Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Apollo Pilot löst nicht aus!

  1. #1
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    225

    Apollo Pilot löst nicht aus!

    Hallo,

    mein Apollo Pilot (nagelneu) löst einfach nicht aus. Mit Hilfe des Programmieradapters und der zugehörigen Software habe ich ihn selbst geproggt, doch er löst einfach nicht aus.
    Hab ich irgendwo ein Häkchen vergessen zu setzen?

    Meine Einstellungen:

    Frequenz, Baudrate, RIC-Nummern samt Unteradressen habe ich mehrmals überprüft.
    Das Auslesen sowie Beschreiben funzt auch.
    Dann habe ich mal unsere Netzkennung eingegeben, da tut sich auch nichts.
    Wenn ich den Melder von Hand in den Prog-Modus setze, stimmen die eingegebenen Parameter, die ich über den PC reingeschoben habe, auch.
    Das Display eigt links oben im Standby-Modus den Doppelkringel für "Power on Indicator".
    Beim Drücken des "Read Button" erscheint dann zusätzlich manchmal das Antennenzeichen "Out of range Indicator" und die übliche Anzeige für Uhrzeit, Datum usw.
    Die Feldstärke hier ist jedoch mehr als ausreichend. Ich empfange 4 DAU-Signale über einen Scanner. Und mein Swissphone Hurricane motzt auch nicht wegen zu geringer Feldstärke.
    Was mir noch aufgefallen ist, daß nach dem Ausschalten und Wiedereinschalten, die Daten, die man im Menü einstellen kann, einfach weg sind und das Gerät sich zurückgesetzt hat, also Datum, Uhrzeit, usw. Die Daten für die Programmierung (RIC usw. sind jedoch noch drin).
    Vielleicht kann jemand mir weiterhelfen, der Funkhändler, bei dem ich den Pager habe, ist leider bis zum 6. Oktober im wohlverdienten Urlaub.

    Gruß Joachim
    Geändert von Flöhchen (22.09.2005 um 13:56 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.2002
    Beiträge
    1.339
    hallo,

    nach dem programmieren melder ausschalten und wieder einschalten. dann steht pass im display. damit werden erst die programmierten daten gültig und daher setzt er das menu auch zurück. hast du evtl den harken bei invertiert gesetzt? schick mir sonst das file mal zu

  3. #3
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    225
    Hi Carsten,

    Du bist ja schneller als ein geölter Bltz, danke für Deine Antwort. Ja, ich habe nach dem proggen den Melder zuerst ausgeschaltet und dann wieder ein. Hat leider auch nichts gebracht. Ich schick dir mal die Screen-Shots von den Softwareeinstellungen zu, komm aus Zeitgründen jedoch erst heute abend dazu.
    Ich kann mir noch von einem Kameraden aus einer benachbarten Wehr ein POCSAG-Prüfgerät von Swissphone mal ausleihen und das Gerät dann nochmal auf die geproggten Schleifen testen.
    Ich melde mich dann nochmal und muß mich jetzt leider ausklinken.

    Gruß Joachim

  4. #4
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    225
    Hi Carsten,

    ich hab Dir die Sachen mal geschickt, per mail! Vielleicht sehen 4 Augen mehr als 2.

    Gruß

  5. #5
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Schicks mir auch mal. Vielleicht kann ich Dir aus der Ferne helfen.

    Herzliche Grüße
    Maik Lemp
    Patong Beach/Thailand
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  6. #6
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    225

    Pager funzt wieder!!!

    Hallo an alle,
    die mich bis jetzt unterstützt haben. Der Melder funzt wieder!!! Ich habe die Batterie ca. 24 Stunden entfernt und dann das Teil nochmals neu geproggt. Und siehe da, er piept wieder und das auf allen Schleifen inkl. Netzkennung (mit POCSAG-Testsender getestet).
    Ronny hat mir gestern noch ne mail geschrieben und mich darauf aufmerksam gemacht, daß keinesfalls ein Handy in unmittelbarer Nähe sein darf (Störstrahlung). Und das war bei mir der Fall. Das Handy lag beim proggen immer in unmittelbarer Nähe auf dem gleichen Schreibtisch. Ob das letztendlich die Ursache war und sich der Melder dadurch aufgehängt hat, kann ich natürlch nicht mit Sicherheit sagen. Auf jeden Fall hat ihm die 24 stündige Auszeit gut getan.

    @Funkhandel:
    Vielen Dank für Deine angebotene Hilfe und noch einen recht angenehmen Aufenthalt in Thailand, grüß mir die hübschen Mädels!! Ich schick Dir die Datei trotz allem mal zu. Ich meld mich mal telefonisch, wenn Du wieder in Old Germany bist (hätte da noch einige Fragen wegen der Bedienung der Softwareeinstellungen).

    ....und nochmal vielen Dank an alle, die mich in irgend einer Weise unterstützt haben.

    Gruß Joachim
    Geändert von Flöhchen (23.09.2005 um 14:34 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •