Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: GP320/GP340/GP360/GP380 - Tonruf I und II programmieren

  1. #16
    Christian Gast
    Kleiner Tip:

    Hinsetzen und die 184 Kanäle eben selber reinhacken ! Dauert etwa 1 Stunde.

  2. #17
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Oder 1-4 Wochen warten, auf mich wartet auch noch so ein Gerät wo ich mich die stunde quälen muss ;)
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  3. #18
    Registriert seit
    14.01.2004
    Beiträge
    425
    @Feuerbaer
    mal schauen vielleicht komm ich auf das Angebot zurück

    @Christian
    hab schonmal damit angefangen bei kanal 150 ist mir natürlich das program abgestürzt

  4. #19
    Christian Gast
    Hmmmm...

    ...zwischendurch mal auf das Gerät schreiben. Ist der sicherste Speicher !

    Ich mach Dir auch einen Codeplug inkl. Tonruf I und II für 79,00 € auf Wunsch mit Firmwareupdate auf die aktuellste Version.

  5. #20
    Registriert seit
    14.01.2004
    Beiträge
    425
    @Christian
    Danke für das angebot aber der stundensatz ist mir einwenig zu hoch ;)

    @Florian
    kannst dich ja mal melden wenns bei dir soweit ist, wenn du möchtest könnte ich dir mein Codeplug schicken.

    Hat schonmal jemand probiert nur die bGU/bGO zu programmieren und die talkaround funktion zu nutzen? bzw bleibt die Talkaround funktion auch nach dem ausschalten des Funkgerät eingestellt.

  6. #21
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Zu noch ist der eigentlich nicht! Aber naja.
    Nein habe ich nicht probiert, und werd ich auch nicht, so lange es mir nicht bezahlt wird ;)
    Wenn ich soweit bin, sag ich bescheid.
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  7. #22
    DeLocke Gast
    Zitat Zitat von ZickZack Beitrag anzeigen

    Encoder Definitions -> Encoder Sequences: Dort (T1) eintragen und die Reiternummer dieser Sequenz merken.
    Mal ne Frage:

    Wenn ich das so mache, dann bekomm ich immer die Fehlermeldung

    "Invalid Sequence Digit. Valid are 0-9, A-F, G, R"

    Jemand eine Idee oder mach ich was falsch?

  8. #23
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.678
    Hallo!

    Zitat Zitat von DeLocke Beitrag anzeigen
    Wenn ich das so mache, dann bekomm ich immer die Fehlermeldung

    "Invalid Sequence Digit. Valid are 0-9, A-F, G, R"

    Jemand eine Idee oder mach ich was falsch?
    Du hast warscheinlich vergessen die Klammern mit zu schreiben.
    Da gehört nämlich nicht
    T1
    rein, sondern wirklich
    (T1)
    !

    Freilich sollte man (T1) vorher definiert haben auf 1750Hz, bzw. (T2) auf 2135Hz.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

  9. #24
    DeLocke Gast
    Zitat Zitat von DG7GJ Beitrag anzeigen
    Hallo!



    Du hast warscheinlich vergessen die Klammern mit zu schreiben.
    Da gehört nämlich nicht
    T1
    rein, sondern wirklich
    (T1)
    !

    Freilich sollte man (T1) vorher definiert haben auf 1750Hz, bzw. (T2) auf 2135Hz.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser
    Das wars schon Danke!

    Noch ne Frage. Macht es Sinn ein Firmware Update durchzuführen hab 03.01.27 und Codeplug Version 4.5?

    Was kostet sowas, weil das kann ich nicht selber machen?

  10. #25
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.678
    Hallo!

    Zitat Zitat von DeLocke Beitrag anzeigen
    Das wars schon Danke!
    Keine Ursache, ist der häufigste Fehler an dieser Stelle..:-)

    Zitat Zitat von DeLocke Beitrag anzeigen
    Noch ne Frage. Macht es Sinn ein Firmware Update durchzuführen hab 03.01.27 und Codeplug Version 4.5?
    Puh, ich hab gerade keinen Überblick was alles so geändert wurde, aber aktuell ist die R03.11.02 - da hast du also eine schon sehr betagte Firmware drauf..:-)

    Wenn du mit den Einstellmöglichkeiten und der Funktion des Gerätes zufrieden bist, brauchst du nicht unbedingt ein Update.
    Andernfalls, wenn dir Funktionsfehler aufgefallen sind, oder neuere Funktionen in deiner Firmware fehlen, ist ein Update sinnvoll.

    Zitat Zitat von DeLocke Beitrag anzeigen
    Was kostet sowas, weil das kann ich nicht selber machen?
    Bei mir läge das bei 25€ zzgl. Versand, hätte dann die aktuelle R03.11.02 drauf, inkl. Check aller wichtigen Parameter am Meßplatz und (wenn nötig) Abgleich.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

  11. #26
    DeLocke Gast
    Zitat Zitat von DG7GJ Beitrag anzeigen
    Hallo!



    Keine Ursache, ist der häufigste Fehler an dieser Stelle..:-)



    Puh, ich hab gerade keinen Überblick was alles so geändert wurde, aber aktuell ist die R03.11.02 - da hast du also eine schon sehr betagte Firmware drauf..:-)

    Wenn du mit den Einstellmöglichkeiten und der Funktion des Gerätes zufrieden bist, brauchst du nicht unbedingt ein Update.
    Andernfalls, wenn dir Funktionsfehler aufgefallen sind, oder neuere Funktionen in deiner Firmware fehlen, ist ein Update sinnvoll.



    Bei mir läge das bei 25€ zzgl. Versand, hätte dann die aktuelle R03.11.02 drauf, inkl. Check aller wichtigen Parameter am Meßplatz und (wenn nötig) Abgleich.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser
    Gibts irgendwo eine Seite wo ich die Änderungen der einzelen Software Versionen sehen kann?

  12. #27
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.678
    Hallo!

    Zitat Zitat von DeLocke Beitrag anzeigen
    Gibts irgendwo eine Seite wo ich die Änderungen der einzelen Software Versionen sehen kann?
    Ich kenne keine...

    In der readme.txt der verschiedensten Firmwareversionen (liegt jedem UpgradeTool bei) ist
    _manchmal_ ein "Change Log" dabei. Aber nicht immer.
    Das aktuelle Upgrade Tool R03.11.02 erwähnt z.B. garnix, was wo verbessert oder geändert wurde.

    Zur Beurteilung welche Punkte in welcher Firmware hinzu kamen oder verbessert wurden, müsste man sich alle Upgradetools die es gab, bzw. dessen readme-Dateien besorgen und daraus quasi ein komplettes Changelog stricken.

    Mach das doch ganz einfach:
    Nimm die aktuellste CPS und lese deine Geräte mal aus.
    Wenn du Menuepunkte grau hinterlegt angezeigt bekommst, ist es ein Hinweis darauf das diese Menuepunkte schlichtweg nicht für das Gerät geeignet ist.
    Entweder weil die Hardware inkompatibel ist (Display-Einschaltmeldung auf einem GP320 o.ä.) oder halt weil die Firmware diese Punkte noch nicht unterstützt.

    Sind einem diese Menuepunkte aber wichtig, dann kann ein Firmware- und Codeplugupdate durchaus helfen.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •