Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Digitalalamirung

  1. #1
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841

    Digitalalamirung

    Hallo zusammen

    Kann ich mit FMS 32 ohne Diskriminatorausgang auch Digitalalamirungen auswerten?

    MFG

    Florian
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Nein, da Du kein Digitales Signal empfangen kannst!
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Hallo,

    also so pauschal würde ich darauf nicht antworten....
    Sicherlich kannst Du die Alarmierungen der DME im 2m-Oberband empfangen. Und wenn Du einen geeigneten Empfänger hast funktioniert die Auswertung auch über die Kopfhörerbuchse. Dies ist zwar nicht die Regel, aber es funktioniert mit einigen Scannern.
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    @Quietschphone,

    wie sieht denn das mit der Qualität aus??? Ich habe jedenfalls gehört das es net geht!!!
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Hallo,

    ich hatte das Ganze mal mit einem Stabo XR2000 getestet. Mit diesem Scanner funktionierte es auch unter FMS32 (war aber kein BOS-Signal, das empfangen wurde, da wir keine Digitale Alarmierung haben). Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass POC32 besser mit Empfängern ohne Diskriminatorausgang zurecht kommt.
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    @Quietschphone,

    die Erfahrung hatte ich auch mit POC32! Aber seitdem ich nen DA habe ist sowieso alles besser (Status, ZVEI, usw.).
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  7. #7
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    87
    Moin,

    wenn eure Digitale Alarmierung über Pocsag läuft kannst du sie auch mit FMS32 auslesen!
    Bei mir hat es allerdings nicht über die Kopfhörerbuchse funktioniert sondern nur über einen DA!
    MkG Firefighter 19

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.524
    Moin

    Na Na Backdraft007

    Also das durch den DA jetzt die Digitalen Alarmierungen decodiert werden is ja logo aber das auch der Status gut durchkommt naja ich weiß0 nich

    Also bei mir hat sich nix verändert bis auf die 1a decodierung der Digi Alarme


    gruß Scanfreak
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht


    Gruß Scanfreak

  9. #9
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.161
    Mahlzeit Sven ;-)

    ALSO:

    Es ist durchaus möglich das auch der vereinzelte Status mit dem DA decodierbar ist. Muß auch eigentlich besser sein, weil der DA nimmt ja das ROHsignal der Frequenz/ des Kanals ab.

    Denn das Signal(was normalerweise aus dem Lautsprecher kommt) wird durch diese ganzen Filter, Wandler etc. so verändert das es auch beim normalen Status vorkommen kann das der eine oder andere Status nicht oder als Fehlinterpretation gedeutet wird. Ich habe mein FMS32 auch am DA dran und ich habe auch eine 100% dekodierung von 5-Ton, Status und Digi-Alarm.

    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP
    Nachrichtentechnik Erich Rinne
    Oppermann-Telekom
    Joachim´s BOS-Tool
    Einsatzfahrzeuge auf Einsatzfahrt

    Spende für mich im FW-Manager

    Fachlich gebildete Personen könnten fachliche Stellungsnahmen zu meinen
    posting machen.

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Also bei mir ist die auswertung der Statis besser geworden!!!
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •