Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Motorola Advisor Problem

  1. #1
    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    124

    Motorola Advisor Problem

    Hallo,
    ich habe mir vor einiger Zeit bei eBay einen Motorola Advisor gekauft, aber ich hab ein Problem damit.
    Wenn ich die Batterie reinlege (AAA), dann ist der Pager sofort an.
    Es erscheinen sofort 2 Symbole (genau wie hier http://www.masonel.co.uk/images/advisor.gif). Es erscheint aber keine Textmeldung auf dem Display. Wenn ich an der Seite auf den An/Aus-Button drücke, gehen die Symbole kurz weg und komm nach wenigen Sekunden wieder.
    Liegt es daran, dass der Empfänger nicht programmiert ist oder ist er defekt? Ich hab ihn auch mal aufgemacht. Von innen ist alles in Ordnung. Alle Quarze befinden sich noch auf der Platine.
    Vielen Dank im vorraus für die Antworten.

    Gruß

  2. #2
    Wasserwachtler Gast
    Hallo,

    also die zwei Symbole sidn ganz normal, das gehört so wenn man den Akku einlegt. Wie lange drückst du den "Aus" Schalter??

  3. #3
    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    124
    Den kann ich minutenlang halten und nichts passiert. Wenn ich den drücke dann geht das Symbol nach einer weile weg und halte ich weiter gedrückt, kommt es trotzdem wieder.

    EDITH: Kann das auch daran liegen, dass der Melder auf einen anderen Kanal bequartzt und eine andere RIC programmiert ist?
    Aber trotzdem müsste ich doch ins Menü kommen zu der Uhr und dem Wecker etc. Nicht mal das geht.
    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann
    Geändert von Rico16 (27.08.2005 um 00:31 Uhr)

  4. #4
    grisu0926 Gast

    Hilfe naht...

    Hallo, schildere mal dein Problem diesem netten Herrn hier. Dort habe ich auch einige Advisors gekauft und proggen lassen. Der kennt sich bestens damit aus. Bestell Ihm doch auch von mir nette Grüsse. Die mailadresse lautet: t.lotz@t-online.de hat auch einen Shop im Internet www.bosfunk-shop.de
    Grüsse von V.Nissing

  5. #5
    Registriert seit
    04.02.2002
    Beiträge
    132
    Hallo,

    Bei einem kurzen Druck auf den seitlichen Knopf müßte im Display eigentlich die Frage "Ausschalten?" und ein Pfeil, der auf den roten Knopf zeigt, erscheinen.
    Mit einem Druck auf den roten Knopf kann man den Advisor dann abschalten. Einschalten geht wieder mit dem seitlichen Knopf.

    Die Frage nach dem Abschalten verschwindet wieder, wenn man nicht mit dem roten Knopf bestätigt.

    Zur Einschaltmeldung: Da können auch Leerzeichen programmiert sein, deshalb wird da nicht zwingend was angezeigt.

    Was passiert, wenn du im Grundzustand (zwei Symbole) die rote Taste kurz drückst? Am unteren Displayrand müßte dann die Menüzeile mit 5-8 (je nach Programmierung) Symbolen auftauchen.

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.2002
    Beiträge
    1.339
    ich denke es ist einfach nicht programmiert. den einschalttext und alle anderen texte kann man ja beim advisor programmieren. auch wo ausschalten stehen soll. wenn man da den text löscht steht da auch nix. oder man deaktiviert diese funktion dann ist der melder nicht mehr abschaltbar.

  7. #7
    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    124
    Hallo,
    erstmal danke, für die Antworten.

    Original geschrieben von grisu0926
    Hallo, schildere mal dein Problem diesem netten Herrn hier...
    Das werde ich mal machen. Danke.

    Original geschrieben von Soundexperte
    Was passiert, wenn du im Grundzustand (zwei Symbole) die rote Taste kurz drückst? Am unteren Displayrand müßte dann die Menüzeile mit 5-8 (je nach Programmierung) Symbolen auftauchen.
    Die 2 Symbole an der Seite verschwinden kurz und trotzdem wird mir das Menü nicht angezeit. Nach kurzer Zeit kommen die Symbole wieder (die zwei). Wenn ich die rote Taste halte, geht Licht am Display an.

  8. #8
    Registriert seit
    25.12.2005
    Beiträge
    91

    re

    hey, kann das sein das beim proggen vom melder das menü gesperrt wurde oder so musst noch mal gucken ! !

    MfG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •