Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: totaler Anfänger / Feuerwehrfunk

  1. #31
    Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    510
    Ups....... SCHÄM !
    Sorry Leute und vor allem firefighter88.
    Danke überhose für den Hinweis....
    Da war der Weihnachtspunsch wohl etwas stramm angesetzt ;-)
    Hoffe ich konnte mit meiner Antwort trotzdem helfen.
    Werde gleich editieren.
    Lass mich Arzt, ich bin durch !!!!

    www.hp-weishaupt.de

  2. #32
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.678
    Hallo!

    Zitat Zitat von firefighter88 Beitrag anzeigen
    ich weis nicht wie ich das anstellen soll was ich mir kaufen soll um den feuerwehr funk bei uns abzu hören...

    weis unsere frequenz auch nicht vieleicht kann mir einer von euch weiter helfen bin in der freiwilligen feuerwehr in 79576 weil am rhein das ist in bw keine ahnung wie ich andiese frequenz dran kommen soll bitte um HILFEEEEEEE..................... danke schon mal liebe grüsse fire.....
    Oh, schöne Gegend...bin da alle paar Jahre mal auf Besuch, weil meine gesamte restliche Familie dahin abgewandert ist.
    Hab den Kanal gerade nicht im Kopf, aber löst dein Problem auch nicht.

    Frage doch einfach mal im Kameradenkreis und beim Zugführer nach, wie es denn mit FME's aussieht!
    Speziell Weil am Rhein weis ich jetzt nicht wie die Alarmierung läuft. Zumindest bei euch im Großraum gibt es ja auch noch Sirenen, aber vielleicht gibt's da auch für die FF FME's, wenn man lieb nachfragt.

    Und ein FME ist selbst bei 100% Eigenbeteiligung nicht unbedingt teurer als ein etwas besserer Scanner, dafür aber legaler, angemessener und besser/praktischer.

    Falls die Wehr bei dir sowas nicht vorsieht, kannst du ja fragen ob du denn einen selbst besorgten FME benutzen dürftest (eBay oder Händler, besser letzteres vonwegen Bequarzung und Programmierung).

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •