Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 85

Thema: Monitor Live CD

  1. #61
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    Hier nur eine kleine Anregung, die mich aber schon viel Nerven gekostet hat:
    Oft laufen Anwendungen wie diese auf alter, ja sehr alter Hardware. Ich habe z.B. das Problem, dass ich einen alten Laptop nutze, der nicht von CD bootfähig ist und auch über Boot-Diskette mit sbm und co. nicht vom angeschlossenen USB-CD-Laufwerk booten kann.
    Es gibt ja die Methode, live CDs über eine FreeDOS-Diskette mit USB-Unterstützung mittels "linld" zu booten. Wenn so eine Möglichkeit für die neue BOSIX-Version mit einfließen könnte, wäre es grandios!

    Danke im voraus,
    Funkwart

  2. #62
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von funkwart
    Ich habe z.B. das Problem, dass ich einen alten Laptop nutze, der nicht von CD bootfähig ist und auch über Boot-Diskette mit sbm und co.
    Hoppla, das ist aber eine super alte Gurke. Ich setze einen alten Toshiba mit einer 500er P-3-CPU ein und der kann bereits von CD starten.

    Dein Problem ist sehr speziell. Im Vordergrund der 0.2er-Entwicklung stehen zunächst die wesentlichen Basics und das alleine wird schon genug Zeit beanspruchen.

    Dein Problem muss sich doch anderweitig lösen lassen. Es gibt doch die Option, eine Linux-Boot-Floppy zu bauen, die dann von CD weiterbootet. Bei Knoppix wird sowas gleich mitgeliefert. Hast du das schonmal mit Bosix 0.1 probiert?

    Andreas

  3. #63
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    Nein, habe ich noch nicht probiert. Ich wollte meinen kleinen alten treuen Laptop nicht in den Orcus befördern. Ist übrigens ein IBM Thinkpad 560Z. Bei IBM ist doch immer alles anders als woanders. Er kann deshalb nicht von CD booten, weil der Laptop kein eigenes Laufwerk hat. Daher nutze ich ein USB-CD-ROM. Präzise gesagt suche ich also nach einer Möglichkeit, per Diskette zu booten und daraus dann die über USB angeschlossene BOSIX-CD zu booten. Einen USB-Boot können ja wirklich nur neuere Rechner, also vielleicht schon etwas für die generelle Einarbeitung.

    Danke und Gruß,
    Funkwart

  4. #64
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    Zitat Zitat von nepomuck Beitrag anzeigen
    Die Website ist momentan offline, da ich auf ein CMS umstelle. In ca. 4 Wochen sollte alles wieder im neuen Outfit laufen. Der FTP-Server ist aber weiterhin online und das Bosix-Image ist unter

    ftp://andi.rw-labs.de/pub/bosix/0.1%...ner-050908.iso

    herunterladbar.

    Andreas
    Moin!

    Die 4 Wochen sind ja nun schon lange um, aber es hat sich irgendwie nix getan?! Inzwischen ist ja leider nicht einmal mehr das ISO downloadbar. Das finde ich jetzt sehr schade. Wo kann ich das noch finden???

    Gruß,
    Funkwart

  5. #65
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von funkwart Beitrag anzeigen
    Die 4 Wochen sind ja nun schon lange um, aber es hat sich irgendwie nix getan?!
    Ja, leider. Irgendwie komme ich nicht dazu.
    Das ist das übliche Ei-Henne-Problem :-) Soll ich die Site zuerst renovieren, obwohl noch keine Version 0.2 da ist, oder baue ich erst eine 0.2 und mache dann die Site wieder auf ...

    Zitat Zitat von funkwart Beitrag anzeigen
    Inzwischen ist ja leider nicht einmal mehr das ISO downloadbar.
    Ooops. Das ISO hat scheinbar den Umzug des FTP-Servers nicht überlebt. Ich werde das im laufe der nächsten Tage wieder aufspielen.

    Andreas

  6. #66
    heiko Gast
    Zitat Zitat von nepomuck Beitrag anzeigen
    Ja, leider. Irgendwie komme ich nicht dazu.
    Das ist das übliche Ei-Henne-Problem :-) Soll ich die Site zuerst renovieren, obwohl noch keine Version 0.2 da ist, oder baue ich erst eine 0.2 und mache dann die Site wieder auf ...


    Ooops. Das ISO hat scheinbar den Umzug des FTP-Servers nicht überlebt. Ich werde das im laufe der nächsten Tage wieder aufspielen.

    Andreas
    Hallo !

    ich wollte fragen wann Bosix wieder auf den Ftp liegt

  7. #67
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von heiko Beitrag anzeigen
    ich wollte fragen wann Bosix wieder auf den Ftp liegt
    Ich habe doch tatsächlich das Original-ISO irgendwo verlegt -- wie peinlich. Ich muss erst von meinem aktiven Alarm-PC eine Kopie ziehen. In Kürze gibt es eine neue Web-Site zum monitor und dort publiziere ich dann die Doku der Version 0.1 und das ISO.

    viele Grüße,
    Andreas

  8. #68
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    Ich glaube, ich habe das .iso noch irgendwo liegen. Ich habe allerdings momentan so viel um die Ohren, dass ich echt nicht dazu komme, es rauszusuchen. Ab Freitag bin ich wieder einsatzbereit, dann könnte ich das .iso raussuchen. Wenn Bedarf besteht - melden.

    Gruß,
    Funkwart

    [edit]:
    Ich habs wiedergefunden. Wenn Bedarf besteht, es in das neue CMS einzulinken, sagt mir, wie und wo ich es uploaden kann.
    Geändert von funkwart (12.01.2008 um 23:26 Uhr)

  9. #69
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von funkwart Beitrag anzeigen
    sagt mir, wie und wo ich es uploaden kann.
    Dank Funkwarts Hilfe ist das ISO wieder Online:

    ftp://andi.rw-labs.de/pub/bosix/0.1%...ner-050908.iso

    viele Grüße,
    Andreas

  10. #70
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    251
    Nach langem hin und her habe ich es nun endlich geschafft, meine Web-Site wieder online zu bekommen.

    Ihr findet nun die Original-Dokumentation zu Bosix 0.1 auf
    http://www.myandi.de

    Das ISO-Abbild der Bosix-CD liegt auf dem zugehörigen FTP-Server
    ftp://www.myandi.de/pub/bosix/0.1%20...ner-050908.iso

    Ich habe zudem mit der Konzeption der Version 0.2 begonnen. Dabei wird es auf eine abgespeckte Knoppix-5.x-Version hinauslaufen, die von einem USB-Stick oder einer CD-ROM startet. Und automatisch einen USB-Stick (oder eine Partition davon) als R/W-Dateisystem einbindet.

    Andreas

  11. #71
    Schewal Gast
    Servus Andy,

    ich bins Florian aus Buch :-) Hoffe du kennst mich noch.

    Heute wollt ich mir die ISO ziehen und ich denke dein Server is down?

    Vielleicht kann man die .iso noch auf irgend einem anderen FTP unterbringen.

    Grüße
    Florian

  12. #72
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    62
    ich kann gerne einen weiteren FTP Server bereitstellen nur hab ich die datei nicht, kannst dich ja mal melden dann gebe ich dir zugangsdaten

  13. #73
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von Schewal Beitrag anzeigen
    ich bins Florian aus Buch :-) Hoffe du kennst mich noch.
    Na klar. Ihr kriegt ja nun endlich doch euer neues FFW-Haus. Glückwünsche -- Wurde auch Zeit, dass ihr aus der engen Garage rauskommt.

    Zitat Zitat von Schewal Beitrag anzeigen
    Heute wollt ich mir die ISO ziehen und ich denke dein Server is down?
    Ja. In der Nacht von Freitag auf Samstag hat die Firewall den Geist aufgegeben -- sowas passiert natürlich immer am Wochenende :-(
    Seit heute mittag läuft der neue Rechner und Web- und FTP-Server sind wieder zu erreichen.

    viele Grüße,
    Andreas

  14. #74
    Schewal Gast
    Sehr nice, dann kann ichs gleich nach der Arbeit saugen :-)

  15. #75
    Registriert seit
    31.03.2003
    Beiträge
    520
    Hallo zusammen!
    Habe das Iso mal runtergeladen und werde das auch mal testen. Leider beschränken sich meine Linuxerfahrungen auch auf den geglegentlichen Einsatz einer KnoppixCD und ich hatte mal einen fli4l Router laufen, das war aber alles nach strikter Anleitung. Also es fehlt einiges an Linuxerfahrung.
    Wollte einfach mal hören was aus dem Projekt geworden ist, da es ja sehr ruhig geworden ist.

    Gruß

    Reissdorf

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •