Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Zukunftsentwicklung Funkmeldesystem.de

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996

    Zukunftsentwicklung Funkmeldesystem.de

    Hallo Freunde, Kameraden und Kollegen,

    wie ihr wisst, habe ich die Aktualisierung von Funkmeldesystem.de und die Umsetzung eine Wikis in Kombination mit den schon längst überfälligen und schon lange vorbereiteten Foren-Regeln in den vergangen Wochen und Monaten sehr schleifen lassen. Schuld daran ist sicher die geringe Zeit, die mir durch eine weit über 40-Std. Woche und die restlichen Aktivitäten die ich sonst noch so habe einfach stark zu schaffen machen.

    Zusätzlich habe ich mehrfach versucht, den Programmierer des geplanten Wikis zu kontaktieren, so zum Beispiel per Telefon und EMail. Er ist und bleibt für mich einfach nicht erreichbar. Das Wiki in seiner jetzigen Entwicklungsform wird daher wohl oder übel begraben werden müssen.

    In Absprache und nach Vorschlag von Christoph Keßler aka Backdraft007 - der zukünftig auch als Administrator tätig werden soll (dank ihm ist der Umzug von Funkmeldesystem.de auf einen eigenen dedizierten Server erst möglich geworden!) - wird es nun voraussichtlich ein komplettes Redesign von Funkmeldesystem.de geben. Wir werden einfach in den sauren Apfel beissen müssen um später mit einer Art CMS elegante und einfache Aktualisierungen vornehmen zu können.

    Geplant sind:

    - ein vBulletin Forum 3.5
    - ein Datenbank-Hack zur einfachen Implementierung von Download-Dateien, BOS-Funk Infos (.doc-Dateien, .pdf-Dateien, ...), Datenblättern, Links, Codedateien, usw.
    - ein Portal von vBadvanced wie auf http://BlackTownCity.de zu sehen

    Codedateien und weiteren Informationen (s. o.) sollen dabei aus Aktualitätsgründen direkt von den Usern veröffentlicht und modifiziert werden können! Hierduch kann eine bisher nie da gewesene Aktualität der veröffentlichten Daten bei Funkmeldesystem.de erreicht werden, wovon sicher alle profitieren werden.

    Vielleicht teilt ihr mir hier ja kurz eure Meinung hierzu mit?

    Die Entwicklung wird komplett parallel und ohne Einschränkung der jetzigen Seiten erfolgen. Auch wird die aktuelle Datenbank auch weiterhin werden können, wodurch keine Themen, Beiträge, Benutzer o. ä. verloren gehen.

    Ich freue mich über eine Kommentare, Wünsche, Anregungen, Anmerkungen, Vorschläge und Kritiken!

    Viele Grüße,
    Daniel

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.2003
    Beiträge
    55
    Hallo Daniel,
    armer Kerl, nur am Schuften, mach dir net zu viel Stress!

    Schön, dass sich mal wieder was bewegt!

    Eine Frage hätte ich bzgl. der Dateien die von jedem modifiziert werden können...habt ihr Euch Gedanken gemacht wie dieser offene Zugriff vor mutwilliger Zerstörung geschützt wird?

    MfG

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo Schullehrer,

    die Moderatoren werden die Möglichkeit haben, hochgeladene Inhalte nach einer inhaltlichen Prüfung freizuschalten. Vorher wird nichts verändert.
    Viele Grüße,
    Daniel

  4. #4
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Das klingt super! ;-)

    Aber warum klingt deine Formulierung des CMS so negativ? Ein CMS ist doch für diese Zwecke eine absolute Bereicherung!

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    ... weils eine ziemliche Arbeit bis dahin ist ...

  6. #6
    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    414
    Hi Daniel
    also ich finds eine geniale Idee mit der Datenbank.
    Riesen lob an dich und wer da sonst nich mitwirkt.
    Arbeitet euch nicht zu tode.

    Gruß Alex
    Signatur in Wartung.......

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Original geschrieben von Samener
    Riesen lob an dich und wer da sonst nich mitwirkt.
    Gruß Alex
    *ggg danke für das Lob :-))
    Ich arbeite nich mit :-)
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  8. #8
    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    414
    ups. erwischt.

    ändern wär ja langweilig
    Signatur in Wartung.......

  9. #9
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    427
    Hallo Daniel,

    hätte eine Anregung, wenn die Umstellung ins Rollen kommt:
    Die Hintergrundfarbe von dem fms.de!
    Ich nutze das Forum oft unter der Arbeitszeit und es schaut, denk ich mal blöd aus, wenn man oft auf "schwarzen" Seiten surft.
    Leider weiß ich nicht, wie andere darüber denken, vielleicht gibts andere Meinungen. Ich würde die Farbe weiß favorisieren.

    Gruss Andy
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Original geschrieben von andyruf
    Hallo Daniel,

    hätte eine Anregung, wenn die Umstellung ins Rollen kommt:
    Die Hintergrundfarbe von dem fms.de!
    Ich nutze das Forum oft unter der Arbeitszeit und es schaut, denk ich mal blöd aus, wenn man oft auf "schwarzen" Seiten surft.
    Leider weiß ich nicht, wie andere darüber denken, vielleicht gibts andere Meinungen. Ich würde die Farbe weiß favorisieren.

    Gruss Andy
    Ich bin dagegen, ich finde man kann die Schrift gut lesen...

    Aber es gibt doch so "Skins" für das Forum, die dann jeder einstellen kann, oder???
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  11. #11
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    427
    Ui des wär super. Kann aber in den Einstellungen nix finden.

    Gruss Andy
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

  12. #12
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Ist auch derzeit nicht möglich... Es geht ja um das neue System!

  13. #13
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    427
    Achso, auch in Ordnung.
    War ja nicht negativ gemeint, sondern nur eine Anregung, was vielleicht mit in das neue System implementiert werden könnte.

    Gruss Andy
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

  14. #14
    Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    709
    also ich persönlich finde das auch so voll ok .
    es ist übersichtlicht , man findet alles etc. ;)

    aber Daniel , falls du Hilfe brauchst , melde dich einfach , bin für alles offen ;)

    Backdraft könnte mich auch noch kennen (4meter.de)

    in dem sinne schönen tag

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •