Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: alternatives Steckernetzteil für Swissphone LGRA 429

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    41

    alternatives Steckernetzteil für Swissphone LGRA 429

    Hallo,

    ich habe ein Problem, und zwar ist mir bei meinem originalen Steckernetzteil (6V AC/400mA) von der Ladestation LGRA 429 für Quattro XLS ein Pin (für Schukosteckdose) abgebrochen. Welches Netzteil kann man nun nehmen? 6VAC ist ja nur schwer zu bekommen.

    Danke für jede Antwort!

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Fast jedes regelbare Steckernetzgerät kann 6V zu Verfügung stellen und die 400mA sollten auch kein Problem sein.

    Aber ich übernehme keine Garantie, dass es damit funktioniert (es könnte auch was kaputt gehen).
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  3. #3
    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    41
    das Problem ist aber, dass diese "Supermarktsteckernetzteile" 6VDC machen. Theoretisch könnte ich auch direkt mit DC in die Ladestation gehen, da nach der Einspeisung sowieso sofort der Gleichrichter kommt. Nur dann kann ich doch nicht 6V nehmen?! Das wäre doch dann der Faktor x 1,14, oder?!

  4. #4
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    24
    Hallo,

    hat jemand von euch vielleicht eine Bezugsquelle, wo man ein alternatives Netzteil herbekommen kann? Kann mann evtl. ein Netzteil mit einer anderen Spannung nehmen?

    Danke und Gruß!

  5. #5
    faboi Gast
    Zitat Zitat von Schex Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hat jemand von euch vielleicht eine Bezugsquelle, wo man ein alternatives Netzteil herbekommen kann? Kann mann evtl. ein Netzteil mit einer anderen Spannung nehmen?

    Danke und Gruß!
    Wenn ich es richtig im Kopf habe, wird die Spannung intern gleichgerichtet und über ein Festspannungsregler erzeugt. Daher sollte auch ein Netzteil mit 8V AC gehen (Orginal 6V~/400mA).
    Schau am besten bei Reichelt oder Conrad...

  6. #6
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    24
    Danke für die Antwort!

    Weiß jemand zufällg welcher Spannungsregler verbaut ist? Vielleicht lässt sich ja dann rausfinden, ob der Spannungsregler auch die 8V~ verträgt.

  7. #7
    Registriert seit
    18.09.2008
    Beiträge
    72
    normal dürften die 8V kein problem sein, da der festspannungsregler ja über seine Beschaltung die Ausgangsspannung festgelegt bekommt. daher kann er aus den 8V auch 6V machen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •