Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 99

Thema: Reparaturen bei Joe aus Hoe - EDIT: Probleme mit SK Funktechnik

  1. #1
    Registriert seit
    20.12.2001
    Beiträge
    2.193

    Reparaturen bei Joe aus Hoe

    Hallo Leute !

    In eigener Sache: Ich repariere u.A. für Händler, die auch hier und in anderen Foren vertreten sind. Folgender Sachverhalt :

    - Kunde schickt Melder zu Händler XY.
    - Kunde fragt nach mehreren Wochen bei XY nach : Wo bleibt das Gerät ?
    - Händler XY, der auch bei mir reparieren lässt, sagt: "Gerät ist schon seit Wochen bei Joe".
    - oder: Reparatur ging in die Hose, Gerät war angeblich bei mir.
    - und jetzt der Knackpunkt: Die besagten Geräte haben meine Werkstatt noch nie gesehen !

    Anscheinend gibt es hier einen "Kollegen", der entweder nicht ehrlich zu seinen Kunden ist und die Schuld gerne auf andere schiebt wenn er es selber vergeigt hat, oder ist nicht in der Lage eine ordentliche Reparaturverwaltung auf die Beine zu stellen. Deshalb folgende Bitte :

    Im Zweifelsfall bitte bei mir direkt anfragen.

    Ich finde, mal von der menschlichen Seite abgesehen, solche Zustände für nicht haltbar. Bevor ich mich jetzt noch großartig auslasse wars das mal fürs Erste.

    ~Joe~
    Geändert von Joe aus Hö (06.09.2005 um 20:46 Uhr)
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  2. #2
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Kann ich zwar nicht viel zu sagen, da mir das bis jetzt noch nicht untergekommen ist, aber ich finde so etwas auch gemilde gesagt eine Frechheit!!!!!!!!!!!!!
    Wenn das einer bei mir machen würde wäre ich ebendso sauer.

    Kann dir nur wünschen, das so etwas nicht mehr vorkommt.

    Also weiterhin alles gute und "Kopf hoch" (gibt ja zum Glück nicht nur so welche!) Joe!

    Mfg. friend112
    Wer suchet, der findet!

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.2002
    Beiträge
    1.339
    du sagst es war hier nen händler aus dem forum. das können da ja dann nicht so viele sein denke ich mal. ich finde es auch eine frechheit zumal man das eine odere andere dann auch ohne umwege direkt an dich schicken kann. spart zeit, geld und nerven

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318

    Re: Reparaturen bei Joe aus Hoe

    Original geschrieben von Joe aus Hö
    Hallo Leute !
    Anscheinend gibt es hier einen "Kollegen", der entweder nicht ehrlich zu seinen Kunden ist und die Schuld gerne auf andere schiebt wenn er es selber vergeigt hat, oder ist nicht in der Lage eine ordentliche Reparaturverwaltung auf die Beine zu stellen.
    Ich finde, mal von der menschlichen Seite abgesehen, solche Zustände für nicht haltbar. Bevor ich mich jetzt noch großartig auslasse wars das mal fürs Erste.
    ~Joe~
    Ich meine, man sollte schon "Ross und Reiter" nennen. Ist besser für Alle.
    Meine Meinung
    Ebi
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  5. #5
    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    514

    Re: Re: Reparaturen bei Joe aus Hoe

    Original geschrieben von Ebi
    Ich meine, man sollte schon "Ross und Reiter" nennen. Ist besser für Alle.
    ... vor allem wäre dass ja auch im Sinne des Kunden.
    Aber wer sagt sowas denn bitte seinen Kunden?
    Ich mein die könnten dann ja auch direkt zu dir oder eben zu einer anderen Werkstatt gehen - von denen ja auch hier zum Glück viele seriöse & fähige gibt.

    @Joe:
    Wahnsinn was es nich alles gibt. Aber da haben wir ja wieder das alte leidige Problem - weißt ja was ich mein...

    In diesem Sinne
    Gruß
    Michi

    Und wenn ich mir nicht mehr helfen kann, dann schließ ich Plus an Minus an.

    http://www.ugsanel-erh.de

  6. #6
    Registriert seit
    20.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Hallo Freunde,

    ich möchte niemanden an den Pranger stellen; zumindest jetzt noch nicht; Zwei Vorfälle sind mir zu Ohren gekommen , ich habe sehr lange überlegt ob ich den Thread überhaupt hier im Forum eröffnen soll. Die andere Seite ist natürlich die: Kann ich zu 100% auf das vertrauen, was mir zugetragen wurde ? Ich möchte die Sache erst soweit zurückverfolgen, bis ich mir zu 100% sicher bin. Mit meinem Thread wollte ich vorerst unterbinden, das sowas nochmal vorkommt bzw. diejenigen ansprechen und dazu motivieren, sich bei mir zu melden, falls sie es auch welchen Gründen auch immer, noch nicht getan haben.

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.071
    Hallo,
    tja, es gibt viele Pappenheimer...

    :-)

    Ich kenne da auch so Kanidaten...

    Kopf Hoch Joe!

    Gruß

    Tobi
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de">Kalina Funktechnik</a>
    FME,Funkscanner,Funkgeräte,Zubehör,Ersatzteil- und Reparaturservice,Bequarzung,Programmierung
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de/kleinanzeigen">Unser kostenloser Kleinanzeigenmarkt - für IHRE Angebote/Gesuche</a>

  8. #8
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    89
    Hallo Joe,

    ist ja ein starkes Stück was Sie mit Dir machen... Hat es vielleicht jemand auf dich abgesehen...

    Also ich bin der Meinung... schickt doch gleich die Geräte zu Joe ohne igendwelchen komischen Händler... Wird warscheinlich sowieso günstiger...

    Grüße aus dem Norden
    Hendrik
    ...wohnen wo Andere Urlaub machen www.Seebad Lubmin.de

  9. #9
    Registriert seit
    20.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Hallo Leute,

    ein kleiner Nachtrag noch : Bleibt Euren Händlern bitte treu !

    Ich möchte nicht, dass der Thread falsch verstanden wird ! Kollegen wie Heckmann, Kalina und wie sie noch alle heissen haben hervorragende Werkstätten ! Ich möchte hier niemandem Kunden abwerben oder das Geschäft in irgendeiner Weise schlecht machen ; ich wurde in einer PN schon gefragt, welche Händler zu meinen Kunden gehören; eben um "den Umweg" zu umgehen. Vertrauen und gegenseitiges Aushelfen ist die beste Basis zum Geld verdienen, und meinen Kundenstamm kann und werde ich nicht preisgeben. Ich denke das sollte doch selbstverständlich sein. Ich selbst leite auch ab und an Reparaturen an Kollegen weiter, das ist doch kein Geheimnis. Denn ist dem Kunden geholfen wenn die Reparatur lange dauert oder relativ teuer wird, nur weil man stundenlang den Fehler auf Grund fehlender Erfahrungswerte suchen muss ? Ich glaube nicht; Dafür hat man dann seine Spezialisten, die die Geräte in- und auswendig kennen und Fehler, an denen ich mir die Zähne ausbeißen würde, innerhalb kürzester Zeit beheben und so die Kosten im Rahmen bleiben.

    "Ironie an:"
    Also bitte keine SEL - 7b oder Niros Pagebos 2000 schicken :-)))
    "Ironie aus"

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  10. #10
    Wasserwachtler Gast
    Original geschrieben von Joe aus Hö
    Hallo Leute,

    ein kleiner Nachtrag noch : Bleibt Euren Händlern bitte treu !

    Ich möchte nicht, dass der Thread falsch verstanden wird ! Kollegen wie Heckmann, Kalina und wie sie noch alle heissen haben hervorragende Werkstätten ! Ich möchte hier niemandem Kunden abwerben oder das Geschäft in irgendeiner Weise schlecht machen ; ich wurde in einer PN schon gefragt, welche Händler zu meinen Kunden gehören; eben um "den Umweg" zu umgehen. Vertrauen und gegenseitiges Aushelfen ist die beste Basis zum Geld verdienen, und meinen Kundenstamm kann und werde ich nicht preisgeben. Ich denke das sollte doch selbstverständlich sein. Ich selbst leite auch ab und an Reparaturen an Kollegen weiter, das ist doch kein Geheimnis. Denn ist dem Kunden geholfen wenn die Reparatur lange dauert oder relativ teuer wird, nur weil man stundenlang den Fehler auf Grund fehlender Erfahrungswerte suchen muss ? Ich glaube nicht; Dafür hat man dann seine Spezialisten, die die Geräte in- und auswendig kennen und Fehler, an denen ich mir die Zähne ausbeißen würde, innerhalb kürzester Zeit beheben und so die Kosten im Rahmen bleiben.

    "Ironie an:"
    Also bitte keine SEL - 7b oder Niros Pagebos 2000 schicken :-)))
    "Ironie aus"

    ~Joe~

    so ist es.

    Mfg Simon
    Geändert von Wasserwachtler (07.09.2005 um 23:56 Uhr)

  11. #11
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.071
    Hallo,
    um wen es sich hierbei handelt kann ich mir schon denken...

    So einen "Pappenheimer" kenne ich auch ausm Forum...

    Immer locker bleiben!

    Gruß

    Tobi
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de">Kalina Funktechnik</a>
    FME,Funkscanner,Funkgeräte,Zubehör,Ersatzteil- und Reparaturservice,Bequarzung,Programmierung
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de/kleinanzeigen">Unser kostenloser Kleinanzeigenmarkt - für IHRE Angebote/Gesuche</a>

  12. #12
    funky112 Gast
    Hallo Forum,
    so jetzt muss ich auch mal was zu sagen:

    Ich hab eigentlich gedacht das hier SK-Funktechnik angesprochen wurde. Mit denen habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht und in letzter Zeit auch nicht viel tolles gehört...

    Komisch nur das sich SK hier im Thread selber äußert.

    Man sollte seinen Händler schon gut auswählen, mit "Geiz-ist-geil" bekommt man meist nicht viel geboten...

  13. #13
    Registriert seit
    01.02.2004
    Beiträge
    766
    Komisch ich hatte nie Probleme mit SK.

  14. #14
    Registriert seit
    30.05.2004
    Beiträge
    957

  15. #15
    bufferm44 Gast
    Original geschrieben von funky112
    Hallo Forum,
    so jetzt muss ich auch mal was zu sagen:

    Ich hab eigentlich gedacht das hier SK-Funktechnik angesprochen wurde. Mit denen habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht und in letzter Zeit auch nicht viel tolles gehört...

    Komisch nur das sich SK hier im Thread selber äußert.

    Man sollte seinen Händler schon gut auswählen, mit "Geiz-ist-geil" bekommt man meist nicht viel geboten...
    Das kann ich leider nur bestätigen, eine Katastrophe!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •