Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 99

Thema: Reparaturen bei Joe aus Hoe - EDIT: Probleme mit SK Funktechnik

  1. #16
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    253
    Scheinbar bin ich nicht der einzige, der schlechte Erfahrungen mit SK hat.
    Fazit: Katastrophe

  2. #17
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    549
    In diesem Zusammenhang mal ne kleine Anekdote. Ich hatte mir vor einiger (längerer) Zeit im Auftrag meiner Wehr bei diversen(dabei auch einige der hier beworbenen) Funkhändlern ein Angebot mit Briefkopf, Stempel und Unterschrift des Wehrleiters über gebrauchte FME machen lassen. Der erste Händler "ABC" machte mir ein brauchbares Angebot, ich wollte aber erst noch die anderen abwarten. Das Schreiben des nächsten Händlers "DEF" lautete ungefähr so:

    Sehr Geehrter Herr XY!
    Wir bedanken uns für Ihre Anfrage und unterbreiten Ihnen folgendes Angebot: ...(exakt gleicher Preis wie Händler "ABC")
    Deweiteren möchten wir sie noch freundlichst darauf hinweisen, daß Ihnen der Händler "GHI"(Name stand dort) auch keinen günstigeren Preis machen wird.
    Mit freundlichen Grüßen...

    Händler 3 und 4 bot ebenfalls für exakt den gleichen Preis an und versäumte es nicht mich drauf hinzuweisen daß die Mitbewerber auch keinen anderen Preis anbieten werden.
    Scheinbar wurde meine Angebotsnachfrage durchgereicht. Doch sehr merkwürdig angesichts der eigentlich konkurrierenden Unternehmen.?? Scheinbar aber doch Realität.
    Ist aber schon einige Jahre her und Gras darüber gewachsen, sollte nur mal ne Anmerkung zu dieser Problematik in diesem interessanten Thread sein.

    Schönen Abend!

    Peter

  3. #18
    swissphone05 Gast
    Guten Abend liebes Forum,
    nun möchte auch ich mich äußern.

    Ich kann zu SK ebenfalls nur sagen: es ist eine reine Katastrophe.

    Anscheinend ist man dort schlicht überfordert.
    Die Korrospondenz ist vor Rechtschreibefehler nicht mehr zu retten...

    Ich bin der Meinung das man nichts bei diesem Laden kaufen bzw. reparieren lassen sollte.

    Ich habe nun soviel schon von SK gehört, dass er nicht mehr von vielen Händlern beliefert wird und es schon massive Probleme dort gab.

    Wenn dort soviel Ärger herrscht wie vermutet wird, sollte man solche Unternehmen nicht unterstützen - nicht das noch mehr Leute "auf die Nase fallen".

    Meine Meinung!
    Geändert von swissphone05 (09.09.2005 um 15:33 Uhr)

  4. #19
    Registriert seit
    03.01.2002
    Beiträge
    1.339
    meine meinung zu dem thema steht immer noch von früher, und da hat die mehrmals oben genannte firma auch alles auf jemanden weiter geschoben. daher: ich äußere mich nicht weiter und denk mir meinen teil dazu

  5. #20
    Wasserwachtler Gast
    Hallo,

    also natürlich werde ich solche Anschuldigungen nicht auf mir sitzen lassen. Wir wussten, dass es schwer werden wird, im Internet einen neuen Shop usw. aufzubauen, da es ja 2 oder 2 große gibt.
    Dieses Forum hier ist einfach der größte Platz zum Thema BOS Funk und wir haben auch einige Kunden von hier. Leider kommen nur immer die langen Lieferzeiten ans Licht, alles was gut gelaufen ist, schreibt keiner. Ich kenne die Leute jetzt nicht, die hier geantwortet haben, weiß nicht wer Sie sind, allerdings kommen hier immer mehr negative Sachen raus, als sich Leute bei uns selber nach einer Rep. usw. beschweren oder reklamieren.
    Meistens waren es warscheinlich Bequarzungen, die länger gedauert haben, wir haben eine Vielzahl an Quarzen auf Lager, allerdings haben wir nicht alle und so kommt es, dass wir hin und weider erst bestellen müssen. Soe ein Quarz hat eien Lieferzeit bis zu 3 Wochen, oder auch schon länger. Ich denke mal, die 4 Leute die hier jetzt negatives geschrieben haben, sollten sich bei mir mal melden um darüber zu reden, würde einfach gerne wissen um was es ging.
    Wir haben hier täglich an die 4 bis 30 Reparaturen, die von Regionalen Kunden kommen und von Inernet Kunden, 99,99% sind danach voll zufrieden. Ich denke nach einer Rep. solche Äußerungen hier von sich zu geben, ist etwas voreilig, denn wie gesagt es spielen z.B. bei einer Bequarzung mehrere Faktoren zusammen.
    Wir haben es natürlich immer schwieriger, wenn sich Kunden nie bei uns melden zur Reklamation, sondern immer gleich im Internet. Und wenn es mal länger gedauert hat, fragt doch wenn Ihr die Ware habt warum es länger gedauert hatte.
    Mit der Sache mit Joe hier hab ich nix zu tun, wird er auch nur bestätigen können.

    So ich hoffe es meldet sich einer der Leute hier bei mir, denn ich würde das gerne klären.

    Mfg Simon

  6. #21
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Hallo,

    jetzt möchte ich mich doch auch noch einmal melden ;-)

    Damit nicht nur schlechtes über SK-Funktechnik geschrieben wird. Ich habe bis jetzt eigentlich ganz gute Erfahrungen mit dem Laden gemacht.

    Ich weiß nicht, was bei den vorherigen Personen der Grund für die negative Bewertung war, aber wäre ja mal interessant zu wissen.

    Mfg. friend112
    Wer suchet, der findet!

  7. #22
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841

    re

    Ich habe mehrmals auch nur sehr gute Erfahrung gemacht mit SK!

    Gerade in dieser Woche, inntehalb von 4 Tagen einen Melder mit Wunschquarz etc. bekommen!
    Nix daran auszusetzten.....

    Kann von meiner Seite aus die Kritik nicht verstehen.

    Und ich hoffe dass das "Ich hab da was Gehört" nicht hier Mode wird, denn Gerüchte sind Gerüchte, und nix bestätigtes.... (folglich nix zum hier erzählen)
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  8. #23
    bufferm44 Gast
    Kein Gerücht, kein "hab gehört", einfach selbst schlechte Erfahrung gemacht...

    Geändert von bufferm44 (08.09.2005 um 23:39 Uhr)

  9. #24
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!

    Ich möchte mich auch einmal dazu äußern! Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

    Sollte ich aber schlechte jemals schlechte Erfahrungen machen und kann diese nach Rücksprache mit dem Verkäufer nicht klären, dann erstatte ich Anzeige wegen Betruges. Ganz einfach. Ich lass mich doch nicht an der Nase rumführen - irgendwann ist Schluss.

    Aber wie gesagt, bis jetzt alles prima mit SK-Funktechnik.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  10. #25
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Hallo!

    Zum Thema Lieferzeiten bei Quarzen:

    Das mit den 3 Wochen stimmt, allerdings weiß jeder aus der Szene das man diese auch schon innerhalb einer Woche bekommt.
    Das hat zwar ein Aufpreis, aber als Händler dürfte das mit den Herstellern reine Verhandlungssache sein.

    Und wenn ich nur immer den Normaldienst in Sachen Quarzlieferung benutze, werde ich das natürlich generell in meinen Angeboten angeben. Solange das jeder Händler so macht, dürfte es auch keine Probleme mit den Wartezeiten geben.

    Nur wie gesagt: der Eildienst liegt mit seinen Stückpreisen bestimmt noch unter dem Verkaufspreis......

    Und wenns doch irgendwie brennt, kann man doch als Händler auch bei nem anderen Händler (der alle Quarze hat) mal schnell einen ordern.

    Thema Quarze auf Lager: man muß auch achten ob man wirklich nen neuen (mit 3 wöchiger Wartezeit) bekommt, oder einen "ausgequarzten" also einen der z.B. aus nem alten angekauften Melder ausgebaut wurde, natürlich noch funktioniert, aber dann gilt hier für mich doch selbstverständlich ein niedriegerer Preis als bei einem neuen.

    Bei nem Gebrauchtmelderkomplettangebot all inclusive ist das veilleicht ein andere Fall, da ja dann es nur einen Preis gibt und eh alles gebraucht ist

    Ich empfehle jedem, der sich hat was bequarzen lassen mal zu schauen wie der Quarz aussieht. Leider kann nicht jeder Endkunde das erkennen, aber die meisten hier aus der tieferen Szene schon.

    Also wird mir ein Melder innerhalb von ein paar Tagen fertig bequarzt zum Pauschalpreis geliefert und ich schaue rein und finde das eine gebrauchten, ist das schon eine "Abzocke" und dulden würde ich das nicht. Da warte ich lieber die drei Wochen und bekomme für gleiches Geld einen neuen.

    Das hier die Reparaturen von Händlern aus Zeitmangel oder Preis-Leistungsverhältnis auch mal outgesourct werden ist nix neues.
    Da kann glaube ich fast keiner sagen, er hätte es nicht schon mal gemacht. Sinnvoll ist es den Fällen wie Joe es beschrieben hat, aber dann ist der Ansprechpartner immer noch derjenige der den Auftrag offiziell angenommen hat. Was dann hinten rum passiert ist dann nuninteressant, solange es zur vollsten Zufriedenheit des Kunden geschieht.
    Geändert von FunkerVogth (09.09.2005 um 00:02 Uhr)
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  11. #26
    Wasserwachtler Gast
    Hallo,

    das mit den ausgelöteten Quarzen stimmt. Wenn wir so einen "gebrauchten" auf Lager haben und diesen einbauen würden, fragen wir vorher den Kunden ob er das will. Wie gesagt, wäre ja Betrug!
    Wobei wir auch bei Gebrauchtgeräten neue Quarze verbauen, denn wir müssen ja Garantie darauf geben, da ist das sinnvoll auf so was zu achten.

    Mfg Simon

  12. #27
    swissphone05 Gast
    Moin Moin,
    so hat jeder seine Meinung.

    Es ist aber schon krass was in letzter Zeit so bei SK abgeht. Wenn ich persönlich Leute sehe wo wirklich massive Probleme mit dem Laden haben, habe ich für meinen Standpunkt keinerlei Toleranz mehr über.

    Es mag sein das es andere Leute gibt, welche (zum Glück!) gute Erfahrungen gemacht haben.

    Wenn ich mir aber das Gesamtbild mal anschauen: absolut unseriöser Schriftverkehr, "Geiz-ist-geil" Preise die Arbeitsplätze zerstören (ist eigentlich klar das alleine die Werkstattanschaffungskosten großer Firmen >50.000 EUR und mehr sind, ist eigentlich klar das Mitarbeiter mit Familien bezahlt werden müssen? usw.
    Ich habe gute Kontakte zu diversen Händlern, welche mir berichtet haben das (von denen) keiner mit SK mehr arbeitet....

    Für mich stimmt da was gehörig nicht und sowas wird sich mit der Zeit selber erledigen....

    So, das wars jetzt von meiner Seite!

    Schönen Arbeitstag
    Geändert von swissphone05 (09.09.2005 um 15:34 Uhr)

  13. #28
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Moin,
    eigentlich bin ich jetzt ziemlich verwundert.
    Joe hat den Namen der Firma bisher noch nicht öffentlich genannt, aber hier wird schon ganz massiv gegen eine ganz bestimmte Firma geschossen.
    Teilweise werden nur Vermutungen, teilweise nach dem Motto: "Ich habe gehört, dass einer gehört hat.........." vorgegangen.
    Sollte man nicht mal abwarten, bis Joe sich mal definitiv öffentlich dazu geäußert hat, um wen es sich wirklich handelt ??

    Meine Meinung
    Ebi
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  14. #29
    bufferm44 Gast
    Ich glaube der Thread hat nur den Anstoß gegeben, dass viele Leute die SELBER schlechte Erfahrungen gemacht haben diesen Thread mal nutzen um ihrem Ärger Luft zu machen! Ich wollte damals auch alles im Forum posten, habe es aber gelassen. Nun lese ich hier gestern, dass viele schlechte Erfahrung gemacht haben und habe meinen Senf dann auch mal dazugegeben.

  15. #30
    Wasserwachtler Gast
    Hallo,

    @swissphone05 Sie haben von mir eine E-Mail.

    Ich finde es immer wieder erschreckend, wie so was im Internet alles aufgefasst wird. Warum ist der Beitrag von Kalina wohl weg??? Es wird seinen grund haben, natürlich könnte man da jetzt nachforschen, wird man aber zu dem Ergebnis kommen, dass alles geklärt ist. Und Sie werden ja wohl nicht glauben, dass ein Messplatz + Zugehörige Geräte 50000€ kosten? Wir haben natürlich nicht gleich mehrere Reparaturstellen, denn es sollten zwei reichen! Das schlimme ist immer, wir selbst bekommen per E-Mail nie solche schreiben, vielleicht dass man das erst einmal am Telefon klärt, mit uns kann man reden! Und wenn man findet unsere Preise sind zu billig und und und passt nicht, na ja dann kauft wo anders, aber so macht Ihr hier eine ganze Existenz kaputt, wir leben teilweise davon!

    Hochachtungsvoll

    Simon

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •