Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 85

Thema: Monitor Live CD

  1. #46
    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    197

  2. #47
    rk2700 Gast

    Live CD

    Hallo Leute,

    ich werde versuchen eine neue Version von BOSix mit Basis Knoppix 5 zu erzeugen.

  3. #48
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    sehr schön!
    Bitte weiter so.

    Gruß,
    Funkwart

  4. #49
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von rk2700
    Hallo Leute,

    ich werde versuchen eine neue Version von BOSix mit Basis Knoppix 5 zu erzeugen.
    Schöne Idee. Wenn du dran bist, könntest du vieleicht ein Skript schreiben, welches beim hochfahren auf allen Wechselmedien eine "bosix.sh" sucht, diese ins "/root" oder "/tmp" kopiert und ausführt. Das wäre meines Erachtens die wichtigste Weiterentwicklung.

    Ich baue gerade an meinen Webservern herum und werde die Bosix-Homepage in Kürze auf ein CMS umstellen. Wenn du was fertig hast, gib mir Bescheid, dann mache ich dir einen Account fürs CMS und du kannst deine Version samt Doku hochladen.

    Andreas

  5. #50
    Cybrix Gast
    Moin

    Kann mir bitte irgendjemand einen Link oder was ähnliches geben für ne Anleitung oder ne hilfe datei? Falls es sowas gibt bei mir kommt nach "monitor start" immer der fehler dtmf nicht gefunden oder so ähnlich!

    Gruß Cybrix

  6. #51
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von Cybrix
    Moin

    Kann mir bitte irgendjemand einen Link oder was ähnliches geben für ne Anleitung oder ne hilfe datei? Falls es sowas gibt bei mir kommt nach "monitor start" immer der fehler dtmf nicht gefunden oder so ähnlich!

    Gruß Cybrix
    http://andi.rw-labs.de/~bosix/

  7. #52
    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    197
    blöde idee, aber wie wäre es denn wenn man nen lampp bzw mysqld und apache druff schmeißt und wieder (ne kleine) kde oder andere grafische oberfläche, so das man sich den ganzen quatsch mit dem frontend von manuel angucken kann.

    Als optionale lösung vllt 2 verschiedene BOSix-Versionen raus bringen z.b. BOSix-Basic und BOSix-Grafisch oder so.

    Vielleicht kann man so noch nen paar mehr leute ansprechen, da viele immer noch von Linux denken es sei ein Konsolen Betriebssystem und total schwer.

  8. #53
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von Dove
    Als optionale lösung vllt 2 verschiedene BOSix-Versionen raus bringen z.b. BOSix-Basic und BOSix-Grafisch oder so.
    Nette Idee. Nur bauen muss das einer. Bisher ist Bosix eine One-Man-Show da trotz mehrfacher Aufrufe bisher keiner "Hier" gerufen hat, um sich an der Entwicklung und am Testing der Live-CD zu beteiligen. Ich habe momentan leider nicht die Zeit, mich intensiv mit dem Thema zu beschäftigen. Also bleibt das Bosix-Projekt vorerst auf Version 0.1 hängen und die ist nun mal textbasiert ohne Back- und Frontend auf Basis Knoppix 3.9.
    Ich setze das ganze zur Auswertung von 5-Ton-Alarmierungen ein und das macht Version 0.1 seit September 2005 sehr zuverlässig.

    Andreas

  9. #54
    Registriert seit
    21.12.2005
    Beiträge
    31
    "HIER" :) werd mir mal knoppix ziehen und mir das mal anschauen, da ich mich auch ziemlich mit linux auskenne... als erstes werde ich dann mal den webserver mit dabei packen... danach kümmer ich mich um die such-funktion , falls da noch keiner was erreicht hat.

    habe zwar nicht so viel zeit, da meine freundin auch was von mir haben will, aber so 10 stunden die woche kann ich machen...

    Grüße

    Loosi

  10. #55
    Registriert seit
    21.12.2005
    Beiträge
    31
    mal ne frage: wie habt ihr das kompiliert bekommen ? ich kann machen was ich will, der sagt mir immer das ich kein X11 installiert hätte... ist aber drauf, sonst hätt ich ja nich meine tolle grafische oberfläche...

  11. #56
    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    197

  12. #57
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    251
    Bosix 0.2 Call for Papers

    Da sich in Sachen Monitor-Entwicklung gerade viel tut, lebt auch das Projekt der Monitor-Live-CD wieder auf. Sobald die nächste Monitor-Version zur Verfügung steht, möchte ich die nächste Bosix-Version bauen.

    Wer Vorschläge für neue Funktionen oder Änderungen hat, soll sich hier melden, damit ich die Features umsetzen kann.

    Um es Vorweg zu nehmen: Auch Bosix 2.0 wird keine lokale MySQL-Datenbank bekommen, da sich sowas nicht gut mit dem Union-FS einer Live-CD verträgt.

    Andreas

  13. #58
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694

    Hat noch jemand das iso?

    Hallo Forum,

    ich habe gerade gesehen, dass es auf der im Wiki verlinkten Seite von andi-rw keinen Download mehr gibt. Hat noch jemad von Euch das Iso von Bosix? Ich habe meines mal wegen akutem HDD-Platzmangels löschen müssen ("kann ich mir jaimmer wieder downloaden...").
    Nun steh isch da, ich armer Thor...
    Hat jemand zufällig das iso auf seinem Server zum Download liegen?

    Herzliche Grüße,
    Funkwart

  14. #59
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von funkwart
    ich habe gerade gesehen, dass es auf der im Wiki verlinkten Seite von andi-rw keinen Download mehr gibt.
    Die Website ist momentan offline, da ich auf ein CMS umstelle. In ca. 4 Wochen sollte alles wieder im neuen Outfit laufen. Der FTP-Server ist aber weiterhin online und das Bosix-Image ist unter

    ftp://andi.rw-labs.de/pub/bosix/0.1%...ner-050908.iso

    herunterladbar.

    Andreas

  15. #60
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    251

    Bosix 0.2 -- Call for Papers

    Hallo zusammen,

    Die modulare Version vom Monitor macht riesige Fortschritte und daher wird es Zeit, die zwischenzeitlich zwei Jahre alte Version 0.1 der Monitor-Live-CD-Distribution "Bosix" zu überarbeiten.

    Ich suche nun gute Ideen und Mitstreiter für dieses Projekt. Ich hätte bislang folgendes vor:

    Bosix 0.2 soll in zwei Varianten erscheinen:

    - Bosix "Server": Minimale Linux-Distri kleiner 64 MByte mit monitord ohne X. Startet vom USB-Stick, lädt die Konfig von Monitor und ein usereigenes Start-Skript aus einem vorgegebenen Verzeichnis des USB-Sticks und startet Monitord und Skript.

    - Bosix "full Featured": Komplette Linux-Live-CD mit X, KDE oder Gnome, Monitord, und diversen Frontends für Monitor. Das ganze soll von CD oder einem USB-Stick ab 512 MB laufen. Hier soll das startende System auf Wechseldatenträgern nach einem usereigenen Startskript suchen und dies nach dem Systemstart ausführen.

    Ich suche noch Helfer für Knoppix Remastering (oder einen anderen Weg, um eine Live-CD zu bauen) und die eigenen Skripte.

    Wer macht mit?

    Andreas

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •