Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: 4m Handfunk - Ebay

Status 6 Gast

4m Handfunk - Ebay

Hallo Kollegen,

sicherlich sind euch alle die Angebote des 4m Handfunkgerätes REXON auf Ebay bekannt,... ich beobachte dies seit einiger Zeit und der Absatz der Geräte die ja keine TR BOS haben scheint nicht schlecht zu gehen... nur was sagt uns das? Immer mehr von uns rüsten sich wohl privat mit einem 4m Handfunkgerät aus... ein Grund warum es Profilneurotikern immer leichter gemacht wird... jetzt brauchen Sie kein Feuer mehr legen,... Rexon und 5Ton Software und los gehen die nächtlichen Fehlalarme... wie die letzte Zeit bei uns...

Was haltet Ihr davon?

Nun schön,

und was soll dieser Beitrag uns sagen?

Versteh keinen Sinn hier drinnen. Es gibt genug Sachen wie man auslösen kann und nicht nur mit einem 4m-Band Handfunkgerät...

Florian Pullenreuth Gast
    Allerdings. Dazu reicht höchswahrscheinlich schon ein FME mit Sprachspeicher.

Status 6 Gast
    Ganz einfach, findet Ihr es in Ordnung das es jedem so leicht gemacht wird an Funkgeräte der BOS zu kommen? Mich macht das schon nachdenklich, es ist immerhin ein großer Unterschied ob ich einen Scanner zuhause habe oder ein Funkgerät... den das gibt einigen schwarzen Schafen wieder mal richtig potential...

Zum zweiten geht es ja nicht um die Frage ob mit Software oder einem Sparchspeicher ausgelöst wird... es geht darum das es nun jedem so einfach gemacht wird auf dem 4m Unfug zu treiben. Wers net hat den wird es sicher nicht so interessieren aber wenn es auf eurem 4er auch mal so zugeht, können wir uns hier gern wieder treffen...

Zitat Zitat von Status 6
    Mich macht das schon nachdenklich, es ist immerhin ein großer Unterschied ob ich einen Scanner zuhause habe oder ein Funkgerät...

Was ist da bitte für ein großer Unterschied? Der Scanner ist nicht zugelassen und dieses Funkgerät auch nicht. Mit einem fähigen Scanner kann man auch viele Dummheiten und das ohne Problem.

So, ob ich jetzt über ein 4m-Handfunkgerät sende oder über einen Testsender oder wie auch immer, ist doch Wurst. Dies ist verboten und gut! ! !

Man kann auch bei Ebay sämtlichen Schnickschnack zum Senden kaufen....

Also, der Thread ist sinnlos... *Meine Meinung*

Wenn wir schon mal dabei sind, kennt jemand diese Geräte genauer???

Status 6 Gast
    Weil Du zum zweiten mal nicht begriffen hast worum es mir geht,... also lassen wir es gut sein;...

Zitat Zitat von Status 6
    Weil Du zum zweiten mal nicht begriffen hast worum es mir geht,... also lassen wir es gut sein;...

Doch, weis ich!

Weil es so leicht gemacht wird, an solche Geräte ran zukommen.

Ändern kannst du es eh nicht....

4 meter

Was ist da bitte für ein großer Unterschied? Der Scanner ist nicht zugelassen und dieses Funkgerät auch nicht. Mit einem fähigen Scanner kann man auch viele Dummheiten und das ohne Problem.

So, ob ich jetzt über ein 4m-Handfunkgerät sende oder über einen Testsender oder wie auch immer, ist doch Wurst. Dies ist verboten und gut! ! !

Man kann auch bei Ebay sämtlichen Schnickschnack zum Senden kaufen....

Also, der Thread ist sinnlos... *Meine Meinung*

Hallo Holger 2784

So sinnlos ist der Thread nicht. Es annimiert mehr Leute sich bei Ebay umzuschauen und ein Gerät zu kaufen ;-)

Und selbst wenn der Verkauf von 4m-Gurken bzw. Festgeräten verboten wird:
    Kann ich nicht trotzdem auf andere Weise viel Blödsinn machen?
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

Desweiteren sind wir auch schon im 21. Jahrhundert angekommen in dem es Internet gibt - fast alles was ich hier nicht legal erwerben kann gibt es in den Nachbarländern z.B. Polen und Tschechien zu Billigstpreisen.
    Ferner ist auch nicht gesagt, dass es nicht vielleicht eine kleine BOS-Einheit ist der das Geld für Geräte nach TR-BOS fehlt.
    Gruß Carsten

Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

www.rescue-line.de

SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

Rexon

Hallo Zusammen

Nochmal auf die Frage meiner Vorschreiber zurückzukommen:

Sind die Geräte zu gebrauchen?

Wer hat die in Betrieb?

schlecht können die net sein, aber net gut genug für die deutsche tr-bos
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer