Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Empfangsverstärker Motorolla BMD?

  1. #1
    mad-man Gast

    Empfangsverstärker Motorolla BMD?

    Hallo,

    habe Probleme mit dem Empfang. Teilweise wird der BMD nicht ausgelöst und wenn der BMD auslöst hört man nichts von der Alarmierung sondern nur rauschen!

    Habe jetzt ein paar themen durchgelesen bion aber auf nichts gestossen das mir weiterhelfen könnte.

    Noch zur Info, habe keine Hausantenne an der ich etwas anschliessen könnte.
    Wohne in löndlicher gegend und die nächste Relaistation ist ca. Luftlinie 20KM auch vor dem Haus habe ich empfangsprobleme! Gibt es dafür eine alternative um richtigen Empfang zu bekommen?

  2. #2
    mad-man Gast
    Ich habe hier etwas bei Ebay gefunden
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...fromZR8QQfviZ1

    Ist das für mein Problem zu gebrauchen?

  3. #3
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    349
    Hallo....

    hast du dir den Frequenzbereich des Gerätes bei Ebay angesehen? 26 - 30 Mhz also nicht 4m BOS


    Für dein Funkloch ausserhalb des LG ist evtl. mal eine Tragetasche mit Wurfantenne zu empfehlen, die brachten zwar nicht die Welt jedoch ein bischen was ging schon.

    Ich würde dir auch mal empfehlen das Gerät neu abgleichen zu lassen. Da das Gerät sicher schon etlich Tage auf dem Buckel hat.


    Gruß
    Chris

  4. #4
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Chris hat Recht,

    Du solltest das Gerät mal checken lassen. Wurde das Gerät mal umgequarzt oder repariert ? Stammt er von Ebay :-) ? Vergleich den Empfang mal mit dem Melder eines Kameraden, dann weisst Du mehr. Wenn er eine Macke hat kannst Du dich gerne mal per PN melden.

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  5. #5
    mad-man Gast
    Er wurde vor etwa 3 Monaten neu Codiert und bequarhzt! Ich gehe mal davon aus, dass er dort auch überprüft wurde. Er stammt nicht von Ebay, er wurde von der FFw von einer Funkreparaturwerkstatt gekauft. Mein Kommandant meinte das ist bereits die neuste version des BMD´s.

    Welchen frequenzbereich benötige ich dann für 4M? Habe mir schon überlegt eine Akive Antenne vom Autoradio ranzubasteln, ginge das?

    Ich werde mal mit einem Kammaraden tauschen und das Wochenenende auf die Probealarmirung warten. Dann sehen wir weiter

  6. #6
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    349
    Halllo,

    der tausch ist evtl. gar nicht schlecht! Dann siehst du ja gleich ob es an deinem Gerät oder externen einflüssen liegt! (Monitor ect.)

    Gruß
    Chris

  7. #7
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Das mit der Autoradioantenne ist machbar; Der Frequenzbereich ist in etwa gleich ( der BMD läuft so zw. 85 und 87 MHz ).

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  8. #8
    mad-man Gast
    Also,

    habe den Melder mit einem Kollegen getauscht.

    Der Melder von mir hat beim kollegen zuhause bei der Probealarmierung ohne probleme ausgelöst und sogar mit klarer durchsage! Er sagt er bekommt sogar mit meinem Melde da er offen ist Funksprüche aus einer anderen Leistelle die auf grund überreichweite.

    Der Melder von meinm Kollegen hat bei mir selbst durch aktive Verstärkerantenne nicht ausgelöst...

    Gibt es jetzt noch eine alternative?

  9. #9
    Christian Gast
    Hallo Mad-man,

    leider sind die BMD nicht der Ausbund an Empfindlichkeit, die Kollegen mit einem Funkmeßplatz werden es bestätigen können. Was nicht heißen soll das die BMDs schlechte Melder sind aber Randgebieten der FV oder Funkschatten sind sie eher schlecht zu gebrauchen.

    Tipps :

    - Neuabgleich des Melders durchführen lassen, ggf. Rahmenantenne checken/nachlöten lassen

    - Ledertasche mit Schleppantenne kaufen

    - Ladestation mit Hochantenne ausstatten

    - Melder gegen einen empfindlicheren tauschen z.B. Quattro XLS, Dein BMD bekommt ein Kamerad der einen bessere Funkversorgung hat

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •