Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Leitstelle Siegen: Unter Volllast versagt...

  1. #1
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304

    Leitstelle Siegen: Unter Volllast versagt...

    Das Computersystem der Kreisleitstelle brach bei simulierter Großübung zusammen
    sz ♦ Am Dienstagabend erlebte die neue Kreisleitstelle in Weidenau ihre technischen Grenzen. Nach Informationen unserer Zeitung fiel das Computersystem während einer simulierten Großübung der Feuerwehren über einen längeren Zeitraum am Abend komplett aus. Eine Kontaktaufnahme zu den freiwilligen Feuerwehren in den umliegenden...
    ... mehr

    http://www.siegener-zeitung.de/news/...t-versagt.html
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  2. #2
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    588
    Hallo,

    Scheinbar gab es gestern Abend auch massive Probleme bei der Alarmierung, da nur mit sehr großer Zeitverzögerung alarmiert werden konnte. Auch war eine Einhaltung der AAO scheinbar nicht möglich. Für ein "Feuer 1" nach AAO wurde gestern ein kompletter Zug (4 Löschgruppen) plus zwei Nachbarwehren rausgeschmissen...

    Gruß

  3. #3
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Ich hab es mit bekommen... warst ja auch gefragt...!
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  4. #4
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    588
    Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    Ich hab es mit bekommen... warst ja auch gefragt...!
    Tja, läuft halt nichts ohne mich! xD Aber mal im Ernst, laut AAO wären wir nicht mit dabei gewesen... Na egal, ein Einsatz mehr schadet auch nicht. Lieber einmal zu viel gefahren, als zu wenig.

    Gruß

  5. #5
    Registriert seit
    05.05.2010
    Beiträge
    90
    Kenne ich hier auch aus der Gegend hier, passiert jedes halbe Jahr mal dass der Einsatzleitrechner ausfällt....dann wird ein Sammelruf gesendet der alle darüber informiert und alle Alarmierungen werden per Hand getippt

  6. #6
    faboi Gast
    Zitat Zitat von Quittung Beitrag anzeigen
    Kenne ich hier auch aus der Gegend hier, passiert jedes halbe Jahr mal dass der Einsatzleitrechner ausfällt....dann wird ein Sammelruf gesendet der alle darüber informiert und alle Alarmierungen werden per Hand getippt
    Na dann ist ja alles in Butter.... Werden wenn er schon mal aus ist dann auch gleich Updates gefahren? *g*

  7. #7
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    588
    Zitat Zitat von faboi Beitrag anzeigen
    Na dann ist ja alles in Butter.... Werden wenn er schon mal aus ist dann auch gleich Updates gefahren? *g*
    Hallo,

    Klar, wenn die schon mal dabei sind, dann werden gleich neue Updates aufgespielt, der Virenscanner angeworfen, die endlosen Spammails gelöscht und die Karteileichen beseitigt xD Aber wo wir gerade beim Thema sind, weiß hier zufällig jemand warum heute der Probealarm nicht richtig durchging?

    Gruß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •