Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: FMS32 wertet fast nichts aus

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Feuerwehrnotruf

für die Dekodierung von POCSAG wird ja auch ein Diskriminatorausgang benötigt, Auszug von der Heirue-Homepage:

Systemvoraussetzungen:
    PC Pentium 100 oder höher
    WIN 9x, WIN NT, WIN 2000, oder WIN XP
    Bildschirmauflösung 600 x 800 Punkte
    Soundkarte
    Funkempfänger (für POCSAG wird ein Diskriminatorausgang benötigt)
    @Funkhandel

Die Version 2.2.9 kannst Du (also das Update) von Heirue-Soft - Homepage runterladen. Die Zugangsdaten kannst Du bei Herrn Jahn erfragen, die sind aber die gleichen, wie bei den alten Updates.

Die Demoversion gibt es in der 2.2.9 IMHO aber nicht.
    Viele Grüße

Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

@Tobias

Sorry, das wusstest du nicht: FMS32 wird vom Kopfhörerausgang eines gewöhnlichen Scanners versorgt und wertet bei mir nur FMS und die (bei uns nur noch selten abgestrahlten) Fünfton-Folgen aus.

Die zweite Soundkarte im PC wird von einem weiteren Scanner mit Diskriminatorausgang versorgt. Allerdings nutze ich für die Auswertung POC32. Damit klappts wunderbar, auch wenn ich mit dieser Software keine Möglichkeit habe, den Alarmierungstext an mein eMail-/SMS-Programm zu übergeben.

:-)

Norbert

Hallo Nochmal

Ich hab doch mal nen Problem gehabt und habes gerade auchniohc

Und Zwar Wenn ich die Fahrzeugübersicht hab und nen Fahrzeug z.B nen KTW den Status 1 Drückt steht die 1 nich sofort in der Übersicht sondern ich muß einmal Die Übersicht Wechslen und dann wieder zurückgehen und dann steht der Status 1 da!!

Aber damit kann ich leben!!!

Aber das mit dem POCSAG ist entweder nen Empfamngsproblem oder die Praämbel haste nich richtig eingestellt

Also 200 ist eigentlich Standard probier es einfach mal aus
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht

Gruß Scanfreak

Hallo Scanfreak,

dein Problem ist bekannt und einfach zu erklären: du hast eine korrupte oder nicht korrekt formatierte Fahrzeug.bin! Vermutlich ist ein oder mehrere Einträge doppelt vorhanden, in genau dem Fall kommt es nämlich zu dem von dir beschriebenen Phänomen.
    Also am besten alle Daten in der Codedatei überprüfen, notfalls eine neue erstellen.
    Viele Grüße,
    Daniel

Hallo

@Dr.Wladow

Also ich hab das ja nur bei den KTW's

Also ich hab ja Viele Mit dem Selben Rufnamen aber alle unterschiedliche Orts und BOS kennungen darum versteh ich das nich

Naja ist ja wie gesagt nur bei den KTW's das kann ich verkraften

Gruß Scanfreak

Hallo Scanfreak,

meines Wissens gibt es ein Tool, um die fahrzeug.bin zu reparieren. Es kann durchaus sein, dass das Problem nur bei einzelnen Fahrzeugen auftritt.

Ich glaube, der Autor von e!fms (dessen Name mir im Moment nicht einfällt), hat sowas mal gehabt. Evtl. macht das e!fms sogar automatisch.

Ggf. schau mal im alten Forum.

P.S. Könntest Du bei Deinen Beiträgen vielleicht nicht so oft die Entertaste drücken oder 25 Ausrufezeichen auf einmal machen? Das wird nur unübersichtlich! Danke.
    Viele Grüße

Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «

Hallo

@Tobias

Ja Dann sag mir mal wo ich das TOOL bekomme???
    Und so besser??

Gruß Scanfreak

Gruß Scanfreak

Hallo Scanfreak,

also ich meine, Arne Kuhlmann hätte das Tool programmiert. Ich bin mir nicht sicher, aber versuchs mal mit e!fms oder FMScheck.

Vielleicht liest Arne Kuhlmann ja hier mit und kann selbst was dazu sagen.

P.S. Scheib die Beiträge einfach so wie einen normalen Brief. Dann passts schon :-)
    Viele Grüße

Tobias
    ---

Halli Hallo

@ Tobias

Jo Danke nochmal Herr Moderatoren Kollege
    Ich werd das mal in Angriff nehmen

Gruß Scanfreak

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer