Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Gleichwelle Florian R-S-K (SU/NRW)

  1. #1
    Pschaef Gast

    Gleichwelle Florian R-S-K (SU/NRW)

    Hi,

    hat jemand ne Ahnung wann die wieder in Betrieb genommen wird? Und warum sie überhaupt abgeschaltet wurde?

  2. #2
    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    520
    Also am Samstag war sie noch in Betrieb.
    Konnte auf jedenfall mich wunderbar mit der Leitstelle unterhalten und FMS ging auch.

    Auf dem 464 ist nur neu neue Gleichwelle installiert worden, aber das sollte wohl bald abgeschlossen sein.

    Wie kommst du darauf das sie abgeschaltet wurde?

    Gruß

    Reissdorf

  3. #3
    JetRanger Gast
    Hallo zusammen,

    am 05.08.05 wurde auf Kanal 464 die neue Technik der Gleichwelle des Rhein Sieg Kreis in Betrieb genommen.

    Dies hatte mitunter den Grund, die Reichweite durch andere Umsetzer und Standorte zu erhöhen. Da in einigen Bereichen die Versorgung recht schlecht war ( Täler). Auch musste sehr oft ein automatischer Abgleich unter den Umsetzern gemacht werden, da die sync. untereineinder aus dem Gleichgewicht geriert und kaum noch Funken möglich war.

    Die "alte" Technik ist auf den Kat. und Not- Kanal 486 umgezogen, weil auch dort eine alte Technik, noch mit Tonruf eingesetzt wurde. Die Abdeckung war auf diesem Kanal vormals sehr schlecht.

    So sollte auch für den WJT eine anständige Versorgung sichergestellt sein.

    Die neue Technik auf 464 bleibt bestehen. Was im laufe der Zeit noch passieren wird, ist ein "Feinabgleich" im Kreis.

    Ansonnsten ist es ein sehr guter Schritt gewesen, die neue Technik zum Einsatz zu bringen.

    Grüße,

    Tobi

  4. #4
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Hallo!

    Und wie siehts mit den Fahrzeug-Stati aus?
    Sind diese im Oberband zu empfangen?

    Wer hat die GW geliefert?
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  5. #5
    JetRanger Gast
    Hallo,

    die Stati der Fahrzeuge sind ganz normal über 86,355Mhz zu empfangen.

    Von wem genau die aktuelle Technik stammt, müsste ich erfragen.

    Grüße,

    Tobi

  6. #6
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    225
    Aha, dies könnte auch der Grund sein weshalb der Kreis Soest ab dem ersten Dezember von Kana 464 auf Kanal 500 umgestellt wird.

  7. #7
    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    520
    Kann ich mir nicht vorstellen das das damit zusammen hängt.

    Sind ja schon lange auf 464, also auch schon vor der Umstellung.

    Gruß

    Reissdorf

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.2004
    Beiträge
    60
    Hallo!


    Original geschrieben von fmjmp
    Aha, dies könnte auch der Grund sein weshalb der Kreis Soest ab dem ersten Dezember von Kana 464 auf Kanal 500 umgestellt wird.
    Nach meinen Informationen wird der Kanal vom Kreis Soest auf 499 umgestellt. Und das weniger wegen dem RSK sondern eher wegen dem Kreis Coesfeld.

    MfG

    Florian Soest 3

  9. #9
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    225
    Kann auch 499 sein.... :)

    Ich wusste nur noch dass das irgendwas um 500 rum war ;)

  10. #10
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    263
    Original geschrieben von Florian Soest 3
    Hallo!




    Nach meinen Informationen wird der Kanal vom Kreis Soest auf 499 umgestellt. Und das weniger wegen dem RSK sondern eher wegen dem Kreis Coesfeld.

    MfG

    Florian Soest 3
    Das kann ich Bestätigen es geht ganz aleine um die Überreichweiten. Wir hier im Kreis bekommen nicht nur die Coesfelder zum teil mit voller Leistung rein, sondern auch Hammeln und so. Das ist schon gut so mit der Umstellung von 464 auf 499 laut meinen Infos ist die Umstellung in den Abendstunden geplannt, und denke dann kehrt mal ein wenig Ruhe auf unserem Kanal ein.

    Mfg Retterlopez
    Wir brauchen auch dich als Unwettermelder zum besseren Warnen der Bevölkerung, melde dich an unter:
    www.skywarn.de

  11. #11
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    225
    Bei uns hier auf der Wache hängt ein Aushang, das ab dem 1.12. umgeschaltet wird, sprich also um Mitternacht.

  12. #12
    Registriert seit
    07.01.2004
    Beiträge
    60
    Hallo.

    Original geschrieben von fmjmp
    Bei uns hier auf der Wache hängt ein Aushang, das ab dem 1.12. umgeschaltet wird, sprich also um Mitternacht.
    Wieder daneben ^^. Es wird wie du sagtest am 1.12. umgeschaltet, aber erst um 18 Uhr.

    MfG

    Florian Soest 3

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •