Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Neue Beiträge markieren

  1. #1
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408

    Neue Beiträge markieren

    Hallo leudde!

    Ich weiß nicht ob ich das irgendwie immer übersehen habe oder was.

    Gibt es eine Möglichkeit die Zeit zu ändern nachdem das Forum alle beiträge als gelesen markiert?

    Ich muss mich immer sehr beeilen, ansonsten kann ich irgendwann nicht mher sehen was noch so neu ist hier.

    ansonsten:

    Prima Forum, nette Leute und vorallem: Hilfsbereit!

    So long FMS-Master

  2. #2
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    ??? Weiß nicht genau was du willst.

    Die Beiträge werden nicht nach Zeit "gelesen markiert", sondern dann, wenn du sie gelesen hast.

    Gruß Joachim

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    Hallo,

    Original geschrieben von MiThoTyN
    Die Beiträge werden nicht nach Zeit "gelesen markiert", sondern dann, wenn du sie gelesen hast.
    Nee, das von FMS-Master beschriebene Phänomen kenne ich auch. Die Beiträge werden tw. auch als gelesen markiert, wenn ich sie garnicht gelesen habe.
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

  4. #4
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    Hallo MiThoTyN!

    Original geschrieben von MiThoTyN
    ??? Weiß nicht genau was du willst.

    Die Beiträge werden nicht nach Zeit "gelesen markiert", sondern dann, wenn du sie gelesen hast.
    Zum Beispiel:

    ich hatte gerade 3 Imfomails in meinem Posteingang:

    Neue Antwort in diesem Thema hier,
    neue Antwort bei FunkGW
    neue Antwort im Thema Display am Computer

    Jetzt habe ich die ersten beiden Themen angesehen und die neuen Beiträge gelesen. Auf das 2. Thema habe ich eine Antwort geschrieben, was etwas länger gedauert hat (ca. 10 min)
    Dann wollte ich im Forum FMS32-Pro auf das Entsprechende Thema klicken um zu den neuen, ungelesenen Beirägen zu kommen, da sind dort keine beiträge mehr als ungelesen markiert.
    Kurz auf letzten Eintrag geklickt, und siehe da:
    2 Antworten die ich noch nicht gelesen hatte.

    Jetzt ist das bei Themen in denen ich selber schon geantwortet habe nicht so tragisch, da bekomme ich ja die Mail.
    Aber bei für mich Interessanten Themen die ich (bisher) nur mitlese fällt das auf.

    Verstehst du nun was ich meine?

    gruß FMS-Master

  5. #5
    BOS-Funk-Franken Gast
    Hallo.

    Jep. kann ich auch bestätigen!

    Gruß

    BOS-Funk-Franken

  6. #6
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    809
    schließe mich an!
    Greetz

    Benni

  7. #7
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    518
    Stimmt, hab ich auch manchmal das Problem. Bei mir ists auch schon vorgekommen, ich öffne die hauptseite mit mozilla und öffne dann mit neuen Tab Fenstern die Bereiche wie RD, Hilfsorgas, Bos-Funk etc. weil mir angezeigt wird dort sind ungelesene Artikel. Dann geh ich auf das jeweillige Tab Fenster und aufeinmal ist alles als gelesen markiert obwohl ich noch nichtmal begonnen habe. Das ist nicht immer so, aber manchmal. Auch schon vorgekommen das wenn ichs auch so gemacht habe, und das Fenster mit seinen Tab Fenstern offen is und ich kurz von mir aus das so offen stehn lasse weils tele schellt oder ich in die küche muss oder meine mails abruf und wieder komme bzw. schau, das aufeinmal alles als gelesen markiert is.

    Manchmal ists sehr komisch, daher merk ich mir immer wann ich ungefähr zu letzt drin war, Tag und Uhrzeit und schau dann eben so nochmals nach.

    In diesem Sinne mal!!
    MfG Basti

    Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.

  8. #8
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    1.133
    *Auch zustimm*

    meine "Lösung"
    (Ich nutze den Firefox)

    1. erstmal in der Hauptübersicht jedes Unterforum das mich interessiert in neuem Tab öffnen
    (z.B. Allgemeines->Tab; BOS-Funk->Tab ;POCSAG->Tab)

    2.den Ursprungs-tab "Hauptübersicht" schliessen

    3. jetzt sehe ich die neuen Beiträge in "Allgemeines"

    4. jeder 'ungelesene' Tread der mich interessiert wiederum in einen neuen Tab
    (diese stellen sich hinten an)

    5. den Ursprungstab "Allgemeines" schliessen.

    6. z.B. in Unterforum "BOS-Funk" die Punkte 3-5 wiederholen

    7. ist der Letzte "Ursprungstab" (obiges Bsp. wäre "POCSAG") geschlossen, sehe ich automatisch den ersten ungelesenen Beitrag aus dem Unterforum "Allgemeines"

    8. diesen "Tread-tab" schliessen (oder beantworten dann schliessen)

    9a. der zweite ungelesene Thread aus "Allgemeines" kommt zum vorschein
    9b. wenn in "allgemeines" kein ungelesener Beitrag mehr war, ist automatisch das nächste unterforum (Bsp. "BOS-Funk") am start

    10. ist alles gelesen oder beantwortet, und somit der letzte Tab geschlossen.... ist der Browser zu *g*

    MfG
    Andi

  9. #9
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408

    Probleme mit ungelesenen Beiträgen

    Original geschrieben von alarma
    Lösungsvorschlag
    Hallo!

    Naja, so mache ich das auch, aber das ist ja nicht die Lösung des Problems, sondern lediglich eine "Zwischenlösung"
    Ich denke das Problem liegt darin begründet das das Cookie zu schnell abläuft. Mann müsste also einfach mal die Hatbarkeitszeit erhöhen.

    So long Gruß FMS-Master

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    Hallo,

    ich nutze auch den Firefox. Vielleicht gehts auch mit dem IE einwandfrei, aber der IE ist sicherlich keine Lösung ;-)
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

  11. #11
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    1.133
    Das hat leider nix mit dem Browser zu tun.

    Wie schon erwähnt wurde läuft das Cookie wohl für den "Otto-normal-leser" zu schnell ab.

    mit dem IE 6.x kann man zudem auch keine Tabs erzeugen , also ist das eher ein Rückschritt.
    Mit dem kommenden 7.x werden Tabs möglich, damit ist damit aber auch wiederherum nur die 'zwischenlösung' machbar

    MfG
    andi

  12. #12
    BOS-Funk-Franken Gast
    Hallo.

    An Daniel:

    Gibts in diesem Bereich schon Neuerungen???

    Gruß

    BOS-Funk-Franken

  13. #13
    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    414
    würde mich auch mal Interessieren.
    Gerade wenn man mal ein par Tage nicht hier war und viel neues da ist kommt man schonmal durcheinander.
    Gruß Alex
    Signatur in Wartung.......

  14. #14
    BOS-Funk-Franken Gast
    Hallo.

    Ich finde es Schade, dass isch Daniel noch nicht zu diesem Problem geäusert hat.

    Gruß

    BOS-Funk-Franken

  15. #15
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo,

    das "Problem" habe ich zur Kenntnis genommen (wenn man es denn als ein solches bezeichnen möchte). Mit dem Relaunch von Funkmeldesystem.de wird es selbstverständlich auch die neueste vBulletin Forensoftware geben, wodurch sich auch diese Thematik erledigt haben dürfte. Auf Nachfragen bzgl. des Zeitplans bitte ich zu verzichten, da ich beruflich in Moment so viel zu tun habe, dass ich keine Aussage darüber treffen kann.
    Viele Grüße,
    Daniel

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •