Moin!
Also ich habe bei uns im Gerätehaus ein wenig was gebastelt. Die normale Alarmschaltung, die Licht und Tore steuert war schon vorhanden und wird in Kürze von einem Quattro angesteuert, den ich nun doch geopfert habe (eine werden sich vielleicht noch an den Thread erinnern) und bündig in eine Platte unseres neuen Funktisches eingelassen habe. Alle Quattrofunktionen sind über große Taster in der Stahlplatte des Funktisches schaltbar. weiterhin kann aus dieser Platte der Hausalarm zurückgesetzt werden und auch von Hand aktiviert werden. Die Audiosignale des Melders habe ich abgegriffen und werden über die ELA-Anlage in jedem Raum unseres Gerätehauses wiedergegeben.
Weiterhin habe ich im Hauptflur unseres Gerätehauses als kleine Spielerei aus einem ehemaligen, von innen beleuchteten Werbeschild ein "Einsatz"-Schild gebaut. Die alte Werbeschrift von der Plexiglasplatte habe ich entfernt und durch den Schriftzug "EINSATZ" ersetzt. An das Schild habe ich dann noch einen roten Stroboskopblitzer und eine Warnhupe gebaut. Löst der Hausalarmmelder nun aus, wird für 20min die Beleuchtung des Schilds eingeschaltet, der Blitzer beginnt zu blitzen und die Hupe (die ich gedrosselt habe :-) ) beginnt viermal im Abstand von 30 Sec. kurz zu hupen. Den ganzen Spaß habe ich fast nur aus gebrauchten, vorhandenen Teilen zusammengebastelt, die wir auf dem Dachboden noch liegen hatten...
Bei Bedarf kann ich ja mal ein paar Bilder machen.
Gruß
Gerrit Peters