Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: [@rec] im MP3-Format

  1. #16
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    75
    @SirFS: Hat bei mir irgendwie nicht funktioniert, drum bin ich halt jetzt diesen Umweg gegangen.

  2. #17
    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von stoepf
    @SirFS: Hat bei mir irgendwie nicht funktioniert, drum bin ich halt jetzt diesen Umweg gegangen.
    Hmm... keine Ahnung, lief bei mir ohne Probs...

  3. #18
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    75
    Hab grad nochmal nachgeschaut, mein sox hat gar keine support für mp3. Wenn mir da noch jemand einen Tipp hat, dann nehm ich den gerne an.

  4. #19
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    251

    Aufnahme beider Kanäle

    Zitat Zitat von Buebchen
    Es gibt noch die Parameter:
    REC_COMD= sox
    REC_SUFF = .wav
    REC_ARGS= -c 1
    Bei mir nimmt monitor nur den linken Kanal auf. Gibt es eine Option die es erlaubt, beide Kanäle aufzunehmen und daraus ein Stereo-Wav zu erzeugen?

    Hintergrund: Ich will testweise RD und FW parallel monitoren (mit zwei Scannern) und bei Einsätzen anhand der Funkaufzeichnung die Einsatzabläufe beider Dienste vergleichen.

    Andreas

  5. #20
    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von nepomuck
    Bei mir nimmt monitor nur den linken Kanal auf. Gibt es eine Option die es erlaubt, beide Kanäle aufzunehmen und daraus ein Stereo-Wav zu erzeugen?

    Hintergrund: Ich will testweise RD und FW parallel monitoren (mit zwei Scannern) und bei Einsätzen anhand der Funkaufzeichnung die Einsatzabläufe beider Dienste vergleichen.

    Andreas
    Probier mal bei dem Parameter REC_ARGS nicht "-c 1" sondern "-c 2" anzugeben, dann sollte es in Stereo aufgenommen werden ...

    PS: Ich habe nur einen Kanal, deshalb "-c 1" :)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •