Hallo Freunde, Kameraden und Kollegen,

wie ihr wisst, habe ich die Aktualisierung von Funkmeldesystem.de und die Umsetzung eine Wikis in Kombination mit den schon längst überfälligen und schon lange vorbereiteten Foren-Regeln in den vergangen Wochen und Monaten sehr schleifen lassen. Schuld daran ist sicher die geringe Zeit, die mir durch eine weit über 40-Std. Woche und die restlichen Aktivitäten die ich sonst noch so habe einfach stark zu schaffen machen.

Zusätzlich habe ich mehrfach versucht, den Programmierer des geplanten Wikis zu kontaktieren, so zum Beispiel per Telefon und EMail. Er ist und bleibt für mich einfach nicht erreichbar. Das Wiki in seiner jetzigen Entwicklungsform wird daher wohl oder übel begraben werden müssen.

In Absprache und nach Vorschlag von Christoph Keßler aka Backdraft007 - der zukünftig auch als Administrator tätig werden soll (dank ihm ist der Umzug von Funkmeldesystem.de auf einen eigenen dedizierten Server erst möglich geworden!) - wird es nun voraussichtlich ein komplettes Redesign von Funkmeldesystem.de geben. Wir werden einfach in den sauren Apfel beissen müssen um später mit einer Art CMS elegante und einfache Aktualisierungen vornehmen zu können.

Geplant sind:

- ein vBulletin Forum 3.5
- ein Datenbank-Hack zur einfachen Implementierung von Download-Dateien, BOS-Funk Infos (.doc-Dateien, .pdf-Dateien, ...), Datenblättern, Links, Codedateien, usw.
- ein Portal von vBadvanced wie auf http://BlackTownCity.de zu sehen

Codedateien und weiteren Informationen (s. o.) sollen dabei aus Aktualitätsgründen direkt von den Usern veröffentlicht und modifiziert werden können! Hierduch kann eine bisher nie da gewesene Aktualität der veröffentlichten Daten bei Funkmeldesystem.de erreicht werden, wovon sicher alle profitieren werden.

Vielleicht teilt ihr mir hier ja kurz eure Meinung hierzu mit?

Die Entwicklung wird komplett parallel und ohne Einschränkung der jetzigen Seiten erfolgen. Auch wird die aktuelle Datenbank auch weiterhin werden können, wodurch keine Themen, Beiträge, Benutzer o. ä. verloren gehen.

Ich freue mich über eine Kommentare, Wünsche, Anregungen, Anmerkungen, Vorschläge und Kritiken!

Viele Grüße,
Daniel