Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Eigene Karte im GPS Client

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    99

    Eigene Karte im GPS Client

    Hallo Forumgemeinde,

    ich habe mir die Anleitung vom FMS Crusader schon des öfteren durchgelesen, bekomme es aber einfach nicht auf die Reihe. Wie bekomme ich meine eigene Karte in den FMS Client eingepasst das er die Fahrzeuge auch auf der Richtigen Position anzeigt??? Wenn mir eine helfen kann/möchte bitte für Dumme aufschreiben und ganz genau.

    Danke schonmal!!

    gruß Nico
    joop

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    174
    Also ich mach das ganze mit AllFMS ( www.arne.de/download ) und google earth! Funktioniert Prima, da kann man sich das mit den Karten sparen!

  3. #3
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    99
    Zeigt er dann die Autos in Google Erth an oder wie funktioniert das?

    gruß nico
    joop

  4. #4
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    174
    ja genau! inkl. Statusmeldungen usw.!

  5. #5
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    99
    joar zitat aus der anleitung "Auch hier ist es wichtig, das die Offsets korrekt definiert wurde." Was damit denn gemeind?

    gruß Nico
    joop

  6. #6
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    2.174
    Hi,

    suche mal im Crusader-Forum nach Offset, da findest du genügend!
    Habe grad keine Zeit schon wieder nen Text dazu zu verfassen.

    Gruß,
    Jochen

  7. #7
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    174
    Im allfms ordner mal allfms.cfg öffnen, mit dem editor, unten findest du offset!
    Da mal rumprobieren bis es passt!

  8. #8
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    99
    Ja gut dazu müsstest du mir erstmal erklären was des mit dem Offset auf sich hat. Und was ich da einstellen soll bzw welche zahlen ich da eingeben muss!! wenn du mir das mal genau erklären könntest währe es sehr nett!


    gruß Nico
    joop

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    Hallo,

    Zitat Zitat von Beamtenzündelmann
    Also ich mach das ganze mit AllFMS ( www.arne.de/download ) und google earth! Funktioniert Prima, da kann man sich das mit den Karten sparen!
    Richtig, wenn der Landstrich in Google Earth auch hochauflösend hinterlegt ist. Viele Regionen in Deutschland hat Google bislang nur in grüner Wischi-Waschi-Auflösung zu bieten.
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

  10. #10
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    99
    Hallo Tobias,

    ja genau darunter uach leider meine landkreise die ich brauche. Aber ich währe ja auch froh wenn mir mal einer mir halbwegsverständlich im teamspeak oder skype erklärt wie ich meine eigene karte in den gps clienten einpasse währe echt nett

    gruß nico
    joop

  11. #11
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    99
    Also,

    ich habe die groben offset dinger hinbekommen im gps clienten. hat er richtig angezeigt. habe nun meine eigene karte eingefügt und wie gehts jetzt weiter???

    gruß nico
    joop

  12. #12
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    99
    Hallo ich nochmal,
    habe im forum nen bissi gesucht und habe das hier gefunden:

    "HI,

    du musst ein GPS-Telegramm abwarten, dann schreibst du dir GPS-Zahlen auf und die dazugehörige Kommazahl.
    DAnn klickst du mit der Maus auf den Punkt wo das Fahrzeug angezeigt wird und notierst ihn.

    Dann gibst du unter Einstellungen erst die geklickte Zahl ein und darunter die Kommazahl."

    ich weiß leider nicht welche komma zahlen, habe alles bei gelegt was ich habe an "zahlen" sagt mal welche zahlen ich wo engeben muss ... bitte :)

    Daten:

    geschickt zu der der LST:

    4B8F51E3

    Dieses bild dazu mit den sanklicken usw
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	crusader.JPG 
Hits:	197 
Größe:	17,9 KB 
ID:	3331  
    joop

  13. #13
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    Hallo,

    also mal in aller Kürze (weil ich eigentlich denke, das kriegt man mit der Anleitung und ggf. etwas Suche hier im Forum hin):

    1. Karte erzeugen (also die JPG-Datei).
    2. Karte einbinden.
    3. GPS-Koordinaten für zwei Punkte auf der Karte (möglichst nicht direkt beieinander ermitteln (entweder über die Fahrzeug-Status, die empfangen werden oder über ein Landkartenprogramm).
    4. Punkte in der geladenen Karte fixieren und die Koordinaten X und Y aufschreiben.
    5. Zu den notierten Koordinaten die vorher ermittelten GPS-Werte eintragen.

    FERTIG!
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

  14. #14
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    2.174
    Hi,

    klappt dat jetzt?

    Gruß,
    Jochen

  15. #15
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    99
    Hallo,

    ich glaube ich bin zu doof dafür :( die Fahrzeuge werden jetzt alle ausserhalb der Karte angezeigt :(

    gruß nico
    joop

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •