Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 48

Thema: Rettungsdienst Filme

  1. #31
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    44

    Den hier??


  2. #32
    Registriert seit
    01.02.2004
    Beiträge
    766
    Ja genau den.

    Hab ich scho gefunden, aber danke nochmal für den Link!

  3. #33
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    1.025
    das erste lied ist schön....

  4. #34
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    69
    also ich will hier ja niemandem zu nahe treten...schlimm was auf diesen bilder zu sehen ist...aber irgendwie macht dieses video nicht wirklich einen besseren eindruck auf mich als die restlichen profilneurotiker-videos in youtube...das ist unser beruf...wir haben uns den ausgesucht und jeder sollte sich vorher gedanken machen ob er es will...und auf solche sachen wie sie in dem video gezeigt werden ist keiner (seelisch)vorbereitet...keiner...und wenn er noch so gut ausgebildet ist und noch so viel erfahrung hat...und noch so viele tote gesehen hat... um so schlimmer finde ich dass solche videos von irgendwelchen jungspunden erstellt werden die nichteinmal erfahrungen in der branche gemacht haben...ich kenne keinen altgedienten feuerwehrler oder rettungsdienstler der es nötig hätte/auf die idee kommen würde solch ein video zu erstellen um sich etwas bewunderung zufächern zu lassen. denn um nichts anderes geht es hier....sorry, wenn hier jemandem dieser eintrag nicht passt...

  5. #35
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    1.025
    wollte ich nicht direkt so sagen, bin übrigens auch ein jungspund also nicht verallgemeinern!

  6. #36
    Registriert seit
    01.02.2004
    Beiträge
    766
    @snixmax

    auch für dich gilt, erst informieren dann schreiben.

    Das Video wurde von der BF Essen gemacht, die das Video bei den Einstellungstests den Teilnehmer zeigt.

  7. #37
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    69
    @ green beret

    das ist mir schon klar ich habe den theard von vorne an gelesen! ich habe ja auch geschrieben dass es auf mich keinen besseren eindruck macht als die anderen videos!!! vllt hast du es zu schnell gelesen oder falsch interpretiert! ich drücke es nochmal ganz einfach aus: dieses video erinnert mich an die vielen vielen schlechten youtubevideos... daher spricht es mich nicht wirklich an! das ist meine meinung...

  8. #38
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    1.025
    wie tief ist denn die bf essen gesunken? man sollte doch den bewerben von vorne rein das richtige bild der bf zeigen und sie nicht noch mehr träumen lassen

  9. #39
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    69
    ich hätte es auch für sinnvoller gehalten dieses video anders zu gestalten. das erste ist ja mal dass 90% der sequenzen gar nicht von der bf essen stammen. der eine kleine teil von dem vu mit dem bus ist nun auch schon jahre alt.. da hat spiegel tv 1997 wenn ich mich nicht ganz irre ne reportage gedreht... alles andere sind bilder wo sie sich sicherlich nichtmal nach den urhebern erkundigt haben, gefragt wohl erst recht nicht. ich hätte es für passender gehalten das material selbst zu stellen bzw. auf vorhandenes zurückzugreifen. soetwas sollte bei solch einer institution kein problem sein und bereitet auch den mitarbeitern spaß und abwechslung!
    auch das abfegen einer ölspur oder das auspumpen eines kellers gehört zum geschäft der feuerwehr. ebenso die arbeiten auf der wache hätten in so einem video gezeigt werden sollen. ich habe vor einigen jahren ein praktikum bei der berufsfeuerwehr in pforzheim gemacht und ich muss sagen-> so sahen bei uns 10min dienst definitiv nicht aus...

  10. #40
    FiRe-1987 Gast
    Der Kreis Kleve hat mal vor jahren einen bzw zwei Filme über den Rettungsdienst gemacht, die waren sehr informativ. Einmal ging es um den Alltag im Rettungsdienst, wie Zeit gespart werden kann, indem man schon beim Notruf korrekte Angaben macht, und dass man einwesen soll, ausweichen wenn ein RTW kommt ect. Ich glaube der heisst "Jede Sekunde zählt" oder "Jede Minute zählt"

    Und dann ist da noch ein Film, der über Schlaganfälle informiert, der ist auch nicht schlecht.

  11. #41
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    676
    EDP4 - Das kostengünstige und funktionsreiche Einsatzleitprogramm
    Mehr Infos & Download

  12. #42
    Maik H. Gast
    Naja der ist echt nicht so pralle, da finde ich den der Feuerwehr Bremen deutlich besser und kompetenter. Es sind alles Originale Szenen von Einsätzen bzw. Übungen der vers. Arbeitsbereiche der Feuerwehr Bremen.

    http://de.youtube.com/watch?v=dSCfaNmA4iY

  13. #43
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    809
    Für alle BY: Gestern abend kam im BR "Kammerflimmern" dran. So was ich über den Film gehört habe, dachte ich wäre das ein Lehrfilm *g*.
    Als ich eingeschaltet hatte, war die Szene mit der geschlagenen Ausländerin. Hab dann auch gedacht, dass es sich um ein negativ Bsp. handelt, wie man als RD nicht vorgehen sollte (Zig in der Whg anzünden, Umgang mit Angehörigen, etc.). Hab erst danach bemerkt, dass es sich um einen Spielfilm handelt.
    Im Großen und Ganzen nicht so schlecht, aber dennoch nur ein Spielfilm.
    Greetz

    Benni

  14. #44
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    1.025
    die beste szene bei den türk** im haus ist, wo der rettass dem köter eins mit der maglight überbrät ^^

  15. #45
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von hänschenklein Beitrag anzeigen
    die beste szene bei den türk** im haus ist, wo der rettass dem köter eins mit der maglight überbrät ^^
    Pfff... besser is das mit dem umgedrehten Arm "Ganz ruhig"... *g*

    Wobei die Coolsten stellen aus dem Film immernoch sind:

    1. Alarmfahrt, film scheint langsam zu laufen und der Kollege in Zivil springt ans Fenster :)

    2. Der Defi am ende, wenn er vom Skateboard fliegt :D

    MfG Fabsi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •