Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Digitalfunk in Hessen

  1. #16
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    690

    Finanzierung Digitalfunk

    Alle Bundesländer haben die erforderlichen Finanzmittel in ihre Haushaltspläne eingestellt. Nur dem Bund fehlt noch ein bestätigter Haushalt, da die Verhandlungen dazu erst jetzt (Anfang des Jahres) anstehen.
    Sprich, Gelder sind haushaltsrechtlich vorhanden, sofern die bis zum 2. Dezember 2005 abgegebenen Angebote nicht weit über den angesetzten Finanzrahmen hinaus gehen. Da mehrere Firmen Ihre Angebote abgaben, dürften das wohl vernünftige Preise seien. Wir werden es ja Juni/ Juli sehen, da fällt der Zuschlag (wenn nicht wieder irgendwas dazwischenkommt-wäre dann aber vergaberechtlich wohl kaum vertretbar).

  2. #17
    Registriert seit
    21.09.2003
    Beiträge
    427
    Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie erinnert mich das ziemlich stark an HDTV ;)

    greetZ
    CarloZ
    Wieso is 'Abkürzung' so ein langes Wort ?!

  3. #18
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    ... und ich kenne Wehren die für 2010 in ihrem Beschaffungsbudget einen analogen FMS-Hörer drinnen haben...

    Mal ehrlich: Abwarten und Tee trinken!!..

    Es ist klar das Digitalfunk kommt, das wurde beschlossen und unterzeichnet. Nur wann er definitiv kommt, diese Frage bleibt bisher offen, man kann drauf spekulieren das es in den nächsten 1 bis 2 Jahren los geht, mehr aber auch nicht (jetzt bezogen auf die BOS!)... Das die Umsetzung von Analog auf Digital in Flächen-/Insellösungen laufen wird ist wohl jedem klar .. da ist nix mit einheitlicher Einführung für alle polizeilichen und nichtpolizeilichen BOS.

    Die Einschäzungen von den KBI's / KBM / LDF.. wer auch immer liegt übrigens fast immer im gleichen Zeitraum (bezogen auf die Freiw.Feuerwehren)

    Und nem' Steuerzahler das ganze zu erklären, kann man eh vergessen!
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  4. #19
    Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von V I P Beitrag anzeigen
    habe jetzt gehört das bis 2010 die Frequenzen verkauft sind an gewisse Radiosender und bis 2007 sollen Wiesbaden, Frankfurt, Kassel und Fulda schon ein Digitalnetzt haben, der Rest halt bis 2010...
    Eine gewisse zeit wird man parallel laufen müssen.
    Muahahah

    Ich hab bis heute noch net ma en Gerät bei uns gesehen...
    Gruß
    Flo
    ----------
    Achtung Achtung!!
    Bilden Sie eine Gasse, es folgen weitere Großfahrzeuge!!!
    - D A S G I L T A U C H F Ü R D I E S T R A S S E N B A H N !! -

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •