Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kündigung der Servicerufnummern 19xxx

  1. #1
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    779

    Kündigung der Servicerufnummern 19xxx

    Mir ist zu Ohren gekommen, dass die Telekom die Servicerufnimmern 19xxx einstellen will/muss.
    Davon betroffen wären dann auch 19222 und 19292 die ja als Nummern für Krankentransport und ÄND häufig verwandt werden (teilweise 19222 auch als Pseudo-Notruf).

    In meinen Augen würde das zu einer ziemlichen Verwirrung führen.

    Hat jemnad zufällig Informationen, ob sich schon jemand ersthaft gegen diese Entscheidung gewehrt hat? Immerhin würde das hunderte Städte und Landkreise treffen, die diese Nummern in den Leitstellen verwenden.

    Bin für alle Hinweise dankbar.

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    661
    Also ich glaub du verwechselst das mit den 019x-Nummern, die müssen zum Ende des Jahres eingestellt werden. Dafür kommen dann die 0900er Nummern... Von dem andren hab ich noch nix gehört

  3. #3
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    779
    Nein, ich meine die 19*** Nummern.

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    1.257
    Hallo !

    Wer bis ende des Jahres keinen Antrag stellt, den seine 19*** Numemr wird eingestampft.
    Für alle die einen Antrag stellen ändert sich nix.

  5. #5
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    779
    @ EISI

    Kannst Du mir sagen was das für ein Antrag ist und an wen er gestellt werde muss? Lässt sich damit nur ein Aufschub der Abschaltung bewirken oder ein dauerhafter Bestandsschutz?

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    1.257
    Denke das ist ein Dauerhafter-Schutz.

    Den Antrag muss man mit einem Formular stellen das bei dem Infoschreiben über die Abschaffung, das alle die eine 19*** haben bekommen haben, dabei war.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •