Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Problem mit Winpiep

  1. #1
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    158

    Problem mit Winpiep

    Moin Moin,
    ich würde gerne ein kleines Alarmfenster (ein kleines reicht eigentlich) angezeigt haben. Dafür habe ich mir Winpiep heruntergeladen. Die Installation lief soweit problemlos.
    Beim Starten jedoch kriege ich folgende Meldung: " Auf das angegebende Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.".
    Ich habe das Programm schon mehrfach neu installiert, auch in verschiedene Verzeichnisse. Ich hab es natürlich schon probiert als Administrator auszuführen, aber leider hat alles nichts geholfen :-(

    Weiß vielleicht jemand Rat? Ein anderes Programm mit ähnlichen Funktionen würde ja auch schon genügen (ich glaube aber Winpiep hat den besten Funktionsumfang).

    Edit: Ich vergaß zu erwähnen, dass es sich bei meinem neuerem Rechner um Windows 7 handelt. Ich fürchte das Problem liegt da, denn mein alter PC mit XP kann das Programm ganz wunderbar abspielen. Ich habe den Verdacht, dass schon bei der Installation etwas schiefgelaufen sein muss, möglich wäre aber auch, dass ein zur Ausführung benötigtes Programm/ eine Datei o.ä. benötigt wird.
    Geändert von Hawkfighter (08.02.2010 um 15:43 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    158
    Weiß denn keiner Rat :-(
    Gibt es denn jemand, der Winpiep auch auf Win 7 betreibt? Funktioniert das bei jemandem?

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.524

    Winpip probleme

    Tach Post

    Versuche es mal im Kompatibilitätsmodus zu starten vielleicht hilfts ja
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht


    Gruß Scanfreak

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    158
    Mh das hilft leider auch nicht weiter :-(
    Vielleicht ist es relevant, dass das kleine Bildchen von der Verknüpfung ein anderes ist. Windows 7 muss da irgendwoe etwas grundlegend falsch verstehen . . .

  5. #5
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    41
    Ein anderes Programm mit ähnlichen Funktionen würde ja auch schon genügen (ich glaube aber Winpiep hat den besten Funktionsumfang).
    Winpiep funktioniert bei mir unter Windows 7 auch nicht mehr richtig.
    Wegen den umständlichen Parametern im Pfad usw. bin ich auf eine Eigenbaulösung umgestiegen, eine "Diashow" mit XnView.
    Bild und Ton kann variiert werden wie man's braucht, und man muss sich nur um den direkten Pfad zur .exe kümmern, Sound wird eingebettet.

    Hab dir mal ein Beispiel angehängt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #6
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    158
    Mh ja das hört sich sehr gut an. Ab morgen kann ich meine Funkanlage wieder aufbauen, da werde ich das gleich mal testen!
    Ich binde die exe dann als globale Aktion ein und das reicht dann?

  7. #7
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von Hawkfighter Beitrag anzeigen
    Ich binde die exe dann als globale Aktion ein und das reicht dann?
    Ja, entweder als globale Aktion oder für jede Schleife eine andere .exe , mit individueller Beschriftung.
    Dazu müsstest Du jeweils den Schriftzug im Bild ändern und mit XnView die Diashow neu erstellen. Ist eine Sache von ein paar Minuten.
    Es lässt sich die Dauer einstellen, oder endlos (bis Esc gedrückt wird). Habe allerdings beim Endlosbetrieb noch das Problem, dass auch der Sound endlos wiedergegeben wird.

  8. #8
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    158
    Mh ich glaub ich verstehe, wie das funktioniert. Man hat ganz einfach eine exe Datei, die aus einem Hintergrund, einem Text, der für jede Schleife geändert werden muss, sowie einem Ton besteht . . . simpel aber effektiv! Tolle Idee!
    Ich werde mal probieren, mir selber so ein Alarmfenster zu erstellen.

    EDIT: Ok ich hab mir jetzt so ein schickes Fenster erstellt. Drin steht Alarm FF . . . Das Fenster schließt sich nach 4 Sekunden wieder. Also alles ganz wunderbar. Leider will FMSpro das nicht starten :-(
    Muss man da beim Einbinden irgenwas beachten?

    EDIT 2: Ok hat sich erledigt. Für alle die das gleiche Problem haben, man muss unter Optionen - Sonstiges auch "Aktionen ausführen" anwählen, dann funktioniert das :-D
    Geändert von Hawkfighter (19.02.2010 um 11:28 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800
    Hy,

    schalte mal testweise die UAC aus und guck ob es dann Funktioniert.

    Wie das geht?

    Start > unten in die zeile schreibst du MSConfig
    Nun öffnet sich ein fenster das Systemkonfiguration heißt.
    Dort klickst du auf UAC Einstellungen ändern.
    Den Regler ganz runter schieben und dann mit OK bestätigen.
    ggf. noch neu Starten.

    Dann mal Ausprobieren ob WinPiep Funktioniert, kenne etliche Software produkte bei denen die UAC Probleme verursacht.
    Aber bitte bedenken das dies dann natürlich wieder weniger sicherheit bedeutet, ob man damit leben kann oder nicht muss jeder selber für sich entscheiden. Ich habe sie immer aus.

    Wenn das nicht hilft einfach nochmal Schreiben.

  10. #10
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    158
    Hey super, das funktioniert :-D
    Vielen Dank für den Tipp!
    Aber auch der mit dem selbstgebautem Alarmfenster ist nicht schlecht.
    Geändert von Hawkfighter (21.02.2010 um 19:26 Uhr)

  11. #11
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Hallo zusammen,

    habe mir mal selbst eine Anzeige gebastelt vielleicht ist das auch interressant für Euch?

    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...mierungstextes

    Gruss Hausen

  12. #12
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    158
    Mh hört sich interessant an. Danke für den Tipp!
    Ich hab jetzt allerdings schon 2 Alarmfenster parallel laufen. Einmal standardmäßig Winpiep und für meine eigene Wehr (und wenige ausgewählte andere) noch das Alarmfenster von Hanc9. Das läuft dann aber im Vollbild.
    Jetzt fehlt nur noch ein externes Blaulicht, das bei Alarm blinkt :-D

  13. #13
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von Hawkfighter Beitrag anzeigen
    ...noch das Alarmfenster von Hanc9. Das läuft dann aber im Vollbild.
    Vollbild gewollt oder ungewollt? Geht auch in beliebiger Größe...

  14. #14
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    158
    Nene, das ist schon gewollt ;-)
    Bei wichtigen Sachen, ist mir das Winpiep Fenster etwas zu klein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •