Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: CD-Rom nicht lesbar

  1. #1
    hape Gast

    CD-Rom nicht lesbar

    servus,

    heute wollte ich das FMS32-Pro auf meinen 2. PC installieren, doch wurde die CD nicht erkannt.

    Es ist meine Originale (keine gebrannte oder so...) und ausserdem ist sie auch nicht beschädigt.

    Da ich bei meinen 2 PC's in der letzten Zeit öfter das Betriebssystem erneuern mußte habe ich dementsprechend auch genauso oft das FMS Programm neu draufwerfen müssen.

    Andere CD's werden ohne Probleme vom PC gelesen. Hat da jemand eine gute Idee ? Ist evtl. die Zahl der Installationen begrenzt ?

    schönes Wochenende noch....

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    Hallo,

    vermutlich ist die CD in der Tat nicht in Ordnung. Wende dich einfach an Heirue-Soft, u.U. bekommst du direkt per Mail Ersatz.
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255

    Re: CD-Rom nicht lesbar

    Original geschrieben von hape
    servus,


    Andere CD's werden ohne Probleme vom PC gelesen. Hat da jemand eine gute Idee ? Ist evtl. die Zahl der Installationen begrenzt ?

    schönes Wochenende noch....
    Denke auch das die CD defekt ist, mir wäre kein Kopierschutz bekannt der über eine CD funktioniert und die Kopien begrenzt.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  4. #4
    hape Gast
    danke für die Anteilnahme :-)

    Kopiert habe ich sie ja nicht sondern immer direkt vom Original installiert.

    Ich werde Herr Jahn aber mal darauf ansprechen evtl. hat er ja auch eine Idee.

    Weitere Tips sind auch weiterhin willkommen.

    Pfiats Euch...

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Hast du mal versucht sie an einem anderen Rechner zu installieren?
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  6. #6
    hape Gast
    ja habe ich, an meinen beiden Rechnern habe ich es versucht.

    Andere Programme lassen sich ja ohne Probleme per CD starten.
    Auch Installationen lassen sich einwandfrei durchführen ausser eben diese eine CD.

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.524
    Nabend Post

    Das seleb Problem hatte ich auch mal da konnte ich auch nicht mehr installieren weil die CD nichtmehr erkannt wurde
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht


    Gruß Scanfreak

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    163
    Wird sie gar nicht mehr erkannt, oder kannst einfach nicht installieren?!
    Wenn du einfach nicht inst. kannst versuche doch mal ein Image von der CD zu machen und dieses dann zu nutzen

  9. #9
    hape Gast
    Ich habe schon versucht sie zu brennen um die Kopie zu testen doch das Laufwerk läuft ja noch nicht einmal an wenn die CD drin ist (nur bei dieseer einen).

    Manuell zu starten geht leider auch nicht.
    Was meinst Du denn mit Image anfertigen ? (bin leider kein PC Ass) :-)

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    Hallo,

    na dann scheint die CD nun wirklich defekt zu sein. Wende dich an Heirue, dass ist der schnellste Weg.
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

  11. #11
    hape Gast
    habe ich schon gemacht......jetzt hilft nur warten warten...

    Trotzdem danke für die Mithilfe

    Gruß
    H.P.

  12. #12
    Registriert seit
    28.02.2002
    Beiträge
    182
    Habe übrigens dass selbe Problem. Habe das Programm 2002 gekauft. Vielleicht hatten die Rohlinge, die Hr. Jahn benutzt hat, eine schlechte Qualität. Werde in den nächsten Tagen auch einmal mit Hr. Jahn Kontakt aufnehmen.

  13. #13
    hape Gast
    Wäre möglich doch vorstellen kann ich es mir dann doch nicht so, schliesslich funktionierte bisher alles super - wie gesagt möglich wäre dies aber.

  14. #14
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    427
    Läuft die CD bei einem anderen PC?
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

  15. #15
    hape Gast
    nein leider nicht.
    Auch bei einem anderen PC tut sich nichts, das Laufwerk läuft nicht einmal an.
    Ein Test mit einer anderen CD verläuft jedoch bei beiden Rechnern positiv.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •