Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Mocom FMS-Hörer

  1. #1
    Registriert seit
    27.10.2005
    Beiträge
    74

    Mocom FMS-Hörer

    Hi!
    Wir haben bei uns einen FMS-Hörer von Mocom gefunden. Nur leider fehlt das Kabel von der Hörerauflage zum FuG... Hat jemand vlt. die Steckerbelegung der Auflage? Ne programmieranleitung wäre auch net schlecht...
    Gruß Christian

  2. #2
    Christian Gast
    Bild ?

  3. #3
    Registriert seit
    27.10.2005
    Beiträge
    74
    hier:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bild(41).jpg 
Hits:	561 
Größe:	75,5 KB 
ID:	3025  

  4. #4
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    85
    Sieht aus wie ein FMS-Hörer von RDN.
    Ist leider ein bißchen unscharf, das gute Photo.

    Tschau.

    Michael
    Michael Ruße

  5. #5
    Registriert seit
    27.10.2005
    Beiträge
    74
    ja der ist aber definitiv kein rdn... im hörer steht mocom und en kumpel meinte dess könnte einer von datcom sein weil dess damals die einzigsten waren die ihre fms-hörer mit ner orangenen sprechtaste ausgestattet haben... bin aber in der richtung noch net weiter gekommen

  6. #6
    Armin_25 Gast
    Hey.

    Wir haben in unserem ELW 1 zwei dieser MOCOM Höhrer. Einer Vorne und einer Hinten. Ich schau mal beim nächsten mal im Fahrzeug ob wir nen schaltplan dahaben. der Unterlagen fürs FuG 8b1 (Teletron) liegt devinitiv im Fahreug. Ob auch die vom FMS Hörer da sind weis ich nicht. Sag Dir bescheid.

    Gruß Armin

  7. #7
    Registriert seit
    27.10.2005
    Beiträge
    74
    hi! dess wär ma sau geil wenn ihr da was hättet weil mir sinn echt am verzweifeln...

  8. #8
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    268
    Tach Snickers133 !!!

    Ich habe hier sowas wie 'ne Programmieranleitung für den optisch identischen Hörer von RDN !
    Da das PDF-Dokument als Anhang in diesem Forum zu groß ist habe ich es dir per Email geschickt !

    Leider benötigst du aber einen dreistelligen Programmiercode, den ich nicht habe :(

    Auch das Alles nützt dir nichts, wenn du den Hörer nicht angeschlossen bekommst !
    Evtl. kann ja mal einer der einen identischen Hörer hat ein Foto vom Innenleben des Hörers und dem entsprechenden NATO-Stecker machen !


    Gruß
    Bastel

  9. #9
    Armin_25 Gast
    @ Snickers133

    Ich habe jetzt bei uns mal nachgeschaut wegen dem Plänen,hab aber kein gefunden. Ich kann dir aber ewentuell einen wo anders her besorgen. Geb dir aber dann bescheid.

  10. #10
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    245
    kurze frage was kostet so ein hörer?

  11. #11
    Armin_25 Gast
    @ StefanK

    Meines Wissens kosstet der MOCOM FMS HA 2000 neu zwischen 400 u 450 € früher knapp 1000 DM. Da er aber nicht mehr produziert wird sind nur noch Restbestände da, wenn es überhaupt noch welche gibt.
    Es gibt aber schon lang einen besseren FMS Hörer und zwar den Commander 5 von Funktronic (C5FMS o. C5BOS).
    Der C5FMS ist ein reiner FMS Hörer mit 5-ton Auswerter/Geber und der C5BOS ist zusätzlich als Bediengerät für das FuG 8x oder FuG 9x einsetzbar.Dieser kostet neu ca 400€. Den FMS Hörer von Carls kenn ich nicht genau.

    Gruß Armin

  12. #12
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    85
    Hi,

    FMS-Hörer von Elektronik-Carls, Typ HBG 830 FMS kommt zwischen € 400,00 bis € 500,00, je nachdem wo man ihn herbekommt.

    Tschau.

    Michael
    Michael Ruße

  13. #13
    Armin_25 Gast
    @ Snickers133

    Also , ich habe jetzt nochmal nachgeschaut und nachgefragt wegen dem Plan, kann Dir aber leider nicht weiter helfen. Ich bleibe aber am Ball. Wenn ich was weis werde ich Dir Bescheid geben.

    Gruß Armin

  14. #14
    airportradio Gast

    Mocom HA

    Hallo Leute,

    falls jemand die Steckerbelegung und die Programmieranleitung gefunden hat, gebt doch bitte mal eine Info. Ich bräuchte dies auch für den Mocom HA.

    Danke

  15. #15
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    822
    Bescheid.
    Hier werden sie repariert
    www.funk-werkstatt.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •