Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 99

Thema: Reparaturen bei Joe aus Hoe - EDIT: Probleme mit SK Funktechnik

  1. #46
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Original geschrieben von Wasserwachtler
    die 4 bis 5 Leute was sich hier geäusert haben über mich??? Du wirst wohl nicht glauben, dass es bei allen andern immer perfekt klappt.
    Das hab ich auch nie behauptet. Sieht man ja auch weiter oben. Auch EMMERL und Kalina und Heckmann und wie sie alle heißen haben schon mal scheiße gebaut. Absolut richtig.

    Aber warum beschweren sich hier nur Leute über dich, und nicht über die anderen ???? Irgendwo muss es ja herkommen !! Die Leute beschweren sich nicht über dich persönlich, sondern über SK-Funktechnik. Und das ist hier keine Verschwörung gegen dich, und der schlechte Ruf kommt auch nicht von irgendwo. Irgendwas muss ja passiert sein. Und darum geht es.

    Original geschrieben von Wasserwachtler
    Warum wir solche Preise bieten können? Nicht weil wir keine Qualität bieten, sondern ganz einfach weil wir nicht davon leben müssen. Und mit den paar Sachen was wir hier machen, schaden wir keinen großen. Ich denke mal einige Internet Händler werden diesen Beitrag lieben, denn Sie wissen, dass ich kein Problem mehr für Sie sein soll.
    Arrghh !!! Und genau das ist das Problem. Alle anderen MÜSSEN davon leben !!!!!!! Und somit machst du denen massiv die Geschäfte kaputt. Sicher wirst du die Stammkunden nicht überreden können bei dir Kunde zu werden. Aber Neukunden schauen doch sicher auf den Preis. Wenn noch mehr Leute wie du das machen, können die großen dann zumachen. Bzw. stell dir mal vor ICH mache jetzt nen Funkladen auf und MÜSSTE davon leben. Hab noch keine Kunden und fange bei Null an. Zu wem werden die Leute gehen ?? Zu mir oder zu dir ?

    Außerdem glaub ich dir nicht, dass du nicht den einen oder anderen Euro verdienen willst. Warum machst du nicht "ähnliche" Preise wie alle anderen ?????? Damit wäre schonmal ein großer Kritikpunkt weg, und du würdest mehr Geld verdienen um z.B. mehr Techniker, besseres Messequipment kaufen zu können. Weil aus so nem Grund betreibt man ein Geschäft. Um Geld zu machen.

    Von was lebst du denn sonst, wenn nicht von deinem Laden ??

    Original geschrieben von Wasserwachtler
    Und vielleicht noch zu dir Joachim, schick mir doch mal ein Gerät zur Reparatur, dann kannst sagen es war richtig scheiße, oder naja ist doch ganz OK gewesen. Denn die was wirklich schlechte Erfahrungen gemacht haben, abgesehen von Lieferzeit waren in diesem Beitrag genau 2!
    Ich hab ja geschrieben, dass ich noch keine Probleme mit dir hatte. Ich kann mir auch denken, dass es gut geht mit der Reparatur. Trotzdem würd ich es nicht machen. Die Meinungen und deine Motivation den Laden zu betreiben decken sich nicht mit
    meinen Vorstellungen. Sorry. Meine Meinung.

    Gruß Joachim
    Geändert von MiThoTyN (09.09.2005 um 11:02 Uhr)

  2. #47
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Original geschrieben von Wasserwachtler
    Genau,

    Joe wird sich heute noch äußern! Also ich weiß nicht wo bei euch der EK liegt, aber bei uns ist überall Gewinn drauf!
    Joa. Sicher ... 1-2 Euro. Davon kannste aber nicht die Werkstatt, die Schulungen, das Equipment, die Techniker und sonstige Angestellte bezahlen UND dann noch Gewinn machen, damit man davon leben kann.

    Gruß Joachim

  3. #48
    Wasserwachtler Gast
    Sehr geehrte Damen und Herren aus diesem Forum,

    mein Sohn hat mir berichtet, was hier über meine Firma geschrieben wird.

    Ich möchte hier nur ganz kurz ein paar Punkte ansprechen.

    1. Ich werde im Internet Aktiv bleiben, ob jetzt mehr oder weniger zu uns kommen, allerdings möchte ich es den wenigen beweisen, wie gut der Service bei uns sehen kann.

    2. Ich glaube es wohl kaum, dass jede Firma nur zufriedene Kunden hat, nur diese sind hier vielleicht nicht so aktiv oder wie auch immer.

    3. Wenn bei uns ein Gerät repariert/ Bequarzt oder Codiert wird und es sollte danach nicht gehen, hat der Kunde die Möglichkeit es zu reklamieren und wir werden Ihn weiter sehr gerne helfen.

    4. Zu unseren Preisen: Wir sind bei weitem nicht die billigsten, siehe z.B. Bocom, MS- Funktechnik und die Händler lassen sich im Hintergrund meist noch mehr handeln, was bei uns nicht der Fall ist. Wir haben auf jedes Produkt was wir anbieten ein +!

    5. Es gab von unserer Seite Probleme mit Kalina, möchten wir auch nicht abwenden, allerdings haben wir das bis auf ein offen stehendes Produkt alles erledigt!

    So das war jetzt mal von meiner Seite. Ich werde mir sicher sein, dass dieser Beitrag noch viel weiter geht, denn alle die nicht bei uns Kunde sind, werden hier jetzt gegen uns schießen.

    Mit der Sache von Herrn Eck haben wir nichts zu tun!

    Mfg Bernadette Kollmannsberger
    Geändert von Wasserwachtler (09.09.2005 um 11:08 Uhr)

  4. #49
    Wasserwachtler Gast
    Original geschrieben von MiThoTyN
    Joa. Sicher ... 1-2 Euro. Davon kannste aber nicht die Werkstatt, die Schulungen, das Equipment, die Techniker und sonstige Angestellte bezahlen UND dann noch Gewinn machen, damit man davon leben kann.

    Gruß Joachim
    also ich weiß nicht wo wir nur 1 bis 2€ hätten, natürlich ist bei Ersatzteilen der Gewinn nicht sehr hoch, aber so lächerlich dann auch nicht.

  5. #50
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Original geschrieben von Wasserwachtler
    So das war jetzt mal von meiner Seite. Ich werde mir sich sein, dass dieser Beitrag noch viel weiter geht, denn alle die nicht bei uns Kunde sind, werden hier jetzt gegen uns schießen.
    Ziemlich unverschämte Bemerkung .... Hat wohl nicht wirklich was damit zu tun, wer wo Kunde ist, sondern wer welche Erfahrung gemacht hat.

    Original geschrieben von Wasserwachtler
    also ich weiß nicht wo wir nur 1 bis 2€ hätten, natürlich ist bei Ersatzteilen der Gewinn nicht sehr hoch, aber so lächerlich dann auch nicht.
    Boaa .. War ja auch nur ne Hausnummer ....

    Gruß Joachim

  6. #51
    kissesofdream Gast
    Hallo,

    habe mir das nun alles mal durchgelesen. Einmal schreibt er, er Lebe teilweise davon nur wie mag man von 1 - 2 Euro leben können?! Also ich finde es ein wenig Rein- und Rausreden. Man sollte schon bei einer Aussage bleiben. Nicht mal so und mal so. Ich hatte mit der Firma SK noch nichts zu tun. Preise sag ich mal, gibt es auch wie er selbst sagt noch billigere. Nur ich denke mal, es sind zwei Sachen ob man NUR neue Geräte verkauft woran man nichts mehr machen muß, oder man nimmt Reperaturen an wo viel Arbeit und Erfahrungen rein gesteckt werden müssen. Weil neue Sachen kann fast jeder an den Mann (Frau) bringen. Für mich kommt es bei nem Händler aber nicht drauf an, wie die Preise für neue Sachen sind sondern ob der Rep-Service stimmt und die Lieferzeit und Kompetenz.

    Wie einige schon sagten, klärt das doch lieber alles Privat oder per Telefon oder so.

    Lg Kissesofdream

  7. #52
    Wasserwachtler Gast
    @Joachim

    es ist ja schön, dass du mit Kalina sehr gut gefahren bist, ich bin auch froh, dass jeder so seinen Händler hat wo er immer gut gefahren ist. Ich denke auch, dass uns ein großer Kundenstamm bleibt, weil Sie mit uns gut fahren, so ein Beitrag macht nur ein Problem, es wird nicht sehr viel neue geben, die es veruschen!

    Mfg Simon
    Geändert von Wasserwachtler (09.09.2005 um 11:13 Uhr)

  8. #53
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Stimmt.

    Aber da biste halt selbst dran schuld. Wenn es keine Probleme mit SK-Funktechnik gegeben hätte, würde hier auch keiner was gegen deinen Laden posten. Das ist ja wohl klar oder ?

    Von daher musste selbst sehen, wie du die Sache wieder gradbiegen kannst. Den Ruf haste halt mal weg jetzt ....

    Wenn ein andere Händler scheiße gebaut hätte, würde er auch hier im Forum so zerpflückt werden und hätte es genau so schwer wie du jetzt.

    Darauf will ich hinaus. Klar ?

    Gruß Joachim

  9. #54
    Wasserwachtler Gast
    Ja ist klar, aber wie gesagt, es läuft immer mal was schief und das war eben bei leuten hier aus dem Forum, deswegen wird man so zerpflückt. Die meisten Händler halten sich geziehlt aus diesem Forum raus, wir hätten es versucht, wa shier jetzt fehlgeschlagen ist.

    Also ich bleibe jetzt mal so: Ich hoffe es gibt noch den ein oder anderen, der es mit uns probiert, der sieht es funktioniert klasse und den Ruf wieder besser macht, eine andere Möglichkeit wird es nicht geben.

    Mfg Simon


    Und noch zum Abschluss, wir wollten hier keinen angreifen, nur Ihr müsst uns auch verstehen, wenn so gegen einen geschossen wird, reagiert man vielleicht etwas häftiger.

  10. #55
    Fürth 49/74/7 Gast
    Also.

    Dann komme ich halt wieder mal auf unsere Probleme mit Emmerl zurück:
    Ladegerät war i.O. nur der Netzstecker war defekt und lieferte nicht mehr die nötige Spannung. Ladeschale (nicht Netzstecker) kam als DEFEKT zurück. Ladeschale war aber nicht einmal geöffnet worden.

    So nun nun wieder meine Meinung. macht für jede Firma einen Traed auf!!

    Gruß

    Tom

  11. #56
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    147
    Hallo zusammen,

    solche Beiträge hat es in diesem Forum schon zu genüge gegeben. Ich darf nur mal an Gabry´s Funktechnik erinnern.

    So nun etwas zu meiner Vorgeschichte. Ich bin auch nicht viel älter wie Simon (21Jahre) und hatte da auch schon mal einen Traum, eine "Funkwerkstatt" zu eröffnen. Es ist nun mal so, wenn man sein Hobby zum Nebenverdienst oder sogar zum Beruf machen will.
    Ich hatte auch im Vorfeld einige Telefonate mit Simon, der mir immer gute Tips und bei Startschwierigkeiten geholfen hat.

    Eines Tages habe ich einen sehr guten ankauf von gebrauchten Funkmeldern ergattert. Es waren damals eine sehr sehr große Menge an verschiedenen Funkmeldern.
    Nun fing das ganze an zu Rollen, ich musste ein Gewerbe anmelden um die Melder weiterzukaufen.
    Natürlich habe ich gleich an Equipment wie Funkmessplatz usw. gedacht.

    Doch dann kam der springende Punkt. Eine solche Aufgabe Nebenberuflich zu meistern ist meiner Meinung nach nicht möglich.
    Es sind auch sehr hohe Anschaffungskosten damit verbunden.
    Das waren schon die Ersten zwei Punkte die mir im Weg standen und ich mich dann für eine andere Variante entschieden habe.

    Ich bin auf die Idee gekommen die Melder, die ich ja schon hatte, in meinem Umkreis an Privatpersonen zu verkaufen, die sich dann selbst um Programmierung und bequarzung kümmern. Desweiteren habe ich auch sehr gute Geschäfte mit den "großen" Händlern unseres Landes gemacht. Unter den Händlern war auch Simon, den ich ja noch von der Vorzeit kannte.

    Ich muss sagen, dass ich mit ihm am Anfang sehr gut "gefahren" bin. Bis auf die letzen Geschäfte. Da musst ich dann schon mal auf mein Geld 4-6 Wochen warten. Bekam dann sogar Rechnungen erst bezahlt, als ich mit dem Anwalt gedroht habe.

    Nun läuft dieser Ankauf und Verkauf von Gebrauchter Ware schon seit fast einem Jahr und ich muss sagen, ich hatte noch nie Ärger mit irgendwelchen "Kunden", da ich mir auch nicht so viel zumute wie SK es macht.

    Ich denke, dass aus dem Beispiel hervorgeht, dass solch eine Aufgabe in jungen Jahren und dazu noch Nebenberuflich nicht zu schaffen ist.
    Aus diesem Grud habe ich auch meinen Traum bei einem Traum gelassen.

    Vielleicht hat sich Simon etwas überschätzt und kommt nun langsam ins trudeln, da er vielleicht doch zu viele Kunden gewonnen hat.

    Das wars
    Gruß
    Michael
    Geändert von 112Fireman112 (09.09.2005 um 11:31 Uhr)

  12. #57
    Fürth 49/74/7 Gast
    Aber sollten wir ihn dann nicht unterstützen, anstelle nur immer auf ihm rumzuhacken. Will net wissen, was für Probleme andere Funkhändler in den ersten Jahren ihres Daseins hatten.

    Also wir halten weiterhin zu ihm!!!!

    Gruß

    Tom

  13. #58
    Wasserwachtler Gast
    Hallo,

    Es ist auch nicht zu viel geworden! Das es ein mal länger gedauert hat, habe ich dir erklärt warum, es waren immerhin die Pageboy's defekt, da zahlen wir natürlich erst, wenn sich das geklärt hatte.
    Wobei man hier über so was nicht reden braucht, geht ja keinem was an, was wir für Geschäfte gemacht hatten. Überfordert bin ich nicht, denn sollte ich es sein, würde ich sofort irgendwo etwas einbremsen! Wie gesagt hin und wieder muss man eben länger auf ein Ersatzteil warten.

    Nein aber jetzt endgültig schluss von meiner Seite, ich hoffe Ihr könnt verstehen, dass ich immer wieder antworte, ist eben eine sehr schwierige Situation.

  14. #59
    swissphone05 Gast
    Ich weiß nicht, warum SK hier gerne bemitleidet worden würde.

    Es ist nunmal so das hier viel Scheisse gebaut wird, warum sollen die Kunden da nichts gegen sagen? Das ist meine Meinung dazu!

    Es ist nunmal ein Wettbewerb da darf man sich nicht wundern wenns einmal so zurückkommt.

    Ich bin mal gespannt was Joe aus Hoe sagt, und wenn er es war ist der letzte Funken Vertrauen endgültig weg, dann hat er 3000 Forumsuser belogen!

    Passt ins Bild!

    Meine Meinung...
    Geändert von swissphone05 (09.09.2005 um 15:35 Uhr)

  15. #60
    Wasserwachtler Gast
    Gut, ich freu mich auf den Beitrag von Joe!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •