Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Frage zum BETRIEBSFUNK...

  1. #1
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304

    Frage zum BETRIEBSFUNK...

    Tach zusammen,
    ich hab nicht so den Plan ob ich diesen Beitrag nicht in einem anderem Forum hätte schreiben sollen, aber ich hoffe mal das mich keiner nen Kopf kürzer macht ...


    Also:
    1. Wo muß man Betriebsfunk anmelden ?

    2. Was kostet das,und wer kann sowas anmelden ?

    3 Wenn man " Angemeldet " ist , darf man so viele Geräte
    betreiben wie man will, oder kostet jedes Gerät extra ?

    Ein Freund von mir ist sein eigener Chef ( Selbstständig , mit Gewerbeschein und so) und würde gern in seinem Firmenwagen und in der " Zentrale " ein Betriebsfunkgerät einbauen.


    Daher die ganzen Fragen...



    Gruß Markus
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  2. #2
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    404
    Hallo,

    bei Betriebsfunk ist immer die Reichweite mit zu überlegen.

    Bündelfunk dürfte hier eventuell auch eine Alternative sein.

    Kostenseite: Geräte / Feststations-Antenne / Installation / Betrieb.

    Wieviele Telefonate mit Handy kann ich dafür führen? Ab wann rechnet sich eine eigene Funkstelle wirklich?

    Deutschlandweite Erreichbarkeit - auch außerhalb des Fahrzeuges - nur mit Mobiltelefonen.

    Auf jeden Fall ist hier eine individuelle Beratung durch einen Fachmann erforderlich. gelbe Seiten - Funkgeräte / Kommunikation oder so ähnlich.

    Nach meiner Beobachtung gehen immer mehr alte klassische Betriebsfunkanwender auf Bündelfunksysteme über oder wechseln auf Mobiltelefonie.

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    Na ja, entspricht zwar nicht unbedingt dem Kriterium "BOS-Funk", aber wir sind ja nicht (mehr) so.

    zu 1.: Anmelden bei der Bundesnetzagentur (ehemals RegTP): www.bundesnetzagentur.de (Formular: http://www.bundesnetzagentur.de/enid...weise__ac.html)

    zu 2.: Anmelden können Betriebsfunk nur Gewerbetreibende, das ist aber bei Deinem Bekannten durch den Gewerbeschein gegeben.
    Es werden einmalige Einrichtungsgebühren und jährliche Gebühren (http://www.bundesnetzagentur.de/enid...nungen_9b.html) fällig

    zu 3. siehe Links bei 2.

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  4. #4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Es geht darum in einem Radius von ca.15-25 Km um einen Standort eine " Verbindung " mit dem oder den Fahrzeugen ( Lieferservice ) herzustellen ! Damit man gezeihlt eingewiesen werden kann oder sonstiges ...
    Daher ja auch die Frage nach den Kosten : Anmeldung , Monats oder Jahreskosten pro Gerät !

    Gruß Markus
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  5. #5
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Danke, das ist doch mal ne schnelle und geziehlte Antwort...
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  6. #6
    Christian Gast
    Hallo,

    in der regel wird ein funkversorgungsradius vom 10 km genehmigt, auf besondreren antrag auch bis zu 15 km.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •