Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Stiftkontakt im FuG10 KFZ Ladegerät für Selbstgebaute Programierschale SF 4S/Bosch88S

  1. #1
    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    255

    Stiftkontakt im FuG10 KFZ Ladegerät für Selbstgebaute Programierschale SF 4S/Bosch88S

    Hi

    Wir hatten früher diese FuG10 welche Orange waren. Pol hatte die immer in Dunkelgrün. Siehe Anhang.
    In der KFZ Ladeschale waren unten immer kleine Stiftkontakte die eine Feder drin hatte. Also beim reinschieben haben die immer etwas nachgegeben und sich aber somit an den Kontakt gepresst.

    Wie heißen diese Kontaktstifte?

    Ich hab mich schon beim Conrad auf der Homepage blöd gesucht.

    Ziel soll sein das ich nicht mehr meine Ladestation vom Skyfire4S nutzen muss zum Programieren, sondern das ich mir selbst aus einer Kunstoffschale eine reine Programierstation Baue.

    Beim Original sind das ja so Metalldrähte die ja Federn, aber das kann ich ja net so einfach mit Büroklammern nachbauen. Habt ihr da eine Idee?

    Jooohn


    PS: Ich hatte mit der Suchfunktion leider auch nix gefunden.

    PS2: Hab eben im Netz geschaut. Ist von Telefunken!!!
    Geändert von jooohn (05.09.2005 um 17:07 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    255
    Der Anhang ist beim Hochladen verloren gegangen... also hier nochmal
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sel-tfk--fug10-13-250.jpg 
Hits:	155 
Größe:	7,5 KB 
ID:	2825  

  3. #3
    Registriert seit
    20.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Moin,

    hast ne PN.

    --> Uhrmacher, Federstege aus Messing.

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    773
    gibts bei RS-Components in einer echt guten qualität.
    ich nehme nur die, die sind echt kontaktsicher und halten nun schon über 8 jahre...

    ich weiss allerdings nicht ob RS auch privatleute beliefert, bin selber dort als firma gelistet.
    ...man muss kein Meister oder Dipl. Ing. sein, man muss es können...

  5. #5
    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    255
    Und unter welchem Begriff finde ich die bei RS-Components ?

    Und nutzt du die auch bei einem selbstgebautem Programieradapter oder wo setzt du die ein?

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    773
    ich habe mit diesen teilen schon so ziemlich jedes programmierkabel das motorola für teuer geld anbietet nachgebaut.
    auch für so gut wie alle auf dem markt befindlichen melder habe ich diese stifte verwendet.

    und hier der link:

    http://www.rsonline.de/cgi-bin/bv/br...toid=-51406891
    ...man muss kein Meister oder Dipl. Ing. sein, man muss es können...

  7. #7
    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    255
    Ok Habs gefunden...

    Was habt ihr als Gehäuse genommen?

    Ich hab mal was bei einem Kammeraden getestet. Der nutzt für die Zigaretten eine Kunstoffhülle. In diese passt der Melder fast passgenau rein. Es muss halt nur ein kleiner feinschliff gemacht werden damit der richtig sitzt. In diese könnte man dann die Kontakte einbauen.

    Wer hat sonst noch eine Lösung außer die eigentliche Ladestation zu nutzen?

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    773
    der blöde link...

    RS lockt mich aus, das hatte ich nicht beachtet, sorry.

    aber du hast es ja gefunden.

    als halterung für melder und stifte habe ich meistens plexiglas genommen, aber nicht das spielzeug, das man im baumarkt bekommt mit 4 mm oder so, nein ab 20mm stärke aufwärts.
    da habe ich dann mittels fräsmaschine meine konturen reingemacht und die stifte gesetzt.
    das plexi hat den vorteil, man kann immer sehen ob man die kontakte richtig erwischt hat.

    alles in allem aufwendig, aber sehr sicher und wie schon erwähnt, seit mehr als 10 jahren arbeiten meine kontakteinrichtungen fehlerfrei.
    ...man muss kein Meister oder Dipl. Ing. sein, man muss es können...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •