Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hersteller dieses Netzschalters

  1. #1
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    518

    Hersteller dieses Netzschalters

    Hallo an alle, vorallem die Funkhändler unter euch!!

    Bin auf der Suche nach diesem Netzschalter, siehe Link:

    http://www.kalina-funktechnik.de/netzschalter.htm


    Habe bereits bei Heckmann und Kalina angefragt, aber leider haben die keinen mehr und er wird anscheinend auch nicht mehr gebaut. Um ehrlich zu sein, schade!!

    Hat denn nicht noch irgendein Funkhändler 1-2 Stück davon im Lager rumfahren und möchte sie losbekommen??

    Weil von den selbstgebauten Ebay Schaltern halt ich nicht viel!!

    Vielen Dank schonmal für eure Mithilfe!!
    MfG Basti

    Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.

  2. #2
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289

    Sauthoff

    Oh, Sauthoff Elektronik gibt's nicht mehr?
    Das ist ja schade. Habe einen 5Ton-Auswerter für den Seriell-Port von denen, das Ding läuft jetzt seit fast 10 Jahren im Dauerbetrieb. Die DOS-Software ist zwar Schrott, aber der Auswerter ist absolut zuverlässig.

    Aber zurück zum Thema: Habe zwar auch keine Idee, wo Du das Teil herbekommst, aber eine andere Variante:
    Ich habe von Allnet (www.allnet.de) ein Schächtelchen, daß einen Ethernet-Anschluß hat und TCP/IP spricht. Damit kann man handelsübliche Funk-Steckdosen von Intertechno (gibts in jedem Baumarkt) über Netzwerk Steuern.
    Nachteil: Du mußt einen Rechner zum Auswerten der Alarmierungen ständig laufen haben.
    Vorteil: Vieeeeel flexibler. Ich steure damit noch andere Lampen in Haus und Garten. Es gibt auch Unterputz-Schalter. Du könntest nicht nur die Nachttischlampe sonder auch das Hoflicht gleich einschalten, usw.

    Bei Allnet hat mich das Gerät mit 3 Steckdosen und 1 Fernbedienung EUR 69 +MwSt gekostet.
    Es gibt aber diverse Händler, die das Teil (meist teurer) auch an Privatkunden verkaufen. Z.B.
    http://www.diw-gmbh.de/funk/ALL3000Mk2.html

    Gruß,

    Arne

  3. #3
    LF24 Gast

    Bedienungsanleitung

    Hallo,

    habe diesen Netzschalter seit gestern - von nem Freund bekommen- aber es fehlt ne Bedienungsanleitung.
    Hat hier vielleicht jemand eine, oder kann mir sagen, wo ich eine runterladen kann?

    Wäre echt super!!!


    LG:
    Nils

  4. #4
    LF24 Gast

    Anleitung gefunden, aber...

    Hallo,

    ich habe eine Anleitung bei Heckmann Funkservice gefunden, komme aber mit dem AUX-Eingang noch nicht klar.
    Habe das Kabel vom Stereo Klinkenstecker einfach mal kurzgeschlossen um zu sehen, ob es dann schaltet. Klappt im Grunde auch, aber nicht als Dauerbetrieb.
    Sondern es ist so, das die Lampe nur kurz aufleuchtet, wenn ich die Verbindung trenne. Sprich Schaltsignal kommt, wenn keine Spannung mehr fließt.
    Aber dies eben nur für Millisekunden.

    Wie schalte ich das nun, damit die Lampe dauerhaft an bleibt, die ich an dem Gerät angeschlossen habe.

    Danke!!!

    Nils

  5. #5
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Also zu solchen Netzschaltern wirst du in der Tat nur noch etwas über gründliche Recherche in Tauschbörsen o.ä. finden. Probiers doch auch noch im FMS-Forum für Kleinanzeigen.
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •