Ergebnis 1 bis 15 von 139

Thema: Kolonnenfahrt mit Blaulicht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von rotkreuz Beitrag anzeigen
    @brause.

wenn Du außerorts das einscheren von fahrzeugen gewährst ( von Notsituationen abgesehen, denn dafür ist der Platz!) dann hast Du den Konvoi unterbrochen, fährst Du jetzt wieder in eine Stadt oder ähnliches rein, wirst Du nicht mehr als geschlossenen Verband angenommen! Diese Erfahrung musste ich erst am Samstag machen als sich ein Zivilfahrzeug eingemogelt hatte, an einer Kreuzung fuhr er ebenfalls in die Kreuzung ein, wäre es jetzt Rot gewesen und er wäre hinterhergefahren würden eventuell andere Verkehrsteilnehmer schon zufahren.
    Hallo,
    wir reden hier nicht von einem Kovoi sondern von einem geschlossenen Verband.
    Gibt da einen gravierenden Unterschied!

Wenn ich mit einem großen geschlossenen Verband fahre, nehmen wir jetzt mal 30 Fahrzeuge dann bilde ich aus diesen Fahrzeugen 3 Einzelgruppen und zwischen den Gruppen gebe ich dann im Marschbefehl einen Abstand von X-Metern oder X-Minuten vor und schon habe ich das Problem mit den PKW geklärt. Davon abgesehen soll ein großer geschlossener Verband auch geplante Einschermöglichkeiten für andere Verkehrsteilnehmer gewähren und vorsehen..

Gruß
    Chris

Zitat Zitat von Chr881986 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wir reden hier nicht von einem Kovoi sondern von einem geschlossenen Verband.
    Gibt da einen gravierenden Unterschied!

Gruß
    Chris
    Ich denke doch, daß alle wissen, was gemeint ist, egal ob es jetzt "Konvoi", "geschlossener Verband", "Marsch" oder "Kolonne" genannt wird. Das wurde doch schon ausdiskutiert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer