Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Firma Carls

  1. #1
    Schuh-Mann Gast

    Firma Carls

    Hallo!

    Wir denken darüber nach einige Geräte DAT 855 von Carls zu beschaffen.
    Wer kennt diese Firma, was habt Ihr für Erfahrungen mit denen, wie laufen Reparaturen ab (evtl. Leihgerät?), Preis/Leistung, Service, ... Fragen über Fragen.

    Würde mich freuen wenn Ihr Euch kurz Zeit nehmen würdet.

    Schuh-Mann

  2. #2
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    809
    ich kenne die Firma. Habe heut mit dem Vertriebsleiter Hr. Päsler gesprochen. Haben allerdings auch noch keine Erfahrungen mit denen gemacht. Kann dir aber weitere Infos geben (PN).
    Was wollt ihr genau machen mit DAT855? Einfach nur ne Anfahrtsbeschreibung, oder wollt ihr im Einsatz mehr Infos dabei haben?

    Greetz

    Benni

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!

    Wir haben mir der Fa. Carls Erfahrungen gemacht und auch mti dem Display 855. Wir setzen jetzt ein anderes Display für FMS-Texte ein. Das DAT855 ist doch etwas klobig und nimmt relativ viel Platz weg für ein einfaches FMS-Display.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  4. #4
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Hallo !

    Das DAT855:

    - Ersatzteilversorgung bei Carls: sehr gut, habe bisher immer alles bekommen.
    - Verarbeitung DAT855 / Fehleranfälligkeit : ist ok ! Ausser ein paar Widerständen und einem "Aufhänger" passiert eigentlich nichts. Kann man mit einem Master-Reset selbst beheben.
    - Wenn man bei Carls in der Technik anruft : Sehr kompetent und sie geben auch Tipps am Telefon
    - Versorgung mit Serviceunterlagen : Anruf genügt, pdf kommt.
    - Durchlaufzeit für Reparatur DAT855 : ca. 2 - 3 Tage (plus Postweg). Wurde mir so am Telefon gesagt, ich habe allerdings noch nichts in die Werkstatt zu Carls geschickt.
    Soweit meine Erfahrungswerte. Leihgeräte von Carls gibt es soweit ich informiert bin nicht, denn die DAT855-Units sind nicht "ab Stapel" lieferbar sondern werden nach Bedarf gefertigt ( je nach Konstellation der vorhandenen Funkanlage ).

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  5. #5
    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    144
    Wenn Du Carls nutz, dann bezeichne die Hauptsicherungen. Habe noch nie soviele Abstürze erlebt wie da.

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Zitat Zitat von Peter
    Wenn Du Carls nutz, dann bezeichne die Hauptsicherungen. Habe noch nie soviele Abstürze erlebt wie da.
    Das können wir bestätigen. Meistens hilft aber auch einfach das Funkgerät kurz auszuschalten und dann wieder zu zuschalten.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  7. #7
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Bisher keinen Ärger gehabt. Der Kreis bezieht dort einen Teil der Geräte, unter anderem Displays und PDE-Geräte für die Rettungsfahrzeuge. Liegt auch wohl daran da die Firma hier ausm Kreis kommt und nur ca. 15km weg ist. Ich musste mal mit dem KTW dorthin um ein Gerät abzugeben, war alles kein Problem, einfach vorbeikommen und abgeben.

    Gruß
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  8. #8
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Zitat Zitat von Peter
    Wenn Du Carls nutz, dann bezeichne die Hauptsicherungen. Habe noch nie soviele Abstürze erlebt wie da.
    ---> Öfter den Nachrichtenspeicher löschen, dann sind sie sehr stabil .

    Greets,

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •