Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Brauche Hilfe zu 0B930040 (SLH ?)

  1. #1
    B52 Gast

    Brauche Hilfe zu 0B930040 (SLH ?)

    Hallo!

    Hier in Nordhessen empfange ich seit zwei Tagen obige Kennung. Wenn ich das aufbrösele muss das aus Schleswig-Holstein sein. Doch laut den vielen Listen gibts einen Ort "93" in SLH nicht. Weiterhin stutzig macht mich daß vom FMSCrusader keine Zuordnung zu irgendeiner Orginasation erfolgt. Da es immer wieder erkannt wird, kann es keine Störung sein. Seit gestern mindestens 15 mal gesehen.

    Hoffentlich kann irgendjemand helfen. Danke im voraus.

  2. #2
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Hallo !

    Es könnte sein das es sich um ein neues Fahrzeug mit FMS-Kennung handelt. Vielleicht ist es noch nicht richtig kodiert.

    Bekommt die Kennung den einen Quittung der Leitstelle?

    Auf welchem Kanal bzw. LST. empfängst du denn?

    Gruß

    -Z L-

    EDIT: Es könnte sich aber auch um eine Standortübermittlung des Kfz handeln.
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  3. #3
    B52 Gast
    Ich höre auf folgenden Kanälen: 351 (PD Eschwege), 448 (PD Eschwege), 475 (BGS Eschwege/KS), 489 (LSt Werra-Meißner), 506 (LSt WMK Katastrophe), 508 (LSt WMK) sowie auf 220, 240 und 248 (möglicherweise LSt WMK). Desweiteren die Kanäle 250, 253, 255 und 256 (angeblich Digitaler Alarm). Ich weiss das sind einige, aber sie decken den gesamten Werra-Meißner-Kreis ab. Die wichtigsten sind ersten vier genannten Kanäle.

    Da ich aber am Empfangsort ziemlich abgeschirmt bin, Kassel ist nicht zu hören, wundert mich das ein wenig mit der Kennung. Im Telegramm erscheint nur "Sprechtaste". Konnte auch noch keinen Funkverkehr von/zu dem Fahrzeug mithören.

    Eine Quittung von der LSt konnte ich nicht festellen. Dazu sei gesagt das FW-KFZ keine Kennungen senden im Kreis, zumindest konnte ich nie welche erkennen. Es müsste also Polizei, BGS oder Rotes Kreuz sein. Da aber der BGS-Fuhrpark vom Standort Eschwege auf ein Minimum reduziert wird, fällt BGS flach. Neue Fahrzeuge bei Polizei und Rettungsdienst finden sich eigendlich bei der lokalen Presse wieder und da ist nichts zu lesen gewesen.

    Also weiterhin rätselhaft.

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Original geschrieben von B52
    Ich höre auf folgenden Kanälen: 351 (PD Eschwege), 448 (PD Eschwege), 475 (BGS Eschwege/KS), 489 (LSt Werra-Meißner), 506 (LSt WMK Katastrophe), 508 (LSt WMK) sowie auf 220, 240 und 248 (möglicherweise LSt WMK).
    Leg dich doch mal auf einen Kanal fest, dann ist es einfacher.
    mfg
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Also auf dem Kanal 489 bekomme ich jede Menge Fehlauswertungen, ich nehme an, dass es auf diesem passiert.
    Unter anderen auch aus SH.
    Ebi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	projekt1.jpg 
Hits:	143 
Größe:	88,0 KB 
ID:	2837  
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  6. #6
    B52 Gast
    Ich werde das weiter beobachten. Durch Zufall habe ich meinen allerersten Scanner (Realistic Pro-27) wiedergefunden und werde nun POL und RD getrennt laufen lassen. Fehlauswertungen habe ich sehr wenige, aber das eine Kennung sehr häufig und bis jetzt über zwei Tage erscheint, macht mich dann doch stutzig.

    Trotzdem erstmal Danke!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •