Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Excel Stundenberechnung für Helfer

  1. #1
    Registriert seit
    26.12.2003
    Beiträge
    211

    Excel oder Access Stundenberechnung für Helfer

    Hallo Leute,
    vielleicht kennt sich ja hier jemand besonders gut in Excel aus...
    Folgendes: wir erfassen die Einsatzdaten für unseren First Responder in Excel (Datum, Nr., Alarm, An, RTW an, Ende, Helfer und Ort). Excel rechnet dann automatisch den Zeitvorteil und die Einsatzzeit (ist ja noch einfach).
    Die Helfer werden in der Spalte Helfer mittels Kürzel (z.B. HH für Hans Huber) eingetragen.
    Problem: einen Einzelnachweis der Einsatzstunden für jeden Helfer zu erstellen ist Handarbeit und sehr lästig!
    Gibt es eine Möglichkeit Excel zu sagen, dass es jedesmal die Stunden einem Namen zuordnen soll und dieses am Ende dann automatisch ausspuckt???
    Geändert von Holidayman (14.10.2005 um 14:51 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.256
    Das sind mit Helfer aufgrund des Namens rausfiltern ist einfach ...
    Einfach unter Daten-> Filter einen Auto filter einrichten.
    Das mit den Std automatisch addieren für jeden einzelnen namen ist schon schwieriger und fast unmöglich zu erklären.
    Dies klappt glaub ich nur mit einem SVerweis.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  3. #3
    Registriert seit
    26.12.2003
    Beiträge
    211
    Hm...
    Alternative:
    Kennt oder hat jemand ein Programm, mit dem man alles in einem relalisieren kann?

  4. #4
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930
    Hallo Holidayman,

    MS Access wäre eine Möglichkeit.


    Gruß
    Sebastian

  5. #5
    Registriert seit
    26.12.2003
    Beiträge
    211
    Original geschrieben von DaRake
    Hallo Holidayman,

    MS Access wäre eine Möglichkeit.


    Gruß
    Sebastian
    Dacht ich mir, ich habe aber keine Ahnung von Access. Aber vielleicht hat ja schon jemand soetwas programmiert???

  6. #6
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Moin moin,

    ich habe für unsere Rettungsdiennstverstärkung ein ähnliches Programm unter Excel geschrieben. In der Zeite Besatzung gebe ich den Fahrer und den 2.Mann (evtl. auch 3. Mann) ein. Als Ergebnis gibt er mir die Stundenzahlen, den Dienstaufwand etc. aus. Ebenfalls erfasst werden Art der Fahrt (KTW, RTW, NAW), Einsatzzeiten, SoSi etc.
    Die Exceldatei ist 3,6 MB groß. Bei Interesse einfach Mail oder PN an mich.
    Wenn´s nicht ausufert, kann ich das Teil ja dann weiterschicken. Kann allerdings ein paar Tage daueren, weil ich erst eine anonymiesierte Version erstellen müsste (Datenschutz).

    Gruß, Mr.Blaulicht

  7. #7
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Moin moin,

    danke für Euer Interesse,

    Programm ist verschickt. Aber bitte erst "Bedienungsanleitung" lesen.

    Gruß, Mr.Blaulicht

  8. #8
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    323
    Hallo,

    hab mir beim erstellen eines ähnlichen Programms hier:

    http://www.office-loesung.de/viewfor...cfc8a61abe0f7d

    Hilfe geholt.

    kann jedem Arbeiter ein extra Blatt zuweisen und die Stunden vom Haubtprotokoll werden Automatisch in dieses eingefügt.

    ist allerdings Sucharbeit. Aber wenn man mal dabei ist verberssert man ständig nach...

    viel Spaß noch beim Basteln.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •