Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Advisor (kein Probe Alarm)

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    9

    Advisor (kein Probe Alarm)

    Hallo zusammen habe mir bei ebay den Advisor erteigert alles gut Freq. und Ric scheinen richtig programmiert dennoch spricht der Advisor nicht auf den Monatlichen Probealarm an. kann mir dazu jemand was sagen wird für probealarm eine zusatliche ric verwendet die noch eingetragen werden muss ???

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    274
    nein da wird kein zusätzlicher Ric verwendet!!!

    der Probealarm wird durch eine Unteradresse eines bestimmten Ric´s angesprochen bsp

    1Ric d
    hallo i bims 1 DME

  3. #3
    der_verteiler Gast
    hallo,

    ich könnte mir vorstellen, daß die sub-RIC für den probealarm nicht mitprogrammiert bzw. deaktiviert wurde.

    die RICs bestehen ja immer noch aus 4 unteradressen, also bspw.

    1234567 a
    1234567 b
    1234567 c und
    1234567 d

    um die alarmierungen noch abstufen zu können. für den probealarm wird dabei meistens eine andere sub-RIC alarmiert, als beim "richtigen" alarm. also zum beispiel 1234567 a für vollalarm und 1234567 d für 'nen probealarm.

    edit: okay, andybos war schneller ;-)

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    274
    Genau so, hatte nur gerade keine flinken Finger für so einen langen..... Text.......


    Gruß
    Andy
    hallo i bims 1 DME

  5. #5
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    HAllo,

    In einigen Kreisen gibt es auch EINE bzw ZWEI extra Ric für Probelalarm. (zb. eine für die ehrenamtlichen die einmal pro Woche ausgelöst wird und eine für die HAuptamtlichen die einmal pro Tag getestet wird). Oder es gibt auf den Meldern sowieso zusätzlich noch eine KREIS-RIC für das ganz ganz große, dann wird hiervon eine Unteradresse genutzt.

    Grund dafür ist, das es bei sehr großen Versorgungsgebieten ja unter Umständen auch sehr viele verschiedene RIC-Kombinationen gibt.
    Will man nun bei allen Meldern den Probelalarm über eine Sub-Ric einzeln auslösen, so kann das Alamierungssystem teilweise mehrere Minuten nur mit Probelalarm beschäftig sein!!!
    ECHTE Alarmierungen gehen erst nach dieser Verzögerung raus.

    Mir ist ein Fall aus der näheren Umgebung bekannt, dort haben die in den ersten drei Wochen nach aufbau des Digialarms erstmal jeden Samstag ihr NEtz für fast 20min!!! mit Probelalarm ausgelastet und sich dann gewundert warum echte alarmierungen NICHT rausgehen. (In der LST bekommt man davon ja nichts mit, es ist ein Knopfdruck und dann rattert es los, höhren tut man ja nichts) Erst dann sind die dahintergekommen
    ;-)
    Bei einer bzw. zwei RIC für Probealarm ist das System nach 10-20 sec. wieder FREI!

    Gruß
    Carsten

  6. #6
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    9

    Ric´s Unteradressen ???

    So wie man an meinem Namen erkennen kann komme ich aus Hagen habe auch die Ric´s dafür gefunden nach denen der Advisor Programmiert wurde habe extra geckut ob es eine Extra Ric für Prob gibt habe sie aber nicht gefunden und das mit diesen unteradressen a-d finde ich auch nicht. Weiß die hier jemand, bzw. wo man das rauskriegen kann!!

  7. #7
    der_verteiler Gast
    hallo,

    die sub-RICs musst du nicht rausfinden. das sind immer die gleichen: a, b, c, d. ist nur eine programmierungsfrage, ob sie eventuell deaktiviert sind. also am besten nochmal neuprogrammieren und darauf achten, daß alle sub-RICs aktiviert sind.

  8. #8
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    177

    Motorola Advisor

    Hallo Hagen2,

    mich würde mal interessieren, wo Du den Advisor programmieren lassen hast. Antwort gerne auch über PN.

    Grüße...
    "Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten" - Karl Krauss

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •