Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wer stellt die Rückenschilder für die Bonn 2000 her?

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550

    Wer stellt die Rückenschilder für die Bonn 2000 her?

    Hallo,

    ich suche die Rückenschilder für den Bonn 2000. Die, die unter das Rote Kreuz geklettet werden. Wir sind grad am beraten was drauf kommen soll. Entweder der Ortsname oder die Qualifikation, wie habt ihr es geregelt? Wer vertreibt diese Schilder.

    Schöne Grüße
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    243
    DIe Schilder bekommst du eigentlich überall, wo es auch eine große Auswahl an anderen Rückenschildern gibt, bzw. da, wo die jacken verkauft werden.

    zu empfehlen wäre hier mal wieder www.hortig.de

    Zum Thema Aufdruck:

    Was macht ihr denn?
    Seid ihr eine SEG, oder eine normale Bereitschaft, ein San Zug im KatS oder was???

    Nach der Tätigkeit könnte man dann ableiten, was sinnvoll ist.
    Bei der SEG macht die Funktion bzw Ausbildung z.B. Sinn.
    WÄhrend sonst eigentlich "Bereitschaft Ortsname" ausreicht.
    Oder eben nur das Wort Katastrophenschutz. Je nachdem, was ihr denn nun seid.

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Wir sind eine SEG-Betreuung!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  4. #4
    Registriert seit
    01.02.2004
    Beiträge
    766
    ALso bei uns im Kv wurde es so geregelt das es nur Sanitätsdienst, Rettungssanitäter und Rettungsassisten gibt.

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Original geschrieben von Green Beret
    ALso bei uns im Kv wurde es so geregelt das es nur Sanitätsdienst, Rettungssanitäter und Rettungsassisten gibt.
    Wobei bei den Funktionsabzeichen zu bedenken ist dass die Vorn auch noch drauf sind... unterhalb des Namens.
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  6. #6
    Registriert seit
    01.02.2004
    Beiträge
    766
    Nein des ist eben nicht so bei uns. Wie haben vorne nur ein kleines namens schild nur mit dem Namen. Alles San Helfer haben das Runde Zeichen Sanitätsdienst . Alle RS und Ra haben das runde zeichen mit Rotem Kreuz und dem Ausbildungsstand.

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Original geschrieben von Green Beret
    Nein des ist eben nicht so bei uns. Wie haben vorne nur ein kleines namens schild nur mit dem Namen. Alles San Helfer haben das Runde Zeichen Sanitätsdienst . Alle RS und Ra haben das runde zeichen mit Rotem Kreuz und dem Ausbildungsstand.

    ich meinte ja wie es bei uns ist, und nicht bei euch! ;-)
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  8. #8
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    243
    Original geschrieben von Florian kommen
    Wir sind eine SEG-Betreuung!
    Na dann wäre es doch sinnvoll, wenn ihr

    "SEG BETREUUNG" oder halt "SEG ORTSNAME" (ist individueller, wenn es das denn sein soll) draufdruckt.
    Wenn vorn eh nochmal RA, RS, San-Dienst draud ist, dann denke ich, dass das ausriechend ist.

  9. #9
    Registriert seit
    19.01.2003
    Beiträge
    93
    Ich meine, in ner Empfehlung der Bundesgeschäftsstelle des DRK gelesen zu haben, daß auf den Rückenschildern nur die Aufschrift "Deutsches Rotes Kreuz" stehen soll, keine Ortsnamen und dergleichen. Bin mir aber net mehr sicher. Weiß jemand genaueres? Schliesslich find ichs ganz praktisch zu wissen, ob jemand "Hundeführer" oder "Notärztin" ist.
    Gruß aus dem Dreiländereck
    Armin

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.650
    Als Hersteller kann ich www.mtm-design.de empfehlen!
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  11. #11
    Registriert seit
    25.02.2003
    Beiträge
    165
    In der Dienstbekleidungsordnung für Westfalen-Lippe ist es so geregelt, dass nur bestimmte Schiftzüge verwendet werden dürfen, das wären: Rettungsdienst, Einsatleiter/Einsatzleiterin, Arzt/Ärztin, Notarzt/Notärztin, Leitender Notarzt/Leitende Notärztin, Organisatorischer Leiter/Organisatorische Leiterin.

    Aber dies ist nur die Aussage wie es umgesetzt werden sollte, dies ist aber nicht immer so. Ich habe schon alles mögliche als Bezeichnung auf dem Rückenschild gesehen.

    Gruss

  12. #12
    Braunschweiger-RA Gast
    Also bei uns sieht das folgendermaßen aus:
    Es gibt bei uns die Auschriften:
    - Rettungsdienst
    - SEG ... (Betreuung, Rettung, Sanität...)

    Die qualiikation läuft über die Runden Kletter auf der Brust
    - Das DRK-Emblem für EH und San A
    - Der Äskulap für San B und San C
    - die RH, Rs, RA, NA dinger für den Rest

    Notärzte, Einsatzleiter, TO, OrgL,.... werden über Westen gekennzeichnet

  13. #13
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Moin moin,
    Original geschrieben von drk-elw
    Ich meine, in ner Empfehlung der Bundesgeschäftsstelle des DRK gelesen zu haben, daß auf den Rückenschildern nur die Aufschrift "Deutsches Rotes Kreuz" stehen soll, keine Ortsnamen und dergleichen. Bin mir aber net mehr sicher. Weiß jemand genaueres? Schliesslich find ichs ganz praktisch zu wissen, ob jemand "Hundeführer" oder "Notärztin" ist.
    Gruß aus dem Dreiländereck
    Armin
    Dann wird´s aber richtig lustig beim ManV, frei nach dem Motto: "Dreh Dich mal um, und ich sag Dir, was Du mit meinem Patienten machen darfst!"

    Also ehrlich. Wen in meinem Rücken interessiert es schon ob ich RA oder RS bin. Wichtig ist das doch für den, der VOR mir steht und mit mir redet. Hinten finde ich eine grobe Einteilung sinnvoller in z.B. "Rettungsdienst", "SEG", "Hundestaffel" etc

    Gruß, Mr. Blaulicht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •