Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 76 bis 77 von 77

Thema: BF/FF Hannover (Stadt)

  1. #76
    Registriert seit
    06.01.2006
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Statussetzer
    btw,

    auf www.murer-feuerschutz.de habe ich gesehen dass die FF 3 neue LF 10/6 bekommt (2x Straße / 1x Allrad)

    Weiss jemand, wo die hingehen ?
    (und wieso Allrad ?)

    Ausserdem: wo sind die 2 neuen beklebten DLK (Magirus !! auf DC) im Einsatz ??
    Die müssen ja schon seit der Interschutz im Einsatz sein (die eine wurde dort ja live beklebt) - bisher habe ich aber immer nur die "alten" im Zugverband gesehen ....

    Moin, das LF10/6 Allrad ist das Vorführfahrzeug des KatS neu in Niedersachsen. Soll heissen, dieses oder ein ähnliches Fahrzeug soll die LF16TS ersetzen --> ob nun alle oder nur einen Teil oder auch wann kann ich nicht sagen. Das Fahrzeug ist sozusagen die Eierlegende Wollmilchsau mit Automatikpumpe, eingbautem Zumischer, Hilfeleistungssatz, Allrad halt und jede Menge anderem brauchbaren Zeugs. Es geht zunächst in die Ausbildungsabteilung (FRW 2) und ab September in eine Ortswehr... in welche bleibt abzuwarten.

    Die beiden anderen stehen bereits in Ahlem und Bornum (FRW 4)

  2. #77
    Ren_Hoek Gast
    Hallo...

    Soll das wirklich der legitime Nachfolger der KatS-LF16-TS in Niedersachsen werden? Oder ist das ein Alleingang der BF Hannover?
    Hast Du dazu nähere Informationen? Habe im Netz bisher nichts darüber gefunden.

    Grüße...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •