Ergebnis 1 bis 15 von 85

Thema: Monitor Live CD

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    251
    Nach langem hin und her habe ich es nun endlich geschafft, meine Web-Site wieder online zu bekommen.

    Ihr findet nun die Original-Dokumentation zu Bosix 0.1 auf
    http://www.myandi.de

    Das ISO-Abbild der Bosix-CD liegt auf dem zugehörigen FTP-Server
    ftp://www.myandi.de/pub/bosix/0.1%20...ner-050908.iso

    Ich habe zudem mit der Konzeption der Version 0.2 begonnen. Dabei wird es auf eine abgespeckte Knoppix-5.x-Version hinauslaufen, die von einem USB-Stick oder einer CD-ROM startet. Und automatisch einen USB-Stick (oder eine Partition davon) als R/W-Dateisystem einbindet.

    Andreas

  2. #2
    Schewal Gast
    Servus Andy,

    ich bins Florian aus Buch :-) Hoffe du kennst mich noch.

    Heute wollt ich mir die ISO ziehen und ich denke dein Server is down?

    Vielleicht kann man die .iso noch auf irgend einem anderen FTP unterbringen.

    Grüße
    Florian

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    62
    ich kann gerne einen weiteren FTP Server bereitstellen nur hab ich die datei nicht, kannst dich ja mal melden dann gebe ich dir zugangsdaten

  4. #4
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von Schewal Beitrag anzeigen
    ich bins Florian aus Buch :-) Hoffe du kennst mich noch.
    Na klar. Ihr kriegt ja nun endlich doch euer neues FFW-Haus. Glückwünsche -- Wurde auch Zeit, dass ihr aus der engen Garage rauskommt.

    Zitat Zitat von Schewal Beitrag anzeigen
    Heute wollt ich mir die ISO ziehen und ich denke dein Server is down?
    Ja. In der Nacht von Freitag auf Samstag hat die Firewall den Geist aufgegeben -- sowas passiert natürlich immer am Wochenende :-(
    Seit heute mittag läuft der neue Rechner und Web- und FTP-Server sind wieder zu erreichen.

    viele Grüße,
    Andreas

  5. #5
    Schewal Gast
    Sehr nice, dann kann ichs gleich nach der Arbeit saugen :-)

  6. #6
    Registriert seit
    31.03.2003
    Beiträge
    520
    Hallo zusammen!
    Habe das Iso mal runtergeladen und werde das auch mal testen. Leider beschränken sich meine Linuxerfahrungen auch auf den geglegentlichen Einsatz einer KnoppixCD und ich hatte mal einen fli4l Router laufen, das war aber alles nach strikter Anleitung. Also es fehlt einiges an Linuxerfahrung.
    Wollte einfach mal hören was aus dem Projekt geworden ist, da es ja sehr ruhig geworden ist.

    Gruß

    Reissdorf

  7. #7
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    Moin,

    BOSIX ist eine gute Möglichkeit, einfach mal mit dem Monitor "herumzuspielen".
    Bitte beachten, damit der Frust nicht zu groß wird:
    BOSIX ist eine reine Konsolenvariante von Knoppix. Nach dem Booten landet man auf Konsole 1. Dort ist man bereits eingeloggt. Bitte mal mit dem Befehl aumix die Soundkarteneinstellungen prüfen und ggf. ändern. Aumix ist selbsterklärend bzw. hat eine interne Hilfe. Wichtig hierbei ist, die Aufnahmequelle auf den Eingang zu legen, den man auch nutzt (meistens Line-in).
    Monitor läuft schon auf Konsole 8. Dorthin umschalten kann man mit [Strg]+[Alt]+[F8]. Zur Konsole 1 geht es analog zurück, nur mit [F1] eben.
    Wenn Einstellungen von monitor verändert werden sollen, muss man an der .monitord Datei Änderungen vornehmen. Dazu in der Konsole 1 mcedit /home/knoppix/.monrc eingeben und die Datei bearbeiten. Hilfe zur Konfigurationsdatei mit man monitord aufrufen.

    Bei weiteren Fragen bitte hier melden.

    Viel Spaß und Gruß,
    Funkwart

  8. #8
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von Reissdorf Beitrag anzeigen
    Wollte einfach mal hören was aus dem Projekt geworden ist, da es ja sehr ruhig geworden ist.
    Das Projekt "ruht". Ich warte auf:
    - eine Bugfix-Version 1.8.1.a (oder 1.8.2) mit korrigierter/verbesserter FMS-Dekodierroutine
    - einen stabilen Release-Stand der 2.0
    Wenn eine der beiden Monitor-Versionen zur Verfügung steht, baue ich ein neues Bosix. Das Ganze startet dann mit einer angepassten Ubuntu/Xubuntu-Version vom USB-Stick.

    Viele Grüße,
    Andreas

  9. #9
    Registriert seit
    31.03.2003
    Beiträge
    520
    Ok, danke erstmal.

    Werde die CD mal testen und das Projekt weiter verfolgen.

    Gruß
    Reissdorf

  10. #10
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    6
    hey, cooles projekt ich habe mich schon drauf gefreut doch dann kommt nur der fehler

    modprobe: FATAL: error running install command for sound_slot_0

    open: No such device



    hat jemand ne idee??

  11. #11
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    611
    Würde sagen: keine Soundkarte gefunden oder nicht unterstützt.
    Baden-Württemberg - wir können alles, ausser Digitalfunk.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •