen und einige kann ich zuordnen.
    THY=(T) Technische (H)Hilfeleistung (Y)Menschenleben in Gefahr.Das änelt den PKL= Person klemmt.
    THK=(T) Technische (H)Hilfeleistung (K)Klein.Das änelt den AUSLK
    TH=(T) Technische (H)Hilfeleistung.Das änelt den Notfall TV

    Aber nun intressiert mich was NOTF-UE zu bedeuten hat,das ist irgend eine Abkürzung für Medizinischer Notfall aber UE?
    Unfall Erstversorgung kommt nicht hin weil das nicht alles Unfälle sind.
    Ich habe auch schon NOTFNA gelesen das könnte Notfall Nicht Ansprechbar heißen.Und da kommt nach den Hamburger Einsatzplan immer ein NEF mit raus

    MFG Nico

  15. #30
    BOS_FUNK Gast

    AW

    Also interesse hab ich schon dran muss mir nur noch überlegen ob mir der spass 20 Euronen wert ist :)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •