Wieso hört man nicht endlich auf mit der zwei Klassen Gesellschaft? Auch ein normler Feuerwehrmann würde bei der Alarmierzung gerne wissen um was für einen Einsatz es sich handelt. Ich finde die Unterteilung für Führungskrräfte gibts Patron FT uind für den Rest Patron T nicht wirklich gut. Bei uns wurden damals LX 2 plus und Firestorm 3 gekauft aber keiner von denen die damals beschlossen haben das FS3 gekauft werden für die Mannschaft würde es heute nochmal tun. Jetzt hätten alle LX 2 bekommen.Wobei man sagen muß das bei uns im Kreis die Ricbelegung mehr als beschi... ist. Bei uns sind im Normalfall die Untzeradressen A und B belegt bei einzelnen Adressen gibt es noch C und D. Beim FS 3 ist bei A die Durchsage "Einsatzalarm" und bei B die Durchsage "Bagatellalarm" egal ob Brand oder Technische Hilfeleistung. Also wenn dann würde ich dir den Tip geben die Adressen wenigstens einigermaßen richtig zu nutzen.
z.B.
A = Brand gross
B = Brand Mittel
C = Brand klein
D = Brand Menschenleben in Gefahr
und
A = TEC klein
B = TEC Mittel
C = TEC gross
D = TEC Personenrettung
usw
Patron T finde ich eigentlich en Witz für was brauch ich ein 4zeiliges Display wenn ich sowieso nur wenig informationen hab.