Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 97

Thema: Spielereiein rund um BOS

  1. #16
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656
    Original geschrieben von Holger2784
    Hallo,

    Frage: Die Tore und das Licht werden ja bestimmt von der 5-Ton-Folge angesteuert,oder?
    Richtig!

    Hier mal die beiden Bilder:

    Nr 1. "Einsatz"-Schild
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	964 
Größe:	21,3 KB 
ID:	2946  
    Gerrit Peters
    ______________________________

  2. #17
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656
    Nr 2. Quattro 98 in Frontplatte
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.jpg 
Hits:	1937 
Größe:	15,6 KB 
ID:	2947  
    Gerrit Peters
    ______________________________

  3. #18
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Hey Gerrit , das ist ja obergeil !!! :-) Respekt !

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  4. #19
    Registriert seit
    10.07.2004
    Beiträge
    36
    Gerit das hab ihr aber neu wo ich das letzte mal euch besichtig haben war das noch nicht

    (komm aus Drochtersen FF und DLRG

  5. #20
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656
    Original geschrieben von Joe aus Hö
    Hey Gerrit , das ist ja obergeil !!! :-) Respekt !

    ~Joe~
    Dankeschön! Welches von beiden meinst Du denn?

    Hab da noch was...
    Dies hier war mal das Schild eines langjährigen Cafés in unserer Stadt. Als das Gebäude abgerissen wurde, haben wir das Schild gerettet und wieder frisch gemacht. Jetzt hängt es über dem Eingang zu unserem Aufenthaltsraum. Allein die Frontplatte ist 4mm dicker Stahl, also seeehr angenehm zu tragen.
    Links und rechts daneben zwei "Ducksteiner"-Schilder, die ich mit ultrahellen weißen LEDs von hinten beleuchtet habe.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3.jpg 
Hits:	833 
Größe:	17,8 KB 
ID:	2948  
    Gerrit Peters
    ______________________________

  6. #21
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656
    Original geschrieben von Ahtlon
    Gerit das hab ihr aber neu wo ich das letzte mal euch besichtig haben war das noch nicht

    (komm aus Drochtersen FF und DLRG
    Wann war das denn? Ich glaube das haben wir im Sommer letzten Jahres angebaut... Wir basteln ja immer wieder mal an diversen Ecken. Einige halten uns auch für ein wenig verrückt... *g
    Gerrit Peters
    ______________________________

  7. #22
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    518
    Is des wirklich ne Feuerwache?? *neidisch is* :-)


    Mach mal noch mehr Bilder von eurer Wache!! Die bisherigen Bilder machen ja schon süchtig nach mehr. :-)
    MfG Basti

    Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.

  8. #23
    Registriert seit
    10.07.2004
    Beiträge
    36
    Ich war diesen Jahr mit der Jugengruppe der DLRG und haben uns eigentlich alles angeguckt.

    Wir wahren am 24.05.2005 bei euch


    Das die BUXTEHUDER ein wenig abgedreht sind stimmt machen dabei aber auch ne gute Figur und können auf Einsätzen viel.Auf jedenfall net so eingebildet wie Zug1 Stadt STD
    Geändert von Ahtlon (06.10.2005 um 22:28 Uhr)

  9. #24
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656
    Original geschrieben von fireboy
    Is des wirklich ne Feuerwache?? *neidisch is* :-)


    Mach mal noch mehr Bilder von eurer Wache!! Die bisherigen Bilder machen ja schon süchtig nach mehr. :-)
    Hab grad nichts aktuelles an Fotos da. Muss ich die nächsten Tage mal machen. Achso hier noch was recht aktuelles. Mein bisher größtes Projekt: Neubau der Einsatzzentrale.

    Die Tische haben wir vor einiger Zeit aus Franfurt am Main abgeholt. Den Tip bekam ich hier im Forum. Einige Teile haben wir im Sommer dann noch mal spontan aus Wiesbaden abgeholt. Jeweils so 500km. Mittlerweile sind die Platten bereits in hellem Grau neu lackiert und die Tische neu gebeizt. Ich fange grad mit dem Einbau und Anschließen an. Wenns denn irgendwann fertig ist, werde ich mal ein paar Bilder hier online stellen...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3.jpg 
Hits:	955 
Größe:	92,9 KB 
ID:	2949  
    Gerrit Peters
    ______________________________

  10. #25
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656
    Original geschrieben von Ahtlon
    Ich war diesen Jahr mit der Jugengruppe der DLRG und haben uns eigentlich alles angeguckt.

    Wir wahren am 24.05.2005 bei euch


    Das die BUXTEHUDER ein wenig abgedreht sind stimmt machen dabei aber auch ne gute Figur und können auf Einsätzen viel.
    Danke, werds weitergeben. Aber lösch bitte mal den Rest. Wir wollen hier keinen an den Pranger stellen!!!
    Gerrit Peters
    ______________________________

  11. #26
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    259
    Original geschrieben von Fire_in_the_hole
    Ich hab meinen DME(Alphapoc 501)
    so programmiert, dass ich mit der sogenanten "Info-Ordner"-Funktion so dass ich immer die Alarmierungen von den Örtlichen RTW's bekomme. Dann hab ich noch die Ric des Fachwart Presse des Kreises(Der bekommt alle größeren Dinge im Kreis) drinne und dann noch den Gemeindewehrführer, der für alle 4 Ortswehren Alarmiert(Nur Vollalarm) wird.
    ....
    Also bin ich damit immer auf dem laufenden :)
    Also wenn ich Dein Funkwart, etc. wäre würde ich Dir kräftig auf die Finger hauen! Melder selbst programmieren.....für sowas hat man einen Funkwart oder den entspr. Fachhändler!

    Ich hab was gegen Leute die Ihre Melder selber proggen und Schleifen draufhaben die Sie eigentlich nicht haben sollten!

    Das führt früher oder später nur zu Ärger (Bei uns im Kreis hat es deswegen grade richtig Streß gegeben) wenn man unerlaubte Schleifen hat und dann weil man "Einsatzgeil" ist bei Einstätzen erscheint zu denen man eigentlich nicht alarmiert wurde.

    Das ganze ist jetzt nicht böse gemeint aber als Funkwart sieht man die ganze Sache etwas anders....

    MfG:

    Doc

  12. #27
    Registriert seit
    17.03.2004
    Beiträge
    88
    Original geschrieben von DocSteel
    ....
    Das führt früher oder später nur zu Ärger (Bei uns im Kreis hat es deswegen grade richtig Streß gegeben) wenn man unerlaubte Schleifen hat und dann weil man "Einsatzgeil" ist bei Einstätzen erscheint zu denen man eigentlich nicht alarmiert wurde.

    .... [/B]

    Ich weiß nicht, die wären ja ziemlich dämlich wenn die mich deshalb total anmachen würden.(Einen Hinweis es zu Unterlassen könnte ich mir gerade ncoh so vorstellen.)
    Einen Kameraden der so motiviert ist, das er sich sagt: "ich komme auch zu den Einsätzen zu den ich garnicht verpflichtet bin"
    Über solche Kameraden sollte sich die Führung freuen.
    Nachher kommt der Kamerad garnicht mehr zu Einsätzen.

    Und was machen die dann?



    Außerdem, der Melder ist mein eigens erworbener, und den darf ich sowieso so viel programmieren wie ich es für richtig halte.
    Es ist ja nicht der Melder, den ich von der Feuerwehr gestellt bekommen habe.
    Also weshalb sagst du dann, das du das als Funkwart nicht leiden kannst? Solang es nicht die Melder betrifft für die du zuständig bist?


    Ich möchste dich hiermit nicht angreifen, tut mir leid falls es so rüber kommt...

  13. #28
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    58
    es ist aber verboten informationen zu erhalten die nicht für dich bestimmt sind............
    Einer für alle, alle für einen

  14. #29
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Original geschrieben von Fire_in_the_hole


    Außerdem, der Melder ist mein eigens erworbener, und den darf ich sowieso so viel programmieren wie ich es für richtig halte.
    Es ist ja nicht der Melder, den ich von der Feuerwehr gestellt bekommen habe.
    Also weshalb sagst du dann, das du das als Funkwart nicht leiden kannst? Solang es nicht die Melder betrifft für die du zuständig bist?


    Ich möchste dich hiermit nicht angreifen, tut mir leid falls es so rüber kommt...
    Hallo,

    das siehst du total falsch!!! Ich will kein Stunk oder so anfangen....DocSteel hat aber vollkomm recht,selbst wenn das dein eigener Melder ist,hast du lange noch kein Recht dir irgendwelche Schleifen von anderen drauf zu machen....,das wäre ja is gleiche wie wenn du die Mithörfunktion aktiviert hast... *Will mich da auch net aufregen,bin auch kein Unschuldskind* Es geht bloß ums Prinzip!!! Verstehst?

    @Gerrit Peters


    Also ich finde deine Ideen total schön,sieht auch super aus.... Aber ist das einfach nicht einbissl zu heiß die Tore per Alarmierung öffnen zu lassen? Ist nur meine Meinung...

  15. #30
    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    414
    Hi
    Ich lass mir auch im Moment nur meine Stehlampe vom melder aus per relais anmachen, Bis zum lichtschalter bin ich sonst nachts immer gegen alle möglichen Stühle und ähnliches gerannt, hab ich mir von meinem vater bauen lassen. der hat mich für bekloppt erklärt, aber als gegenbeweiß zeig ich ihm den Tread hier. Will mir das nämlich auch noch weiter ausbauen.

    @ gerrit peters

    großes Lob an deine bastelleien.
    Willste nicht auch mal bei mir vorbei kommen?
    ;-)

    Geuß Alex
    Signatur in Wartung.......

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •