Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Alarmierung Märkischer Kreis

  1. #1
    Registriert seit
    08.05.2004
    Beiträge
    133

    Alarmierung Märkischer Kreis

    Hallo,
    kann mir jemand sagen ob man noch die Alarmierung von Florian Mark bei Feuerwehr und Rettungsdiensteinsätzen über einen Scanner reinbekommt?

    MfG
    Christoph

  2. #2
    Registriert seit
    17.10.2004
    Beiträge
    51

    Alamierung MK

    Hallo ih3gf,

    die Alamierung kann man wie jedes Funksignal mit einem Scanner Empfangen. Allerdings wird im MK DIGITAL alamiert, d. h. du hörst nur das typische knacken.
    Alamiert wird auf Kanal 106 / 165,31 MHZ.
    Zum Empfang sind allerdings besondere Programme wie z.B. POC32 oder FMS32 nötig.

    Gruß
    Firehunter
    Freiwillige Feuerwehr
    Alle rennen raus, wir rennen rein

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    155

    Alarmierung MK

    Alarmierung der Feuerwehr kann mit POC32 in Klartext gesetzt werden. Alarmierung für den Rettungsdienst ist verschlüsselt.

    Gruss vom Roadrunner 1900

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.2004
    Beiträge
    60

    Re: Alarmierung MK

    Guten Morgen!

    Original geschrieben von roadrunner1900
    Alarmierung der Feuerwehr kann mit POC32 in Klartext gesetzt werden. Alarmierung für den Rettungsdienst ist verschlüsselt.

    Gruss vom Roadrunner 1900
    Dem muss ich widersprechen. Iserlohn z.B. alarmiert im Klartext. Plettenberg auch wenn ich mich nicht irre. Außerdem werden die meißten FF´s im MK ja zusätzlich noch analog alarmiert.

    MfG

    Florian Soest 3

  5. #5
    florianmark6 Gast

    Re: Re: Alarmierung MK

    Original geschrieben von Florian Soest 3
    Guten Morgen!



    Dem muss ich widersprechen. Iserlohn z.B. alarmiert im Klartext. Plettenberg auch wenn ich mich nicht irre. Außerdem werden die meißten FF´s im MK ja zusätzlich noch analog alarmiert.

    MfG

    Florian Soest 3
    Schnee von gestern. Im MK gibt es seit dem 01.07. keine analoge Alarmierung mehr. Iserlohn sendet nicht verschlüsselt, da sie als BF schon vor einigen Jahren DMEs hatten. Sonst aber eigentlich alles im RD als verschlüsselt, und das ist auch gut so. In Plettenberg ists ein zusätzlicher KTW der über die normale Wachenschleife läuft, das ist hier möglich, da einige Feuerwehren den RD selbst disponieren.

    mkG FM6

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •