Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 112

Thema: Update V4.40

  1. #76
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Hallo Jochen,

    ich habe da jetzt grad drauf achten können. Die Auswertung am Server wurde sofort angezeigt, aber von 3 alarmierten Schleifen hat der Client nur eine angezeigt, obwohl alle 3 sauber und sofort im Server ausgewertet wurden. Ich habe bei mir auch keine dieser Schleifen unterdrückt, so fällt auch diese Richtung als Fehlerquelle weg.

    Wie gesagt, es ist ja auch nicht immer der Fall, aber tritt gerne mal auf und ist somit einfach seltsam. Fällt vielleicht auch sehr speziell auf, wenn man länger mithört und dann auch mal auf die Anzeigen achtet. Da beim Server ja auch nur die 4 letzten Einträge zu sehen sind, weiß ich nicht wie häufig dieses Problem auftritt.

    @all

    Haben andere dieses Problem vielleicht auch mal beobachtet?

    Gruß

    Bjoerni

  2. #77
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    174
    Werde es mal beim nächsten Probealarm beobachten, denn da kommen ja die Schleifen ruck zuck nacheinander.....

  3. #78
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi

    Habe das gleiche Prblem wie Björni,allerdings auch bei FMS-(Kurztexten) und 5-Ton!Es ist keine Regelmäßigkeit ausfindig zu machen!Unterdrückung auch keine!

    MfG Akkon_21

  4. #79
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Hallo,

    habe grad gesehen, dass bei mir die FMS-Kurztexte auch geschluckt werden. Also identisch zu Akkon_21.

    Schön, dass ich nicht alleine stehe, aber jetzt geht das Debuggen los.

    Gruß

    Bjoerni

  5. #80
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi

    Sobald mehrere Staten direkt hintereinander von verschiedenen Fahrzeugen gesendet werden,kommt der Crusader ins Straucheln.
    Das gleiche bei FMS-Texten:
    (zur Info kleine Erklärung:erst wirde die Route gesendet anschließend der Text)
    Die Route wird erkannt der Text nicht.Also ist nichts mit Statusunterdrückung oder ähnlichem.


    MfG Akkon_21

  6. #81
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    2.174
    Hallo @All,

    ihr wisst aber schon, dass ihr unter Extra->Optionen->Sicht
    die global Ignorierzeit auf 0 stehen haben solltet, damit alles
    sauber auch im Client angezeigt wird?!
    Sonst werden gleiche Staten etc. nämlich für die angegebene
    Zeit in Sekunden unterdrückt!

    Gruß,
    Jochen

  7. #82
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi

    Okay,dass erklärts zumindestens mit dne FMS-TExten,aber was ist mit dne Staten.Das sind ja unterschiedliche(belegt durch FMS32-Pro).

    Die dürften doch rein theoretisch nicht gesperrt werden oder?!?

    MfG Akkon_21

  8. #83
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Hallo,

    das ist mir schon klar, aber wenn Texte nicht auftauchen oder ZVEI-Alarmierungen abhanden kommen, hängt es nicht mit der Ignorierzeit zusammen.

    Beispiel im Server

    22:10:00 06001
    22:10:00 06002
    22:10:01 06003

    Beispiel im Client

    22:00:01 06003

    Die ersten beiden sind einfach nicht da und das gleiche ist auch bei FMS-Texten zu sehen. Oft kommt der erste kurze Teil an (also 2. Teil der Meldung damit es im Display aber unten steht), aber der erste Text bleibt im Server verschollen. Ist dort aber ausgewertet worden. So wie Akkon_21 beschrieben hat, kommt Crusader wohl bei vielen Meldungen hintereinader gerne mal ins straucheln und verschluckt diese vielleicht. Ich habe aber auch schon gehabt, dass diese im Server standen, wie z. B.

    22:00:00 06002
    22:00:01 06003

    und im Client:
    22:00:07 06002
    22:00:08 06003

    Also 7 Sek. später als im Server. Da tauchten die Meldungen in dem Moment mit auf, wo von der Leitstelle der Träger für die Durchsage gedrückt wurde. Als ob der Crusader nochmal einen Schupser wie den Träger brauchte.

    Wobei mir bei den FMS-Texten das Phänomen schon aufgefallen ist, dass er diese teilweise nicht mal im Server auswertet, obwohl das Signal sauber und astrein ist und Meldungen die z. B. 10 Sek. später kommen, werden dann sauber ausgewertet. Das könnte aber das von dir (Jochen) beschriebene Problem sein. Aber das von Akkon_21 und mir beschriebene Problem ist ja doch noch etwas anders.

    Das Problem zieht sich ja wie gesagt auch schon durch einige Versionen und übrigens tritt es sowohl mit Java 1.4... als auch bei Java 1.5... auf.

    Gruß

    Bjoerni

  9. #84
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Habs jetzt nochmal ausprobiert und ich glaub ich hab mich zu früh gefreut.

    Das Problem liegt wahrscheinlich bei mir am Server,dass er die Statis oder wie auch immer *g* garnicht erkennt,obwohl sie einwandfrei reinkommen.

    MfG Akkon_21

  10. #85
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    2.174
    Hallo @All,

    also dann macht bitte mal folgendes...
    Benennt euer Settings verzeichnis um....
    Startet danach den Server und Client und schaut mal ob dann
    alle Staten übertragen werden vom Server zum Client, die der
    Server auch anzeigt.... Da sollte das normalerweise 100%ig
    funktionieren.... Wenn das nicht klappen solltet, dann schickt mir
    mal eure Settings zu und ich schaue danach. Aber zuerst bitte
    die Sache mit dem Settings Ordner prüfen....

    Gruß,
    Jochen

  11. #86
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Hallo,

    du hast Recht. Mit einem "jungfräulichen" Settingsordner kommt alles sauber an und wird auch an den Client sofort übergeben. Habe den Crusader paralell mit meinem bisherigen Daten mal laufen lassen um den direkten Vergleich zu haben und dort sind Daten wieder verschollen gegangen. Wir kommen der Sache also näher.

    Wobei ich noch betonen möchte, dass mein Rechner keine Krücke ist:

    AMD Athlon 64 3000+, 128 MB-DDR Grafik, 1024 MB DDR Arbeitsspeicher, also zum auswerten alle mal gut. Zur Zeit mit Windows XP Prof. und Java 1.5.6

    Gruß

    Bjoerni

  12. #87
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    2.174
    Hi,

    das hat nichts mit dem Rechner zu tun sondern mit den
    Einstellungen!!!!!!!!!

    Nochmal... da geht nichts verloren, schon garnicht über Verbindung.. das ist ne TCP Verbindung und da geht nichts
    verloren.

    Gruß,
    Jochen

    PS: Immer dran denken... im Client gibts einen Haufen Einstell-
    möglichkeiten;-)

  13. #88
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Hallo,

    wenn aber Schleifen auftauchen und mal werden sie angezeigt und beim nächsten mal nicht, stimmt irgendwas nicht und Einstellungen hin oder her, dann müßte es entweder immer oder nie funktionieren. Aber das berühmte geht, geht nicht ist schon ätzend und ich glaube schon, dass ich mit meinen Einstellungen immer wieder hin und her getestet habe.

    Für mich klingt es so langsam danach, dass ich zu blöde bin.

    Mach doch mal Vorschläge, wie man die Sachen behebt. Anhand meiner Beschreibung sollte es ja dann sehr leicht sein, zu sagen, wodran es hängt.

    Ignorieren ist bei mir mit 5 Sek. eingestellt, aber wenn 2 oder 3 unterschiedliche Sachen alarmiert werden oder gesendet werden und im Server auch auftauchen, wird der Crusader ja nicht sagen, oh 3 Alarmierungen nacheinander, da lasse ich nur eine von durch. Oder etwa doch?

    Gruß

    Bjoerni

    PS: Ich kann dir gerne meine Settings zusenden, dann kannst du 1:1 meine Einstellungen anschauen und mir sagen, woran es hängt.

  14. #89
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Setz doch mal die Ignorierzeit auf 0.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  15. #90
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Hallo,

    tolle Idee. Habe ich schon einmal gemacht. Ergebnis war, dass Sachen trotzdem nicht da waren, obwohl sie im Server standen und ich einen Status 7 oder 8 mal hintereinader hatte,weil ein Spaßvogel dauernd drücken mußte. Außerdem haben wir bei uns Umsetzer für ZVEI im Kreis, damit hast du eine Alarmierung unter Umständen 3x hintereinader innerhalb von 10 Sek. Auch nicht so prall, daher lasse ich die Ignorierzeit garantiert drin. Dazu ist sie ja da und soll nicht Meldungen ganz unterdrücken. Einmal müssen sie ja durchkommen, sonst kann ja auch nichts ignoriert werden,oder???

    Gruß

    Bjoerni

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •