Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: Neue Frimware beim BOSS 920

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778

    Neue Frimware beim BOSS 920

    Hallo,

    hab meinen BOSS 920 heute von Swissphone wieder bekommen,hab eine neue Firmware drauf,das ist die 2.42 .

  2. #2
    Christian Gast
    Hallo,

    ja das wird standardmäßig gemacht wenn der Melder zu Swissphone geht.

  3. #3
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Ja,is schon klar! Desserwegen hab ich mir ja eine neue Firmware drauf machen lassen und hab gedacht das die 2.20 die neuste is?! Und siehe da, es gibt scha die 2.42 . Weist jemand wie lang es die schon gibt?

  4. #4
    Christian Gast
    Hallo,

    die ist relativ neu. Aktuelle PSW Version ist übrigens die 3.11 seit letzten Freitag !

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    549
    Interessant!

    Gibt es schon Erkenntnisse welche Funktionen neu bzw. anders sind gegenüber der 2.20?? Läßt sich der Boss mit der Firmware 2.42 noch mit der PSW V3.0 programmieren? Überlege ob es notwändig ist meinen Boss updaten zu lassen. Lohnt nur wenn es wirklich wichtige Verbesserungen wären.

    Peter

  6. #6
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Mich würde das auch mal interessieren,was da neu hinzu gekommen ist?

  7. #7
    bufferm44 Gast
    sehr interessant wäre in den einzelnden Profilen nicht mehr "RIC ein/aus" sondern den Ton der RIC einzutragen...

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    549
    Und das Briefsymbol auch bei Speicherordner angezeigt und sich der Vibrator abschalten lassen würde..., mal sehen was SW dazu sagt.

    Peter

  9. #9
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    105
    Swissphone sagt dazu eindeutig: Die o.g. neue Version der Firm- und Hardware gibt es noch gar nicht auf dem Markt, sondern kommt demnächst erst heraus !!!!

  10. #10
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Or,da hab ich ja wieder ein Glück... ;)

  11. #11
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    549
    Sehr mysteriös das Ganze.

    Wenn es dieses Update laut SW noch gar nicht offiziell auf dem Markt gibt, wieso wird diese Firmware 2.42 dann schon bei Kundengeräten aufgespielt? Laut Aussage Christian gibt es die neue Softwareversion offiziell seit vorigen Freitag. Was stimmt denn nun??
    Ich bin schon dran interessiert die Firmware meines Boss auf dem neuesten Stand zu haben, aber wenn ich das Teil hinschicke, sollte es diese auch schon geben.

    Peter

  12. #12
    Christian Gast
    Hallo,

    also ich war bei Swion in der Technik dort wurde uns das bekannt gegegben.

  13. #13
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    @ Funkfreund,

    Warum das so ist,kann ich dir auch nicht sagen?! Vieleicht bin ich ein ''Versuch-Kunde'' . ;)


    Hab ein Anhang mal ran gemacht,da siehste es... 2.42
    Geändert von Glubschi (18.05.2006 um 14:00 Uhr)

  14. #14
    Christian Gast
    Original geschrieben von Funkfreund
    Sehr mysteriös das Ganze.

    Wenn es dieses Update laut SW noch gar nicht offiziell auf dem Markt gibt, wieso wird diese Firmware 2.42 dann schon bei Kundengeräten aufgespielt? Laut Aussage Christian gibt es die neue Softwareversion offiziell seit vorigen Freitag. Was stimmt denn nun??
    Ich bin schon dran interessiert die Firmware meines Boss auf dem neuesten Stand zu haben, aber wenn ich das Teil hinschicke, sollte es diese auch schon geben.

    Peter
    Die PSW 3.11 gibt es seit 16.09. die Firmware schon etwas länger, grundsätzlich werden alle Kundengeräte wenn möglich upgedated, weil eine neue Fw auch BugFixes enthält. Fehler treten meist nur unter besonderen Umständen auf, aber wenn diese erkannt werden, werden die auch beseitigt.

    Ist bei Autos auch so, oftmals werden bei einer Inspektion auch Sachen getauscht -> inoffizielle Rückrufe bzw. Nachbesserungsaktionen.

  15. #15
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    549
    @Holger2764

    Danke für die Info. Also konntest du den Boss wie sich sehe mit der V3.00 auslesen, Kannst du ihn damit auch weiter programmieren? Das wäre schon wichtig solange das Softwareupdate noch nicht da ist.

    @Christian!

    Ja, das ist ja auch richtig so. Ich hatte den Boss nach Gundelfingen geschickt zum Ändern des Kanalbereiches und da wurde auch gleich die 2.20 mit aufgespielt, die war da gerade an dem Tag offiziell rausgekommen, eben wegen einiger Bugs die in der alten Firmware vorhanden waren, das hat mir der freundliche Techniker am Telefon so erzählt.
    Ich werde den Boss am Montag zu SW schicken, schaden kann die neueste Firmware sicher nicht, wenn es nach so kurzer Zeit schon wieder ne neue Firm gibt, wirds wohl schon nen Grund haben.

    Peter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •