Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Schneechaos, wie sieht's bei euch aus ?

  1. #1
    Florian Lahn Dill 12 Gast

    Schneechaos, wie sieht's bei euch aus ?

    Hi Leute,

    wir versinken hier (Lahn-Dill-Kreis) im Schnee. Die Autobahn A45 (Sauerlandlinie) Richtung Norden ist seit Samtagmorgen (ca 01:30 Uhr) gesperrt. Die sich im Stau befindlichen Fahrzeuge werden von der Feuerwehr Haiger, THW Dillenburg und vom DRK Dillenburg mit warmen Getränken versorgt. Es stehen mehrere LKW's auf der Autobahn quer. Deshalb wird versucht die Autos rückwärts von der Autobahn zu holen.

    Wie sieht es bei euch aus ?

    MkG
    Christian

  2. #2
    DeP Gast
    @ Florian Lahn Dill 12

    Wo liegt denn dein Landkreis?

    Bei uns im Norden (Hamburg) ist es zwar kalt (etwas unter null) und geschneit hat es gestern auch. Aber der Schnee ist auch schon wieder größtenteils geschmolzen, weil es gestern über null war.

    Es liegen also überall noch ein paar Schneereste und es ist ziemlich glatt auf den Straßen, aber mehr nicht.

    Heute und morgen soll es dann aber noch schneien und auch noch kälter werden. Mal sehen, was uns da erwartet.

    Gruß DeP

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Hallo,

    bei uns geht es eigentlich! Normaler Winter würde ich sagen! Außer heute Nacht war es spiegelglatt, dementsprechend viele PKW´s rechts und links im Graben! Weil die Leute müssen ja nen dickes Auto (BMW, Mercedes) fahren, aber kein Geld für Winterreifen! Selbst schuld würde ich sagen!
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  4. #4
    Florian Lahn Dill 12 Gast
    @ DeP
    Lahn-Dill-Kreis in Hessen
    So viel Schnee innerhalb so kurzer Zeit hatten wir schon lange nicht mehr.

    @ firefighter05
    nein, es wurde kein Katastrophenalarm ausgelöst

    ----------------------------------------------------------------------

    Die Autobahn ist jetzt auch soweit wieder frei.

    MkG
    Christian

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.524
    Abend



    Also bei uns NRW Ruhrgebiet gehts eigentlich zwischendurch mal Schneefall aber bleibt noch nich liegen


    Schätze mal erst ab Heute Abend wirds liegen blöeiben


    Aber Schnee wäre mal wieder geil endlich mal wieder


    Dann ist wenigstens im FUNK wieder was los :-))))))))))))))))))))))))))
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht


    Gruß Scanfreak

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    A3 Frankfurt - Köln, zwischen Mönchhofdreieck bis hoch Bad Camberg, und weiter über Dietz und Montabaur,

    seit Freitag 17.00 völliger Zusammenbruch..der BAB..!

    Viele Querstehende LKW,
    THW Wiesbaden hat LKW beiseite geräumt, musste dafür mehrere Hundert Meter gegen die Fahrtrichtung sich zurück kämpfen...
    Div. Notfälle in den Staus, meist Kreislaufprobleme,
    Rettungsdienste kamen nicht bis zur Einsatzstelle,
    mussten mehrere Hundert Meter zu Fuß gehen..!

    Auch die Zu - und Abfahrtswege der Autobahn hoffnungslos verstopft, Zeitweise kein Vorankommen der Streufahrzeuge über Stunden!!

    Seit Heute ca. 15.00 Uhr Rückgang der Lage, Verkehr läuft zumindest Zähflüßig ab.....!

    Frohe Weihnachten!

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!


    Bei uns (Landkreis Rotenburg/Wümme -bei Bremen, aber noch in Niedersachsen) hat es vor ca. 2 Stunden (16 Uhr) angefangen zu schneien!

    Bis jetzt ist alles gut! :-)

    Hoffe das bleibt auch so, sonst gibt das wieder haufenweise Einsätze und es ist doch so kalt draußen! *g*


    Gruß

    Etienne
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  8. #8
    73376_LZ_Wiehl Gast

    Situation im Oberbergischen (NRW)

    Hallo Forum,

    wie es bei uns im Kreis aussieht, weißt du ja schon Christian, aber ich wollte es auch mal dem Forum mitteilen!

    Bei uns im Kreis wird seid gestern Abend (ca. 17:30 Uhr)ein Baum nach dem anderen von der Straße geholt! In meiner Einheit blieb es zum Glück ruhig! Andere Einheiten hatten aber nicht so ein Glück und wurden allein letzte Nacht bis zu 8 (!) mal alarmiert! Kaum wieder im Bett... Piep Piep Piep!

    Das "Baum-Chaos" hält auch jetzt noch an (18:00 Uhr)!

    Bin mal gespannt, ob wir weiterhin so verschont bleiben!

    Ne ruhige Nacht und mit

  9. #9
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    676
    Hallo
    Bei uns (Taunus) schneit es seit gestern ca. 12 Uhr fast ununterbrochen! Gestern und heute Nacht waren es ca. 15 cm Neuschnee. Heute nochmal 5!

    Trotzdem eigentlich keine schlimmen VU´s
    EDP4 - Das kostengünstige und funktionsreiche Einsatzleitprogramm
    Mehr Infos & Download

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!


    Wenn ich die 17:45 Nachrichten auf RTL sehe, dann freue ich mich, das unsere Feuerwehr nicht an einer Autobahn liegt, geschweige denn, dass ich mit dem Auto im Stau stehe!


    All denen, die im Stau stehen, wünsche ich, dass sie so schnell wie möglich wieder frei kommen und nach Hause zurückkehren können!


    Gruß

    Etienne
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  11. #11
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    Hallo,

    im Landkreis Fulda war die A7 zwischen Fulda und der Landesgrenze zu Bayern während der ganzen Nacht nahezu dicht.

    6 SEG´en und Betreuungszüge waren mit ca. 45 Einsatzfahrzeugen die ganze Nacht im Einsatz.

    Ein detailierter Einsatzbericht wird im laufe der kommenden Tage auf unserer Homepage abrufbar sein (Link siehe unten).
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

  12. #12
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.524
    Abend



    @My Brother


    Man Sehr Lustiger Beitrag



    Meinste die die Im Stau stehen und warten müßen das sie befreit werden haben nen INTERNET Anschluß im Auto also ich glaube eher nich!!!



    :-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))


    P.S:Los geh mal Online ICQ
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht


    Gruß Scanfreak

  13. #13
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    661
    Nabend

    Bei uns im südlichen LK Osnabrück (Nds) hat es seit ca. 17 Uhr geschneit. Es liegen ca. 7 cm Neuschnee. Straßen sind spiegelglatt doch bis jetzt sind noch keine größeren Unfälle passiert!!

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!!

    MfG Peter

  14. #14
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.161
    @all

    Hallo!

    Also bei uns im Kreis ist vereinzellt Schnee anzufinden; aber auch nicht soviel das man dien Schlitten oder die Ski auspacken muß.

    In meiner Stadt ist im Moment noch kein Schnee gefallen(höhstens Schneeregen)!
    Es ist auch im Moment nicht glatt! Aber kann ja noch kommen!


    Es sind keinerlei Unfälle zu melden, weder auf den normalen Straßen oder Autobahnen! Will auch nicht hoffen das es dazu kommt!

    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP
    Nachrichtentechnik Erich Rinne
    Oppermann-Telekom
    Joachim´s BOS-Tool
    Einsatzfahrzeuge auf Einsatzfahrt

    Spende für mich im FW-Manager

    Fachlich gebildete Personen könnten fachliche Stellungsnahmen zu meinen
    posting machen.

  15. #15
    Mr_Birinci Gast
    hallihallo,

    hier im südlichen LK Diepholz ca. 10 cm Schnee, bis auf kleinere Scharmützel keine schweren VU, hoffentlich bleibt das so. Nur auf der B6/214 von Nienburg Richtung Bremen/Sulingen am "Lemker Berg" herrschte heute Nachmittag kurzzeitig Stillstand.

    Aber hier kriegen die Leute auch schon bei 0,5 cm Schnee das P auf der Stirn!

    habe die Berichte über die A 45 / A 9 im Fernsehen gesehen, MÜSSEN DIE DENN UNBEDINGT ALLE ZU WEIHNACHTEN LOS ???

    Dachte immer, das soll die "stille und besinnliche Zeit" sein! :-(

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •