Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: neue Sirenensounds....

  1. #1
    Registriert seit
    15.12.2004
    Beiträge
    63

    neue Sirenensounds....

    ... da hat sich das Innenministerium ja was feines ausgedacht :

    http://www.tagesschau.de/aktuell/mel...F2_BAB,00.html

    hoffentlich stimmt die Aussage des DFV, das bei der Feuerwehr alles beim alten bleibt.

    Gruss Andreas

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Hi,
    das ist doch kalter Kaffee, das läuft doch schon seit 2003.
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...highlight=yelp
    Ebi
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  3. #3
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Hallo,

    Ausserdem ist der Text sowieso doch völliger Blödsinn, den hat jemand geschrieben der ÜBERHAUPT keine Ahnung von der Materie hat!

    Das Yelp und das Rote Blinklicht sollen nur als Anhaltesignal (Quasi wie die Kelle ode rdas STOP Polizei) dienen.

    Das hat NICHTS mit §35 und §38 STVO zu tun!!!

    Es ist nur eine Folge davon, das die Polizei immer mehr dazu übergeht Fahrzeuge für Kontrollen VON HINTEN anzuhalten um eine größere Eigensicherheit zu GEwährleisten.
    Anstatt wie früher üblich das Fahrzeug erst zu überhohlen und dieses dann mit der Kelle rauszuwinken, um dann Nachts ggf. als geblendete Zielscheibe darzustehen...

    Im Moment weiß ja eigendlich kein Verkehrsteilnehmer wirklich 100% sicher, wenn ein Pol Fahrzeug hinter Ihm Blaulicht anmacht, ob die nun §38 STVO in Anspruch nehmen wollen, oder ob die Ihn anhalten wollen.
    Und das STOP POLIZEI im Blaulichtbalken kann man auch mal übersehen...
    Wenn das einmal Flächendeckend eingeführt ist, weiß dann jeder:
    Blaulicht und TATÜTATA :
    AHA, Ich muss Platz machen
    Rotlicht und YELP:
    AHA, ich soll Anhalten

    In diesem Artikel etwas von Feuerwehr oder Druckluft zu schreiben ist da das beste Beispiel für: Ich weiß gar nichts...
    Oder seit wann Kontrolliert die FW andere Verkehrsteilnehmer.
    Gruß
    Carsten

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363

    Re: neue Sirenensounds....

    Original geschrieben von Andy*73*
    ... da hat sich das Innenministerium ja was feines ausgedacht :

    http://www.tagesschau.de/aktuell/mel...F2_BAB,00.html

    hoffentlich stimmt die Aussage des DFV, das bei der Feuerwehr alles beim alten bleibt.

    Gruss Andreas
    Hallo !

    Eben, haben sie was feines ausgedacht.

    Was gibt jetzt da nicht zuverstehen oder Mißverstehen. Selbst im Tagesschau-Beitrag ist es eigentlich recht deutlich erklärt was es damit auf sich hat ...

    MfG

  5. #5
    Registriert seit
    15.12.2004
    Beiträge
    63

    hi,

    mir gings bei dem Beitrag auch nicht ums verstehen.

    Ich wundere mich nur das in Zeiten leerer Kassen solche "wichtigen" Dinge in Angriff genommen werden.

    Gruss Andreas

  6. #6
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    225
    Also das Soundbeispiel ist ja auf deutsch gesagt fürn Ar***

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo !

    Ich denke, die Sicherheit der Beamten, und eindeutige Anhaltesignale für Verkehrsteilnehmer bei Anhaltekontrollen von vorausfahrenden Fahrzeugen schon wichtig !

    Abgesehen davon, ist der mehraufwand für rote LED - Leuchten und einen Scheinwerfer in der RTK kaum höher, bzw. gleich bei Wegfall der herkömmlichen Anhaltesignalgeber.

    MfG

  8. #8
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    518
    Hallo!!


    Also das Soundbeispiel hat sie wie ein zirpen von irgendwelchen Tieren in der Safari angehört. *gg*

    Also viel konnt ich da zumindest nicht hören!!

    Egal, sollen se halt noch mehr geld rausschmeissen wo wir nicht haben.

    Zwecks der Diskussion rotes licht für freiwillige zum gerätehaus wo es hier auch schon gab, das kann man dann auf alle fälle voll knicken!!

    Naja, warten wirs a, ich glaub das ganze erst wenn ich hier bei mir die ersten polizeiautos damit sehe.

    Aber man siehts wieder eindeutig, und es kann keiner leugnen, die amis sind eben doch des große große vorbild!!

    Naja, in diesem Sinne!!
    MfG Basti

    Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.

  9. #9
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Original geschrieben von fireboy
    Hallo!!
    1.) Zwecks der Diskussion rotes licht für freiwillige zum gerätehaus wo es hier auch schon gab, das kann man dann auf alle fälle voll knicken!!

    2.) Naja, warten wirs a, ich glaub das ganze erst wenn ich hier bei mir die ersten polizeiautos damit sehe.
    Naja, in diesem Sinne!!
    Hi,
    zu 1.)
    Was hat das denn damit zu tun ?? Völlig o.t.

    zu 2.) Da gibts nix abzuwarten, dieses System läuft in Hessen schon seit ca. 2 Jahren. Und kein Mensch hat sich aufgeregt.
    mfg
    Ebi
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  10. #10
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    518
    Mit Thema 1 meinte ich das hier auch schon heiss diskutierte Thema, wo viele den Vorschlag machten statt Dachaufsetzer ein rotes BLinklicht oder so zu bekommen!! Weisst du nun was ich damit meine Ebi?? Ich selbst interessiere mich für solch ein rotes Blinklicht auch gar nicht, weil ich kann zum feuerwehrhaus laufen.

    Gut, mag ja sein das es dass ganze in Hessen schon gibt, ich glaubs auch erst wenn ichs hier auch sehe!!
    MfG Basti

    Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.

  11. #11
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    243
    http://www.polizeiautos.de/pics/by-kw-5er-silb-led.jpg


    so schaut das dann fertig aus, wenn jemand angehalten werden soll.

  12. #12
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Original geschrieben von fireboy
    Mit Thema 1 meinte ich das hier auch schon heiss diskutierte Thema, wo viele den Vorschlag machten statt Dachaufsetzer ein rotes BLinklicht oder so zu bekommen!! Weisst du nun was ich damit meine Ebi??
    --
    Gut, mag ja sein das es dass ganze in Hessen schon gibt, ich glaubs auch erst wenn ichs hier auch sehe!!
    --
    @fireboy,
    sicher weiß ich was du meinst, ich habe damals dagegen gestimmt, wie übrigends die Mehrheit in dieser Umfrage.

    Alle neue ausgelieferten Polizeifahrzeuge bekommen dieses System, alte werden nicht umgerüstet. Das ist Fakt !!
    Ebi
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  13. #13
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Original geschrieben von fireboy
    Mit Thema 1 meinte ich das hier auch schon heiss diskutierte Thema, wo viele den Vorschlag machten statt Dachaufsetzer ein rotes BLinklicht oder so zu bekommen!! Weisst du nun was ich damit meine Ebi?? Ich selbst interessiere mich für solch ein rotes Blinklicht auch gar nicht, weil ich kann zum feuerwehrhaus laufen.

    Gut, mag ja sein das es dass ganze in Hessen schon gibt, ich glaubs auch erst wenn ichs hier auch sehe!!
    Hat aber weiterhin nix mit diesem Thema und schon gar nicht untereinander zu tuen!
    Das eine ist " ...mit Rotlicht zum Gerätehaus...!" , das andere " ...mit Rotlicht und Sirene im Blaulichtbalken, andere Verkehrsteilnehmer anhalten !"

    MfG

  14. #14
    Christian Gast
    Hallo,

    viel wichtiger als Rotlicht und YELP Signal ist doch das die endlich ein Take-Down Licht (Scheinwerfer) haben.

  15. #15
    Registriert seit
    01.02.2004
    Beiträge
    766
    Könntes du bitte für die Nichtwissenden erklären was ein Take-Down Licht (Scheinwerfer) ist?

    Vielen Dank

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •