Also mit ein paar Sekunden wirst du wohl rechnen müssen. Bei meiner Konfiguration (Icecast2, Ices2 auf derselben Maschine, 64kbps OGG Vorbis) sind es um den Dreh 4 oder 5 Sekunden. An der Sache mit AllFMS bin ich aktuell auch interessiert, könntest du mir da ggf mal nen Link zu schicken?
Lieben Gruß,
Bene
ich will die ganze sache mal wiederbeleben!
hat denn jemand mal versucht das ganze auf ein smartphone zu übertragen???
wenn ja, hats geklappt? und wie?
bis jetzt bin ich gescheitert! nicht an der übertragung, sondern am empfang!
Übertragung von Audio ins Netz:
Teamviewer
Dazu brauchst du nur einen Teamviewer-Server (kostenlos im Netz). Mit der Handy-App verbindest du dich dann auf den Server.
Auf dem Rechner, von dem das Audio-Signal kommen soll, muss ebenfalls ein Teamviewer-Client installiert sein.
Somit hast du also:
- einen Server
- zwei Clients die sich darauf verbinden und dadurch sich gegenseitig hören können
Mehr ist nicht zu tun.
noch einfach gehts mit teamspeak.
Da können sich dann auch die einzelnen clients untereinander unterhalten....
Upps. Meinte ich ja die ganze Zeit...
Teamviewer ist Quatsch >> Teamspeak war gemeint
Hallo zusammen, habe Teamspeak eingerichtet.
2 soundkarten , 1x Links und rechts getrennt für je ein kanal pocsag, 1x für fms
an der soundkarte für fms hängt auch teamspeck (server und client), und nach zeit x geht der client für die Übertragung von Teamspeak auf Lautsprecher Mute und Mikro Mute.
habe nachfolgende warnungen / fehler am client
17.02.2013 20:45:57 Direct Sound Warning RenderDeviceContext::int_processData slept for 31 msecs
17.02.2013 20:45:57 Direct Sound Warning RenderDeviceContext::int_processData outerLoop proc (2) time: 63 msecs
17.02.2013 20:45:57 Direct Sound Warning RenderDeviceContext::int_processData Loop proc time: 106 msecs
17.02.2013 20:45:57 Direct Sound Warning RenderDeviceContext::int_processData outerLoop proc (3) time: 175 msecs
was kann ich tun damit der client nicht automatisch auf mute geht
System Win xp, fms 32, bosmon, allfms, firemergency und teamspeak
Danke schonmal für eure Hilfe